Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Aktionstarif wird aber leider wahrscheinlich als Bestandskunde nicht buchen können.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@onemaster Wie Jorge64 schrieb, befürchte ich genau das. Danke

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Noch würde ich nicht aufgeben. Bei einer früheren Erhöhung das Volumens von 4 auf 8 GB hat mir die Hotline ein dauerhaftes 4 GB Datenpaket kostenlos gebucht, was ich jetzt noch habe. Mein monatliches Volumen im Jahrestarif beträgt also 17 GB.

Vielleicht geht ja auch da was über die Hotline.

• Danke
Reaktionen: Harald01, onemaster und Jorge64
Die letzte 30 GB Aktion gab es ja auch schon nur für Neukunden.

Finde ich echt nicht toll von der Telekom.

Früher konnten auch immer Bestandskunden profitieren.

Aber werde mir wegen dem Handy eh eine neue Karte am Donnerstag holen.

• Danke
@Jorge64 Ja, das Handy wäre mir auch egal. Schein ein Ladenhüter zu sein :1f606:

• Danke
@Harald01 :

Ist definitiv ein Ladenhüter,aber für 3 Euro kann man es mitnehmen.

Alleine schon wegen dem Code für 18 Monate perplexity pro.

Aber da ich das Handy und Perplexity pro bereits habe ,wäre ich auch froh wenn es auch für Bestandskunden buchbar wäre.

• Danke
Ich bin gerade in der App. Dort steht bei Neu Aktivierung des Jahrestarifa inkl 100€ Startguthaben. Dh also auf für Bestandskunden sofern dieser Tarif noch nie gebucht wurde
Screenshot_20251117_081115_MeinMagenta.jpg

Du zahlst 99,95 Euro und dafür sind 100 Euro auf der Karte die bei Aktivierung sofort abgezogen werden für die Jahresgebühr.

Es bleiben dann 5 Cent Guthaben übrig.

Bei Tarifwechsel bei Bestandskunden werden genau 99,95 Euro vom Guthaben abgezogen für das eine Jahr.

Aber dann wird der Tarif ja doppelt gezahlt wenn ich erst 99€ dafür zahle, dann 100€ Startguthaben bekomme und dann gleich wieder weg ist.

Wieso doppelt, du zahlt 99,95€ für die 100€ Guthaben die für ein Jahr in dem Tarif abgebucht werden.
Machst also sogar 5 Ct Gewinn. ;)

• Danke
Nein,es wird nichts doppelt gezahlt.

Es ist wie seit Jahren bei Prepaid üblich.

Du zahlst Starterset bei Aldi Talk für 10 Euro und hast dafür 10 Euro Startguthaben,und davon wird der erste Monat bezahlt und Guthaben ist weg.

Du zahlst beim Telekom Jahrespaket 99,95 Euro für die Karte und es sind 100 Euro auf der Karte (für die 99,95 Euro die du bezahlt hast).

Bei Aktivierung gehen 99,95 Euro weg und es bleiben 5 Cent übrig,aber der Jahrestarif ist für 1 Jahr bezahlt.

Es gibt kein zusätzliches Startguthaben.

Bei sowas raucht mir immer mein Kopf😅

Ich hätte ewig immer Verträge und mich nie damit befasst.

Wenn ich das richtig verstehe macht die Telekom das nur aus technischer Natur so da das System nur abbuchen kann aus Guthaben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Telekom MagentaMobil Prepaid-Jahrestarif kann ab sofort auf 30 GB monatlich (für die nächsten 12 Monate) aufgestockt werden. Hierzu in der App im Reiter "Moments" ganz nach unten scollen.

Für Monatstarife soll das wohl ab Morgen 11 Uhr in der App im Rahmen der Magenta Black Days möglich sein.

Anhänge

• MeinMagenta.jpg
    MeinMagenta.jpg
    146 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: awon, orschtn, heinzl und 5 andere
Eben auch als Bestandskunde erfolgreich vom M in den Jahrestarif mit den 360 GB gewechselt 👍.

Top Aktion der Telekom.

Die App zeigt das erhöhte Volumen aber noch nicht an beim Wechsel innerhalb des Jahrespakets.

Das kommt in ein paar Minuten.

@MSSaar :
Wenn es nicht angezeigt wird,schau Mal unten in der mein Magenta App ob du da die 30 GB Extra buchen kannst.

So, die SMS kam mit dem größeren Volumen, in der App ist es auch. Das 4 GB Datenpaket ist aber weg, aber 30 GB sind ja auch mehr als 17 GB. ;)

• Danke
Reaktionen: heinzl und Jorge64
Ka-ribik schrieb:
Für Monatstarife soll das wohl ab Morgen 11 Uhr in der App im Rahmen der Magenta Black Days möglich sein.
Ist da schon bekannt wie viel? Nicht dass ich mehr bräuchte, ich habe meine eigene Challenge laufen immer nur das Datenvolumen vom vorherigen Zeitraum zu verbrauchen. Da wäre mehr Puffer gut :1f606: