Ein Lob auf Aldi Talk

Ist klar, ein paar Tage nachdem ich das Paket S gebucht habe... :glare: Alle Kunden mit aktiven Tarifen sollten die zusätzlichen 1000MB nachträglich bekommen! :p
 
Jorge64 schrieb:
Weil sie immer mitziehen.
Bei den letzten Erhöhungen des Datenvolumens bei Alditalk hat Penny und Ja! Mobil etwa 1 Monat später nachgezogen.
Nur bei der Einführung der Allnet Flat hat es 2 Monate gedauert.
Ich gehe also auch davon aus dass es so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@trashflash und auch bei den Internet Flats
1575725372729.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist sogar noch etwas besser als ja - & Penny Mobil.

Etwas ungehalten reagierte ich allerdings als "Internet Flatrate" gelesen habe, denn bei Flatrates gibt es keine Drosselungen.
 
Zyrous schrieb:
Ist sogar noch etwas besser als ja - & Penny Mobil.
Die ziehen üblicherweise etwa 1 Monat später mit.
 
Aldi ist doch das Katastrophen Netz ala O2, oder?
Bin bei Lidl im Vodafone-Netz und würde nie wieder in diese löchrige O2-Netz wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Ich habe vor 2 Monaten eine Lidl Sim im Handy gehabt, und nach 2 Wochen habe ich das Katastrophen Netz von Vodafone wieder verlassen. Selbst draußen EDGE hatte ich mit o2 zuletzt vor etlichen Jahren, mit Vodafone hier immer wieder mal.
Du kommst nicht zufällig aus dem Norden? Dort soll Vodafone ganz brauchbar sein, hier in NRW hat o2 eindeutig das dichtere/bessere Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich bin ansich bundesweit unterwegs, ja O2 Netz ist z.b. im Erzgebirge sehr gut geworden, aber über Hamburg kannste vergessen. Vodafone ist ansich bundesweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Internet-Pakete sind verglichen mit den Komplett-Paketen immer noch zu teuer!


Zyrous schrieb:
Etwas ungehalten reagierte ich allerdings als "Internet Flatrate" gelesen habe, denn bei Flatrates gibt es keine Drosselungen.
Ist bei allen Anbietern so...what!? ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
W50L schrieb:
Also ich bin ansich bundesweit unterwegs, ja O2 Netz ist z.b. im Erzgebirge sehr gut geworden, aber über Hamburg kannste vergessen. Vodafone ist ansich bundesweit gut.
Ich würde sagen Vodafone ist bundesweit vielleicht gleich schlecht, und glänzt dann an den Stellen wo o2 ganz schlecht ist.
Hier im Ruhrgebiet kann man anhand der Karte des Connect Netztests schon sehen wie löchrich das Vodafone Netz im Vergleich zu o2 ist.
Und es ist tatsächlich so, guten LTE Empfang hat man bei Vodafone nur in der Nähe der (zu wenigen) umgerüsteten Sender.
Die Karte bildet ausserdem den Empfang im Freien ab, alles was bei Vodafone rot ist bedeutet innerhalb von Gebäuden auf jeden Fall EDGE.
Zum schlechten Empfang kommt noch hinzu dass die Sender entweder schlecht angebunden, oder aber überlastet sind.
Wenn selbst in einer Großstadt die Vodafone Netzkarte mitten in der Nacht max. 6 Mb/s verspricht kann man sich vorstellen wie es tagsüber dort aussieht.

vod.jpgo2.jpg

Quelle: connect-Netztest: Deutschland-Karte mit 4G/LTE- und 3G-Speedtests
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich war 10 Jahre O2-Netzkunde, Netzüberlastungen waren an er Tagesordnung, versprochen wurde viel, gehalten wurde wenig.
Bei Vodafone hab ich von der dänischen Grenze mit zur tschechischen Grenze überhaupt keine Probleme.
Hab im 2.Sim-Slot Telekom und auch hier keine Probleme, das kann ich von O2 bis heute nicht behaupten, leider.
 
So hat jeder seine Erfahrungen, ich bewege mich selten außerhalb des Ruhrgebiets.
Und da ist es meiner Erfahrung nach wie gesagt so dass o2 wesentlich besser liefert als Vodafone, und dass das nicht rein subjektiv ist sieht man an der Connect Karte.
Die Telekom übertrumpft natürlich beide, wobei es Indoor immer noch ein paar Stellen gibt wo o2 vorne liegt.
Ich war jedenfalls überrascht wie schlecht im Vergleich zur Telekom das Vodafone Netz ist, bis zu meiner Erfahrung mit der Lidl Sim dachte ich, Telekom bestes Netz, Vodafone etwas schlechter, aber besser als o2.
Deshalb fahre ich mir der Kombination Telekom als Hauptkarte und o2 Netzclub im 2. Slot als Backup (falls Telekom Indoor schwächelt) am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann auch nur für mich in vielen Städten sagen das o2 mittlerweile nach vielen Problemen fast der beste Anbieter ist zusammen mit der Telekom.
Vodafone ist eine Katastrophe mittlerweile und bin froh das ich da weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omerta und Chefingenieur
Aktion bei Alditalk von 18.6. bis 31.7.
Jahrespaket für 365 Tage zu 59,99€
Allnetflat Telefon und SMS
12 GB Datenvolumen , nutzbar nach Belieben in 12 Monaten , also zB. im Urlaub das gesamte Datenvolumen

Das Angebot ist nicht spektakulär günstig, aber doch interessant, wenn eine prepaid-karte mit Allnetflat im o2-netz gesucht und das Internet nur gelegentlich genutzt wird.
👩‍🦳
 

Anhänge

  • aldi-talk-jahrespaket.jpg
    aldi-talk-jahrespaket.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Profav, W113 und Jorge64
Bin seit 4 Jahren mit Aldi Talk und bin bis jetzt sehr zufrieden. Also bei Preis-Leistung haben sie wenig Konkurrenz.
 
isaactidus schrieb:
Also bei Preis-Leistung haben sie wenig Konkurrenz.
Bis auf Lidl, Kaufland, Penny, Rewe, Netto oder Norma und noch ein paar andere wo es die Pakete zum selben Preis und Konditionen wahlweise in jedem der drei Netze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Profav, 525024, kurhaus_ und 3 andere

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
488
DOT2010
DOT2010
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.528
chk142
C
W
  • Work
Antworten
10
Aufrufe
1.490
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten