Baumstamm
Stammgast
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Das bei einem Wechsel innerhalb der Drillisch Gruppe (DeutschlandSIM, Discoplus, Discotel, Eteleon, FastSIM, GTCom, Hellomobil, M2M-Mobil, Maxxim, McSIM, PremiumSIM, sim.de, Simply, smartmobil.de, Telco, WinSIM, yourfone) trotzdem 30,- Euro für die Rufnummernmitnahme anfallen hat mir schon etwas sauer aufgestoßen.
Das man auf eine Mail Antwort des Kundendienst es oft drei Tage auf eine Antwort warten muss und bei einem Anruf beim Kundendienst jedesmal eine viertel Stunde warten muss ebenso.
Das man, obwohl man einen Vertrag mit EU-Roaming hat, Wochenlang warten muss bis es freigeschaltet wird, obwohl man von Anfang an dafür bezahlt auch.
Die schlimmste Überraschung kam aber vor kurzem nach einem einwöchigem Urlaub in Italien.
Ich war einige Stunden in Grenznähe und habe dann eine SMS erhalten:
Das Smartphone habe ich dann sofort in den Flugmodus geschaltet, auch wenn ich dachte es läuft jetzt sowieso genauso wie früher bei Congstar, wo man erstmal ein Datenpaket/Tarif buchen muss.:blushing:
Am Abend am Zeltplatz (der sich nur 10 Kilometer Luftlinie von der Grenze zur Schweiz entfernt befindet) habe ich dann Abends kurz mit dem mobilen Internet gesurft. Hierbei war ich wohl dummerweise und ohne es zu merken im schweizer Netz eingeloggt.
Zwei Tage später und längst wieder zurück in Deutschland kamen dann zwei SMS zeitgleich:
Ich habe dann mit Simply Kundendienst telefoniert (19 Minuten Warteschleife ). Der nette Herr hat mir dann KB-genau meine Datenverbindungen vorgelesen. Und klar gemacht, dass man an meiner Stelle nichts machen kann. Er hat auch erzählt, dass sowas ständig passiert und ein paar Beispiele von anderen Ländern genannt. Man kann die nicht-EU Länder leider auch nicht sperren lassen.
Also passt als Drillisch Opfer auf, falls ihr mal in die Nähe von Länder wie Albanien, Monaco, Schweiz, Andorra, Montenegro, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Norwegen, Ukraine, Liechtenstein, Russland, Weißrussland, Moldawien, San Marino oder den Vatikan kommt.
Das man auf eine Mail Antwort des Kundendienst es oft drei Tage auf eine Antwort warten muss und bei einem Anruf beim Kundendienst jedesmal eine viertel Stunde warten muss ebenso.
Das man, obwohl man einen Vertrag mit EU-Roaming hat, Wochenlang warten muss bis es freigeschaltet wird, obwohl man von Anfang an dafür bezahlt auch.
Die schlimmste Überraschung kam aber vor kurzem nach einem einwöchigem Urlaub in Italien.
Ich war einige Stunden in Grenznähe und habe dann eine SMS erhalten:
Das Smartphone habe ich dann sofort in den Flugmodus geschaltet, auch wenn ich dachte es läuft jetzt sowieso genauso wie früher bei Congstar, wo man erstmal ein Datenpaket/Tarif buchen muss.:blushing:
Am Abend am Zeltplatz (der sich nur 10 Kilometer Luftlinie von der Grenze zur Schweiz entfernt befindet) habe ich dann Abends kurz mit dem mobilen Internet gesurft. Hierbei war ich wohl dummerweise und ohne es zu merken im schweizer Netz eingeloggt.
Zwei Tage später und längst wieder zurück in Deutschland kamen dann zwei SMS zeitgleich:
Ich habe dann mit Simply Kundendienst telefoniert (19 Minuten Warteschleife ). Der nette Herr hat mir dann KB-genau meine Datenverbindungen vorgelesen. Und klar gemacht, dass man an meiner Stelle nichts machen kann. Er hat auch erzählt, dass sowas ständig passiert und ein paar Beispiele von anderen Ländern genannt. Man kann die nicht-EU Länder leider auch nicht sperren lassen.
Also passt als Drillisch Opfer auf, falls ihr mal in die Nähe von Länder wie Albanien, Monaco, Schweiz, Andorra, Montenegro, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Norwegen, Ukraine, Liechtenstein, Russland, Weißrussland, Moldawien, San Marino oder den Vatikan kommt.