Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab im Telefon-Treff-Forum eine Aussage ähnlich wie "Abwarten bis zum 20.11., jeder wird glücklich".
Ich hatte nur den Teil zum Jahrestarif verfolgt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Es wird denke ich nur der Jahrestarif aufgewertet werden.

Denn sonst hätte man da als Bestandskunde jetzt schon was gewesen in den anderen Tarifen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Monatstarife keine Aufwertung erfahren, nachdem Ja!Mobil, Penny, Edeka etc auf 25 GB bzw 30 GB im M-Tarif aufgewertet haben. Die Frage ist eher, in welcher Größenordnung die Anpassung erfolgt.

Egal was die bei den Monatstarifen evtl. aufstocken, aber den Jahrestarif können sie damit nicht toppen. Das ist es prima Angebot.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es wurde nie eine Erhöhung in den Monats Tarifen zur black Week angekündigt,nur im Jahrestarif.

Der Jahrestarif ist definitiv unschlagbar 👍

• Danke
Reaktionen: heinzl und onemaster
Hab auch sofort zugeschlagen.
Wird schon angezeigt.
Herzlichen Dank für den Tip und diesen Thread!

Anhänge

• Screenshot_20251119_131231_MeinMagenta.jpg
    Screenshot_20251119_131231_MeinMagenta.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Jorge64
Definitiv, 30GB im Monat bei der Telekom für umgerechnet 8,33 ist schon was. Dazu die Datenmitnahme. Wenn man noch MagentaEins in Anspruch nehmen kann sogar 372GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Ich meine ja damit was da evtl kommen mag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zehnereis Bei mir noch nicht, Bereitstellung erst am 24.11. Unter Vertrag ist er aber bereits gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist sogar günstiger und besser wie die Telekom Discounter Angebote.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich hab' im Juni überlegt, ob meine Frau bzw. ich von fraenk in den "Jubiläums-Tarif" (30 GB je 28 Tage) wechseln sollten.

Jetzt "geht" meine Frau definitiv zur Telekom, in den Jahrestarif.
Sie braucht bei weitem nicht so viele Daten, aber mehr stören ja nicht ;).

Wichtig ist, dass Telefonate in der Schweiz (wie bei fraenk) mit drin sind.
Und ca. 17 % günstiger isses auch noch ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@J.Mustermann 30 GB je vollem Monat 😉
Ich wechsle von Congstar in den Jahrestarif

• Danke
Eine Frage: gilt das nur genau für 1 Jahr, oder Jahr für Jahr?

Jorge64 schrieb:
Denn sonst hätte man da als Bestandskunde jetzt schon was gewesen in den anderen Tarifen.
Schade, habe ja den Prepaid M mit 30 GB , aber bei mir ist nichts zu sehen.

@AndroidUser1

Der Tarif kostet 99.95 € und das in jedem Jahr neu, bis Du in einen anderen Tarif gehst oder kündigst.

Ka-ribik schrieb:
Der Telekom MagentaMobil Prepaid-Jahrestarif kann ab sofort auf 30 GB monatlich (für die nächsten 12 Monate) aufgestockt werden. Hierzu in der App im Reiter "Moments" ganz nach unten scollen.
Das ist wichtig!
Habe wegen dem Thread hier auch gerade umgestellt von Prepaid M auf Jahrestarif -- war verwundert warum da auch nach über einer Stunde nichts kam von wegen 30GByte. Dachte kommt automatisch für neue Buchungen. Erst nachdem ich in den "Moments" die Black-Aktion (kostenlos) zugebucht hatte kamen die 30GByte. Können wohl auch alle die bereits auf Jahrestarif sind jetzt so buchen.
Am Rande, das ganze kostet 7,69€ je "Monat" zu 28 Tagen, irgendwo wir ja von 8,33€ schwadroniert.

Danke für Eure Hinweise!

bestbefore2018 schrieb:
… Am Rande, das ganze kostet 7,69€ je "Monat" zu 28 Tagen, irgendwo wir ja von 8,33€ schwadroniert. …
Stimmt doch - so lange man klar macht, ob man sich auf 28 Tage oder den ganzen Monat bezieht.
Mit fraenk z.B. kann man die 8,33 € monatlich sehr gut vergleichen.

Ich finde eh, dass das mit den 4-Wochen-Intervallen eine Unsitte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Androiduser81
Rechnet man es auf 28 Tage um, sind aus auch keine 30 GB je Abrechnungszeitraum, sondern 27,69 :1f605:

Ja, dann wird's natürlich knapp ;).

• Haha
Reaktionen: heinzl
8,33€ sind es rechnet man noch 1GB extra wegen MagentaEins hinzu. Nicht wenige haben ja Festnetz bei der Telekom.

Und gibts jetzt auch in den anderen Prepaid Tarifen eine nBlack Deal?

Ne habe auch den Jahrestarif gebucht

Danke, super Tipp! Gerade die Erweiterung gebucht. Meine 10 GB Datenbonus sind erhalten geblieben, dazu 1 GB MagentaEINS Prepaid Vorteil, macht zusammen 41 GB pro Monat.
Fühle mich wieder mal bestätigt, vor 3 1/2 Jahren den 5G Jahresvertrag abgeschlossen zu haben, also schon 3 mal verlängert. Damals waren es vergleichsweise lächerliche 5,5 GB.

Da ich unseren DSL-Vertrag auch gerade auf Glasfaser umgestellt habe - den kleinsten mit 150 Mb/s - fällt in Zukunft auch die Einschränkung weg, dass man als Mobilfunk Prepaid-Kunde im Festnetz keine Allnet Flat hat. Die ist bei Glasfaser schon dabei.
Dafür und für die Verdreifachung der Geschwindigkeit nehme ich die 6 € mehr im Monat in Kauf.