Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...schon n bissl frech was der User tlo57 als Antwort schreibt.... :1f60e:

Ist ja leider häufig so dass Neukunden die besseren Angebote kriegen.
Wenn man unbedingt den neuen Tarif haben will, kann man seine Nummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück portieren.

OK, dann scheint die Info auf teltarif.de bzgl. eines Tarifwechsels falsch zu sein und nur Neukunden kommen in den Genuss der 30 GB im M-Tarif. Sehr schade liebe Telekom...

Gerade Karte aktiviert und die 30 GB sind da.

@Jakarinato
Vielleicht ja auch nicht, wäre nicht das erste Mal dass die Mitarbeiter was falsches sagen.
Jakarinato schrieb:
Ich werde auf jeden Fall vom L-Tarif in den M-Tarif wechseln... 5 € weniger zahlen für 5 GB mehr an Daten!
Schau einfach mal übermorgen ob du beim Wechsel 13GB oder 30GB angezeigt kriegst.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Habe eben im Magenta Chat nachgefragt... Wohl nur für Neukunden...

Anhänge

• Screenshot_20250603_123424_Chrome.jpg
    Screenshot_20250603_123424_Chrome.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 38
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Ist ja leider häufig so dass Neukunden die besseren Angebote kriegen.
Stimmt leider.
Ich hatte mal als 10jähriger Bestandskunde einen 2-Jahres-Knebelvertrag beim DSL bekommen.
Da hab ich gesagt, wenn ich eine Laufzeit wie ein Neukunde habe, möchte ich gerne auch einen Rabatt wie ein Neukunde.
Nö, geht nicht.
Also habe ich mir die Rabatte eben bei einem anderen Anbieter als Neukunde geholt. :1f60e:

teltarif.de hat nun den Artikel korrigiert und den Teil herausgenommen, wo es hieß, dass auch ein Wechsel in den M-Tarif von einem anderen Tarif die 30 GB ermöglichen...

"Vom 5 bis 26. Juni wird der Tarif MagentaMobil Prepaid M für 9,95 Euro in vier Wochen zu verbesserten Konditionen angeboten. Anstelle von 13 GB bekommen die Kunden dauerhaft 30 GB Highspeed-Datenvolumen in jedem Abrechnungszeitraum. Das Angebot richtet sich an Neukunden, die die SIM-Karte im Aktionszeitraum bestellen und aktivieren."

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Chefingenieur
Ein langjähriger Kumpel und Redakteur bei teltarif hat Mal offiziell und schriftlich in Bonn nachgefragt.
...Fortsetzung folgt....

• Danke
Reaktionen: olih, Jorge64 und Jakarinato
Die Angebote über Corporate Benefits weisen nach wie vor 13 GB im Prepaid M aus.

Ist heute schon der 5. Juni? :1f61c:

• Wow
Reaktionen: Dresden1982
Dresden1982 schrieb:
Die Angebote über Corporate Benefits weisen nach wie vor 13 GB im Prepaid M aus.
Wird wohl auch so bleiben, das Foto bei MyDealz ist wohl eine Fälschung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Wenn man unbedingt den neuen Tarif haben will, kann man seine Nummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück portieren.
In den Bedingungen zum Aktionstarif steht übrigens:
Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und das Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt.
Es würde reichen spätestens am 26.06. zu bestellen.
Zeitlich also locker machbar seine Nummer kurz woanders hin zu portieren und dann zurückzukommen.
Zum Beispiel kurz zu Pennymobil
Nur online bis 08.06.: Starter-Paket für 4.98 (statt 9.95 €)

Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Ist heute schon der 5. Juni? :1f61c:
Online auf der Telekomseite habe ich bereits am 03.06.2025 bestellt.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Ich habe heute morgen noch einmal nachgeschaut: Bei einem Wechsel von Prepaid L zu Prepaid M werden definitiv nur die 13 GB angezeigt. Also tatsächlich gilt das Angebot nur für Neukunden bzw. bei Neubestellung einer Simkarte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ka-ribik schrieb:
Online auf der Telekomseite habe ich bereits am 03.06.2025 bestellt.
Ah ok....weil ja der 5.6. angegeben wurde ...

@Jakarinato
Also wenn ich im L wäre und 14,95€ für 25GB zahlen würde, würde ich die Nummer rausportieren und dann den M mit 30GB für 9,95€ bestellen.
Würde am Ende sogar 5,02€ Aufwandsentschädigung bedeuten, wenn man das bis Sonntag über Penny macht:
Chefingenieur schrieb:
Zum Beispiel kurz zu Pennymobil
Nur online bis 08.06.: Starter-Paket für 4.98 (statt 9.95 €)
Denn zurück zur Telekom gibt es wieder 10€ Bonus ;)

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich kann euch auch werben mit Teilung des Bonus. Wären dann nochmal 5 Euro :1f60e:

@Chefingenieur
Ich wolllte sowieso in den M-Tarif wechseln, da ich im Moment so 5 - 8 GB Verbrauch habe im Monat... Da werde ich auch mit den 13 GB gut klar kommen... Wäre nur angenehm gewesen, die 30 GB (als Reserve, falls zuhause mal das Internet ausfällt o.ä.) ohne Hin-und Herportieren zu bekommen. Aber Danke für den aufgezeichneten Weg über Penny.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Würde ich mir dann auch nicht antun.

Was man im Hinterkopf haben sollte, wenn man den Weg geht um Neukunde zu sein.
Man startet dann auch wieder mit 500MB Datengeschenk pro Monat.

Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass das was jetzt als Aktion nur für Neukunden beworben wird, in 6 - 12 Monaten die reguläre Datenmenge des Tarifs wird, in den man dann auch als Bestandskunde wechseln kann.