Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man ohne Problem von Fraenk wieder zur Telekom wechseln, oder auch nur über den Umweg?

EDIT: Hat sich erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Ein langjähriger Kumpel und Redakteur bei teltarif hat Mal offiziell und schriftlich in Bonn nachgefragt.
...Fortsetzung folgt....
Antwort aus Bonn:

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein zeitlich befristetes Angebot, das sich diesmal ausschließlich an Neukunden richtet. Bestandskunden bieten wir im Rahmen von 30 Jahre Telekom zahlreiche Aktionen über unser Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta App an.

Mit freundlichen Grüßen:
Herr oder Frau anonym

• Danke
Reaktionen: olih
Ich bin erst Ende Mai vom L in den M gewechselt. Die 30GB wären zwar schön aber die 13GB plus 4 GB Treuebonus und 1GB Magenta Vorteil sind auf ganz gut. Ich hole sowieso immer noch die Hälfte mit in den nächsten Monat und daneben hab ich ja noch Fraenk mit 25.

Wenn ich nicht schon bei fraenk ein ausreichendes ;) Datenvolumen hätte, würde ich auch wechseln.

Mein Sohn portiert von ja! mobil zu MagentaMobil Prepaid M.

Zuletzt bearbeitet:
@J.Mustermann
Wenn für Dich Geschwindigkeit und Datenvolumen bei fraenk ausreichend sind, ist es ok. Ansonsten hast Du bei der Telekom
höhere Downloadgeschwindigkeiten und kannst nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen...

Schon klar ;).

Magenta:
Ja, die Übertragung von nicht verbrauchtem Datenvolumen in den nächsten Monat ist wirklich super.

fraenk:
Dass bei fraenk Funktionen, die zusätzlich kosten würden, (erstmal) gesperrt oder eben gar nicht möglich sind, ist für mich weiterhin ein dicker Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Moin, bin auch in den Magenda M Tarif gewechselt.

Frage zum Daten in den nächsten Monat mitnehmen. Muss kurz ausholen

Hatte zuerst den 99,95 € Jahrestarif gewählt ( die umgerechnet ca. 13 GB/Monat) und erst dann diesen Tarif entdeckt (Mydealz) . Also den anderen Tarif widerrufen und diesen abgeschlossen. Brauche die für mich grosse Datenmenge nicht, max. 10 - 15 GB/ Monat. Der Telekom Mitarbeiter an der Hotline meinte, ich kann die übrigen Daten mitnehmen, bis der Vertrag ausläuft (bezogen auf den 99,95 € Jahrestarif) , also bis zum Jahresende .

Habe bei einem anderen Mitarbeiter gefragt, der meinte, ich kann die übrigen MB nur 1 x in den nächsten Monat mitnehmen und am Ende des 2. Monats verfallen die restlichen Daten. Das Spiel ginge dann von vorne los.

Was stimmt denn nun ? Danke

@Harald01

Hattest du den Preis für den Jahrestarif schon bezahlt und hat man dir diesen anteilig zurückerstattet, als der M aktiv wurde?

@Harald01 Stimmt es wird immer nur das Volumen des letzten Monats in den nächsten mitgenommen. D.h du kannst nicht "ewig" Datenvolumen ansammeln. Ganz nüchtern betrachtet verfällt das Volumen auch hier, nur eben später.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Das mit der Datenmitnahme funktioniert so: Nehmen wir an, Du hast den M-Tarif aus der Aktion mit 30 GB.
Du verbrauchst davon in den 28 Tagen 10 GB und nimmst 20 GB mit in den nächsten Zeitraum. Dir wird dann ein Volumen von insgesamt 50 GB angezeigt. Zuerst werden dann die mitgenommenen GB verbraucht. Hast Du nun in den zweiten 4 Wochen auch nur 10 GB verbraucht, verfallen die restlichen 10 GB von den 20 mitgenommenen. Da Du aber die eigentlichen 30 GB für den 2. Zeitraum gar nicht benutzt hast, werden nun diese 30 GB in den 3. Abrechnungszeitraum mitgenommen, so dass Du dann 60 GB hast...
Wenn Du dann unter 30 GB verbrauchst, werden immer maximal 30 GB mitgenommen.
Oder einfacher ausgedrückt: Wenn Du im Folgezeitraum weniger als die mitgenommenen Daten verbrauchst, verfällt der Rest der mitgenommenen Daten, aber Du nimmst die nicht gebrauchte Datenmenge des Tarifs mit in den nächsten Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, onemaster und Harald01
@MSSaar Nein ich war noch in der Widerrufszeit und noch nichts gezahlt. War etwas chaotisch das Ganze. Ab dem 4.7.25 kann ich diesen Tarif nutzen, weil ich die Kündigung bei Sim24 zurücknemen musste und neu kündigen musste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato Danke. Hatte vorher bei Sim24 50 GB für 9.90 / Monat. Aber die schlechte Sprachqualität ging mir auf den Zeiger. Theoretisch hätte der Jahrestarif für 99,xx € gereicht. Bei dem zahle ich ca. 10 € mehr / Jahr, habe aber viel Luft und brache mir keine Gedanken mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Beim Jahresvertrag verlierst du alles, Daten und das eingezahlte Guthaben, wenn du nicht im Widerrufsrecht bist.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@AlT_F4

Was genau meinst Du ? Das eingezahlte Guthaben muss zurückgezahlt werden, aber ich hab ja nichts gezahlt . Von daher, alles im grünen Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Harald01 Wenn der Jahresvertrag läuft, du also außerhalb der Widerrufsfrist bist, sind die 99 Euro (oder 74 Euro bei CB/For Friends) unwiederbringlich verloren, wenn du aktiv kündigst bzw. den Tarif änderst, steht auch in den AGB.