Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau und ich haben heute die SIM Karten zum Jahresprepaidtarif erhalten. Die Freischaltung erfolgt kommenden Donnerstag mit der Portierung der Rufnummern. Ich hatte bei der telefonischen Bestellung eSIM angegeben und das wurde auch so bestätigt.
Weiß jemand von euch ob die eSIMs noch kommen oder ob ich diese nachträglich bestellen muss? Ich meine die physische SIM funktioniert genauso gut. Mich wundert es nur.

@Dresden1982
Die müssen erst per WLAN-Kabel erstellt werden.

(Sorry, ich konnte nicht anders)

• Haha
Reaktionen: heinzl
@pava35 deine Antwort ist sinnfrei. Ich kenne es so, dass normalerweise die eSIM als QR-Code per Post zugeschickt wird.
Wenn man nichts produktives beizutragen hat, kann man es auch lassen

Je nach Gerät kann man auch im Handy die SIM zur eSIM konvertieren.

Eben gesehen dass man es bei der Telekom im Kundencenter die SIM zur eSIM "umwandeln" kann. Also nichts mit "kommt per Post" (Aussage Hotline bei der Bestellung).

Sehe ich das richtig, dass die Magenta Black Days bis 04.12.2025 laufen und man bis zu diesem Datum per Tarifwechsel in den Jahrestarif mit den 360GB wechseln kann? Ich habe zur Zeit den Prepaid M- Tarif.

Genau richtig

• Danke
Reaktionen: nsmart
Moin. Vielleicht wurde das hier auch schon beantwortet. Habe aber auf Anhieb nichts gefunden.

Habe den Magenta Prepaid Jahrestarif vor ca. 2 Monaten abgeschlossen und jetzt kostenlos die Black Friday Option gebucht (+17GB jeden Monat).

Hätte eigentlich gedacht, dass dieses monatliche zusätzliche Datenvolumen nur bis zum Laufzeitende des Vertrags gelten. Also quasi noch 10 Monate.

In der Bestätigungs SMS von der Telekom steht allerdings, dass es gilt, solange man den Tarif nutzt. Bedeutet es, die zusätzlichen 17 GB monatlich würden dann erhalten bleiben, wenn man den Vertrag in 10 Monaten verlängert?

Hoffe die Frage ist verständlich formuliert und jemand hat da eine möglichst handfeste Info.

Ja Genau so ist es. Solange der Tarif gebucht bleibt, bleiben die 17 GB bestehen.

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@Androiduser81 Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein 😆 17GB jeden Monat zusätzlich ist schon ne Ansage.

Das ist ein sehr gutes Angebot von der Telekom! Überlege auch zum Jahrestarif zu wechseln.

Ja, absolut. War schon mit dem Jubiläums-Jahrestarif eigentlich zufrieden (13 + 2 GB). Jetzt sind's 13 + 17 GB zum selben Preis.

Und durch den Magenta Vorteil hab ich noch zusätzlich 1 GB jeden Monat. Also jetzt 31GB insgesamt.

Und dann noch die Datenvolumenmitnahme aus dem Vormonat 👍

Zuletzt bearbeitet:
Phonodromer schrieb:
... Und dann noch die Datenvolumenmitnahme aus dem Vormonat 👍
Ja, die finde ich (auch) sehr gut.
Meine Frau wird dadurch in aller Regel 60 GB pro Monat zur Verfügung haben 👍!

Ich habe jetzt auch den Jahrestarif mit 360GB gebucht. Um das Aktionsdatenvolumen nicht zu verlieren, muss ja bei Verlängerung in einem Jahr ausreichend Guthaben vorhanden sein. Ich sehe allerdings keine Anzeige, wann sich der Tarif verlängert. Wenn heute Erstbuchung des Jahrestarifs war, wird dann immer zum 24.11. eines Jahres verlängert und man muss sich selbst eine Erinnerungs setzen um rechtzeitig vorher für ausreichend Guthaben (100€) zu sorgen? Oder kommt automatisch vorab eine Benachrichtigung, z.b. per SMS?

nsmart schrieb:
immer zum 24.11. eines Jahres verlängert

Ich gehe eher davon aus, dass der ursprüngliche Termin bleibt.

Das Angebot ist der Hammer.
Ich zahle mit ForFriends 6,25€ im Monat für die 30GB. Unfassbar was mittlerweile so geht.
Dazu noch Treuerabatt und Magenta1. Hätte nie gedacht, dass ich mal so wenig zahle.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@nsmart: Es kommen zwei SMS zur Auflade-Erinnerung mit großzügigem Vorlauf (mehrere Wochen).
Das Bereitstellungsdatum kannst du in der Mein-Magenta-App einsehen. Tippe auf der Startseite auf den Rechtspfeil neben deinem Vertrag und dann wechsele auf den Reiter "Vertrag", scroll ein wenig nach unten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und nsmart
@BB1 Da steht bei mir unter Vertrag zwar "Prepaid Jahrestarif" aber bei Bereitstellungsdatum ein Datum von vor über 3 Jahren, als ich damals zu Telekom in den Magenta M Tarif gewechselt bin. Vielleicht dauert es noch etwas, bis sich das aktualisiert, da ich erst vor ca. 1 Stunde gewechselt bin.

@MSSaar Welchen ursprünglichen Termin meinst Du? Meine Erstbuchung des Jahrestarifs war heute, ich war vorher im monatlichen Prepaid M.

Zuletzt bearbeitet:
nsmart schrieb:
Vielleicht dauert es noch etwas, bis sich das aktualisiert, da ich erst von ca. 1 Stunde gewechselt bin.
Das ändert sich nicht.
Bei mir steht da auch das Datum, als ich das erste mal Prepaid gebucht habe.
Hat sich nicht geändert. Ich habe den Jahrestarif letzte Woche gebucht, bzw. den Tarif gewechselt.

BB1 schrieb:
Es kommen zwei SMS zur Auflade-Erinnerung mit großzügigem Vorlauf (mehrere Wochen).
Wenn aber dem so ist, sehe ich da kein Problem.

• Danke
Reaktionen: nsmart
Wenn man Sorge hat den Aufladetermin zu verpassen, kann man doch jederzeit auch vorher aufladen. Selbst wenn es noch Monate dauert. Wird ja nicht schlecht das Geld und so schnell wird die Telekom auch nicht insolvent werden 😉