Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eins noch, falls Du mal in der Schweiz telefonieren solltest: Das ist bei Telekom/Magenta und fraenk inklusive, bei den anderen oben genannten meines Wissens nicht.
Mit Magenta fährst Du für Deine Zwecke also sicher nicht schlecht ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eisprinzessin
J.Mustermann schrieb:
Falls Du mal in der Schweiz telefonieren solltest - das ist bei Magenta und fraenk inklusive,
Das betrifft das Datenvolumen, nicht die Telefonie, falls sich da in den letzten beiden Jahren nichts geändert hat.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Eisprinzessin und J.Mustermann
Das bedeutet: In der Schweiz telefonieren und surfen Kundinnen und Kunden der Telekom ohne Roaminggebühren. Das gilt auch für Prepaid-Kundinnen und Kunden mit einem aktuellen Vertrag (buchbar seit 21.8.2024). Prepaid-Kundinnen und -kunden mit einem älteren Tarif zahlen fürs mobile Surfen – also für Datenroaming - nichts extra. Für Telefonie und SMS entstehen in den älteren Tarifen hingegen Kosten.
Das ist ja gemein :D

• Danke
Guten Morgen euch,
Danke nochmals für die super Unterstützung, das hat es mir leicht gemacht. Ich habe gerade den Jahresvertrag abgeschlossen und freue mich sehr. :1f64f:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Harald01
Gerade gebucht. Unlimited bis zum 24. Zu finden in der MeinMagenta App

Anhänge

• Screenshot_20250820-190519.png
    Screenshot_20250820-190519.png
    671,7 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann und Chefingenieur
Ist übringens etwas versteckt, man muss hier drauf
Screenshot_20250821_073904_MeinMagenta.jpg
und dann auf "Zu den Vorteilen"
Screenshot_20250821_073921_MeinMagenta.jpg

Nette Aktion, die ich nicht brauche.
Habe noch knapp 8GB aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum, am Dienstag geht der nächste los. :1f606:

• Danke
Reaktionen: Daichink, J.Mustermann und overfiend
Ich bekomme meines nie auch nur ansatzweise leer, ich mehr nehme ALLES in den nächsten Monat mit und verbrauche es erst dann.... So ein wenig. Muss echt mal dann Tarif wechseln.

• Danke
Reaktionen: Mister
Sieht bei mir genauso aus. Aber Tarif wechseln?
Über Cooporate Benefits zahle ich 7,96€ für den Prepaid M
Etwas günstiger wäre nur Congstar mit 7€ für 5GB, die mir in der Regel reichen würden.
Da müsste ich aber schon drauf achten, jetzt fühle ich mich durch die 26GB die ich jedes Mal habe quasi schon wie unlimited :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und J.Mustermann
7,96€ für den Prepaid M bei wohl meistens 26 GB sind schon nicht schlecht ;).
Ich hab' bei fraenk deutlich mehr, hab' mir aber im Rahmen der Prepaid M-Jubiläums-Aktion (30 GB, mit Übertragung bis zu 60 GB) trotzdem einen Wechsel zum "Original" überlegt.

In der Regel brauch' ich nur 3 bis 4 GB pro Monat ;).

• Danke
Reaktionen: DocNo82 und Chefingenieur
Ich habe auch jeden Monat so 26GB für 9,95. Dazu kommt noch der Magenta eins Vorteil (fällt demnächst aber weg) sowie 3,5GB Daten-Bonus. Den buche ich aber nicht weil ich den nicht benötige.
Deshalb würde für mich der S reichen.
Eben weil ich noch freank habe mit 28GB. Und für Notfälle GMX freephone mit 3GB.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Daten-Bonus würde ja bleiben, dann hättest du im S schon direkt 4,5GB
Das ist dann natürlich eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Deswegen. Die Datenübernahme fällt halt weg aber nicht so tragisch

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Magenta Prepaid Jahrestarif ist für mich die beste Option, die ich je hatte. Ich muß auf nix mehr achten, ich kann regelrecht "prassen". Wobei ich jetzt eigentlich nicht der Power-User bin, aber es ist ein wunderbares Gefühl, mehr als genug von allem zu haben. 🙂

Ich nutze auf meinem Samsung S24U nur noch die mobile Verbindung, für Updates aller Art etc. Und ich habe immer noch mehr als reichlich übrig. Aktuell 26.6 GB, und bald bekomme ich die nächsten 13 GB wieder zur Verfügung gestellt. Und den Trauebonus, nicht zu vergessen. Im Grunde könnte ich den weglassen, aber einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.

Bald ist das Jahr rum, ich weiß gar nicht, wo es geblieben ist. Aber die Verlängerung ist für mich kein Thema, ich hab mir schon eine Erinnerung gesetzt, damit ich das rechtzeitig mache.

• Danke
Reaktionen: heinzl, orschtn und Daichink
Spica-Maus schrieb:
Der Magenta Prepaid Jahrestarif ist für mich die beste Option, die ich je hatte. Ich muß auf nix mehr achten, ich kann regelrecht "prassen".
Geht mir genau so. WLAN habe ich dauerhaft deaktiviert.

@Spica-Maus

@heinzl

eine frage dazu hab ich:
hab ich dort diese 156gb für das gesamte jahr zur verfügung oder monatsweise die 13gb?
also z.b. wenn ich im 1. monat 20 gb verbrauchen würde, hab ich dann noch 136gb für den rest des jahres? oder gehen "nur" 13gb/monat?

Pro Monat jeweils 13GB. Nicht genutztes Volumen wird in den nächsten Monat mitgenommen. Wenn du mehr brauchst musst du mittels Option nach buchen.

• Danke
Reaktionen: swchen
ich finde den Edeka Jahrestarif mit 13Gb besser. Da bezahle ich für das ganze Jahr 95€. Bei der TKom bezahle ich 13Monate. Ja gut, mitnehmen in den nächsten Monat kann ich keine Gb, brauche ich auch nicht. Bekomme aber jeden Monat noch zusätzlich 1Gb dazu. Ich spreche jetzt nur für mich und möchte niemanden irgendwas schlecht reden.

• Danke
Reaktionen: swchen
@Mounti ich z.b. hab bei der telekom zusätzlich 1gb/4 wochen magenta1-vorteil (weil wir festnetz bei der telekom haben) + 4 gb/4wochen datenbonus (weil ich schon lange treuer kunde bin)...

• Danke
Reaktionen: onemaster und Mounti