Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir den Tarif als E Sim auch aufs Pixel geholt,bin Zufrieden damit und ist glaub ich ein guter Fallback wenn mein eigentlicher Vodafone Anbieter mal schwächelt,ausserdem ist Schweitzer Roming mit dabei.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Frage an die Experten.
Kann man günstig in den Jahrestarif wechseln wenn man momentan noch einen Original Magenta Vertrag hat, welcher länger als 24 Monate gelaufen ist und somit nun monatlich kündbar ist?
Ist bei dem Jahrestarif auch WLAN-Call dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Jahrestarif kann WLan Call.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mike7788
Für die nächsten 4 Tage unlimited, echt sozial von der Telekom 😁 Einlösbar in der Magenta App

Anhänge

• Screenshot_20250730-114005.png
    Screenshot_20250730-114005.png
    654,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Marvin42
@overfiend Gilt allerdings nur mit gültigem Wacken-Ticket

Klappt auch ohne. Grad eingelöst.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Daichink
@chika na sowas, hätte ich das mal früher gewusst … Danke 👍🏼

etliche Jahre im alten Tarif bei Lidl.
Umgezogen, schlechtes Netz, auch am neuen Arbeitsplatz. Test mit einer D1-Karte: in beiden Fällen besser.
Zur Auswahl stehen: Edeka, Ja, Penny oder eben Magenta M.
Frage: Magenta ist zwar etwas teurer, hat aber das schnellere 5G.
Richtig?
Ich sehe keinen Vorteil zu Edeka, wenn die 50er Speed anbieten. Nur 2 GB mehr (die brauche ich aber praktisch nicht, ich bin noch immer unter 8 geblieben).
Zur Schnelligkeit gibt es keine Alternative?
wenn 50er Speed: Dann doch zu Penny, da mehr Datenvolumen?
Ich benötige auf jeden Fall wenigstens WLAN-Call. VoLTE wäre vielleicht gut (aber nicht notwendig).

Kurz und gut: Ich tendiere zum Magenta-Tarif M und würde mich über Unterstützung als beinah Senior freuen. Was habe ich mich durch diesen ganzen Tag gesucht, meine Kinder würden mich vermutlich auslachen, die sind immer so fix

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Eisprinzessin

Ja und Penny haben 2 GB mehr für 1 Euro weniger. Dafür kannst du bei der Telekom nicht genutztes Datenvolumen 1 mal übernehmen.

Evtl. wäre das Telekom Jahrespaket eine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Eisprinzessin und heinzl
ja, das wäre eine Alternative. Aber ich verstehe es so: Ich zahle 99 Euro für das Jahrespaket. Und zusätzlich bezahle ich 99 Euro Anschlussgebühr (also 198 Euro).
Das Startguthaben (99 €) kann ich für beides nicht verwenden, sondern nur dann, wenn ich länger als 12 Monate bleibe (und nicht kündige, sondern verlängere....dann erst kann ich darauf zurückgreifen).
Richtig von mir verstanden?

MSSaar schrieb:
Dafür kannst du bei der Telekom nicht genutztes Datenvolumen 1 mal übernehmen.
...
Jeden Monat, aber immer "nur" das nicht genutzte Volumen des Vormonats ;).

• Danke
Reaktionen: Eisprinzessin und Daichink
ich sehe die Datenmitnahme als großen Vorteil, rein Effektiv hat man so ja "mehr" für "weniger". Je nach Verbrauch.
Alternativ könnte man Freank in den Ring werden. Telekom Netz 5G, 50 Mbits, 15GB für 10€ oder 40GB für 15€. fraenk - Der einfach günstige Handyvertrag

• Danke
Reaktionen: Eisprinzessin
Eisprinzessin schrieb:
Richtig von mir verstanden?
Nein, es kostet 99,95€ für 1 Jahr und dafür gibt es monatlich frische 13 GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7, Eisprinzessin und Daichink
herzlichen Dank, wie gesagt, ich bin einfach nicht so wie die jungen Menschen und habe kein Facebook, kein Snapchat, kein Instagram, ich spiele nicht und Youtube-Videos sind vielleicht 5/Woche. Ich bin also wirklich sehr genügsam, Signal, Whatsapp, mehrere Mail-Konten, beruflich mal einen Download, aber das hält sich alles in Grenzen.
Wenn ich das mit dem Jahrestarif so richtig verstanden habe, kämen erst einmal 200 Euro auf mich zu, dazu habe ich eher keine Lust. Da halte ich die 99 Euro Guthaben für Augenwischerei, das gibt es dann erst nach 1 Monaten.
Dann würde ich lieber bei konstanten Kosten M-Tarif abschließen.
Danke für eure Unterstützung

onemaster schrieb:
ich sehe die Datenmitnahme als großen Vorteil,
Finde ich auch

Übrigens, laut jemandem Telefon Treff wird auch bei Edeka nicht verbrauchtes Guthaben übertragen

• Danke
Reaktionen: Eisprinzessin
@Chefingenieur
also wird das Startguthaben doch gleich verwendet... Dann würde ich das ins Kalkül ziehen.
Bezahlt wird vermutlich per Lastschrift/Sepa? Paypal und Aufladung sind wohl nicht möglich?

• Danke
@Eisprinzessin
Es gibt quasi kein Startguthaben, du zahlst für die SIM 99,95€ und bei Aktivierung läuft der Tarif.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar
Hab es schon korrigiert 😉

• Danke
So, das ist mal wirklich großartig von euch. Dann schlafe ich jetzt darüber und buche entweder morgen Magenta M oder den Jahrestarif. Ich mag kein ständiges Wechseln, ein Jahr ist in Ordnung, D1 funktioniert bei mir von der Abdeckung besser als D2, ich habe VoLTE und WLan-Call auch, ein schnelles Netz und kann nicht aufgebrauchtes Volumen maximal in den nächsten Monat retten. Da ich definitiv unter 8 GB bleibe, bin ich da für ein Jahr gut aufgehoben, der Preis ist mit knapp über 8,33 Euro pro Monat sehr attraktiv. Aufladen ist auch noch möglich, passt
Nochmals Danke schön :1f680:

• Danke
Reaktionen: Daichink