Erfahrungen mit McSIM ?

M1cktion schrieb:
[Klick] auf prepaid !
Dort findet sich ein fast identisches Baustein-System ohne die 24-Monate-Option, ohne die 25 € und leider auch ohne Wunsch-Telefon-Nr.

https://www.congstar.de/prepaid

Danke für diesen Hinweis. Ich bin immer auf der Seite mit den 25 EUR gelandet - und hatte mich schon über das Laufzeitgerede gewundert.

Rufnummernmitnahme gibt es auch. Ist bei der Freischaltung möglich.

https://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/
 
@osf-fan: gern geschehen - ich empfehle Dir trotzdem ebenfalls den Link von Melkor! Den "Vertrag" ohne Vertragsbindung hab ich jetzt abgeschlossen. Machste nochmal 5,- € Plus.

@melkor: Dir nochmal danke für den Hinweis - hab ich jetzt gebucht! :)
 
Triangel▲;3350548 schrieb:
ich hab in einem anderen forum gelesen das mit mcSim, sachen wie whatsapp nicht funktionieren bzw das man dann extra zahlen muss. stimmt das??
ich will mir nämlich morgen die ALL-IN-S-Smart flat für 7.95€ + die Handysurf Flatrate für 4.95€ kaufen.
gibts da irgendeinen hacken oder einen grund es nicht zu kaufen??

mfg :)

edit.
ich hab mir die AGBs durchgelesen und noch andere meinungen in anderen foren gelesen und herrausgefunden das MCsim die nutzung von instant messaging KOMPLETT verbietet. sprich , whatsapp, skye, icq, etc funktioniert nicht/man muss extra zahlen.
find ich echt unverschämt das sich sowas internet flat nennen darf.

mein Rat an alle die überlegen sich die MCsim zu kaufen, FINGER WEG!

Mfg :D



Hallo Triangel,

wir haben gerade Ihre Frage entdeckt.

Wie onemaster schon richtig bemerkt hat – vielen Dank an dieser Stelle für den Support – ist der WhatsApp Messenger in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die App von keinem Netzbetreiber eingeschränkt.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
Meine erfahrung mit mcsim.

mcsim und maxxim sind ein u die selbe fima u gehören zu der drillisch ag.


hab einen vertrag bei t-mobile gehabt u dann bin ich mit der nummer die ich bei t-mobile gehabt habe zu maxxim gewechselt u hatte dort auch d1 netz.
eines tages hat mir maxxim eine vodafone sim karte geschickt u mich ohne groß anzukündigen in das vodafone netz eingebucht.
da ich aber mit vodafone schlechter netz habe wie mit d1 hab ich den vertrag gekündigt aber auf die kündigung kam von maxxim keine bestätgung.
ich dachte zuerst das es mit der kündigung per email nicht geklappt hat aber eines tages hatte ich keinen empfang mehr.
ich rief bei maxxim an u der herr von der hotline sage mir das der vertrag gekündigt wurde.
nun gut ich kaufe mir eine congstar karte u wollte die nummer von maxxim mit zu congstar mitnehmen aber die anfrage wurde abgelehnt weil die vertragsdaten nich übereinstimmen.
nach paar telefonaten hat sich herrausgestellt das mein vertrag von maxxim ohne meines wissens zu mcsim wurde.
(der nette herr von der hotline sage zu mir: "das ist jetzt eben mcsim u nicht mehr maxxim "

nach 2 wochen hat es endlich geklappt die nummer von mcsim zu congstar zu übernehmen u ich hatte enlich wieder empfang.

eine frechheit von maxxim/mcsim.... soetwas ist nicht kundenfreundlich
 
Hallo bigname,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Mit der Umstellung von maXXim zu McSIM haben wir ermöglicht, dass Sie weiterhin D-Netzqualität nutzen können. Dass dies bei Ihrem Gespräch mit unserer Hotline so nicht klar wurde, tut uns Leid.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
McSIM schrieb:
Hallo bigname,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Mit der Umstellung von maXXim zu McSIM haben wir ermöglicht, dass Sie weiterhin D-Netzqualität nutzen können. Dass dies bei Ihrem Gespräch mit unserer Hotline so nicht klar wurde, tut uns Leid.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team




frage:


aber was ist das für eine umstellung wenn man von maxxim noch eine karte bestellen kann?da gibts doch o2 u d2
werden die kunden die bei maxxim bestellen ohne ihres wissen mcsim kunden??
bei mir war es ja so das ich von maxxim einen vertrag hatte und dann plötzlich mcsim kunde war.

wie soll man wissen wenn man die handynummer zu einen anderen provider mitnehmen will das man nicht mehr bei maxxim ist sondern bei mcsim??

ich hatte bis dato der rufnummermitnahme keine ahung das ich nicht mehr maxxim kunde bin u hatte auch vorher kein gespräch mit ihrer hotline

schon alleine wegen der frechheit das man ohne mitteilung an den kunden den namen ändert sollte man sich von mcsim/maxxim verabschieden.........
 
Ich hoffe der Thread ist nicht ganz so inaktiv!

Bin auch eben auf das Angebot gestoßen von McSIM, allerdings verunsichert mich hier der Thread.

Der All-In S Smart Tarif für ca 8 €uro/Monat ist ganz gut.
Keine Vertragslaufzeit und für wenig surfer und "GPRS/EDGE Only User"
klingt das auch super gut. So... nun was verunsichert mich da,
wie wird bei All-In S denn jetzt abgerechnet? Per Bankeinzug, oder nicht?
Ist es möglich auch Sim Karten zu bestellen?

Gibt es irgendwelche versteckte Kosten, die man beachten müsste?
Abgesehen von den 10€uro Anschlussgebühr, die einmalig sind.

Edit 1:Was genau bedeutet: Pseudo-Prepaid-Verfahren ???? Ist das irgendwas schlimmes?
Edit 2:Was ich auch nicht verstehe bei McSIM, muss ich jeden Monat das Geld dahin überweisen, weil da steht Bezahlart: per Rechnung , würd ich garnicht mal so schlecht finden ?!
Und wenn es so ist, wie funktioniert das System? Bekomme ich jeden Monat eine eMail mit einer Rechnung per PDF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz langsam.
Der grundgebührenlose Tarif ist sog. Pseudo-Prepaid (dabei muss immer Geld auf der Karte sein)

Was du herausgesucht hast, ist der normale Drillisch Tarif, den du bei Smartmobil, DeutschlandSIM, McSIM usw. bekommst.
Diese werden per Rechnung/Lastschrift bezahlt.

Ansonsten ein guter Tarif (im o2 Netz sogar zu gleichen Leistung für 5€/Monat erhältlich!)
 
Melkor schrieb:
Ganz langsam.
Der grundgebührenlose Tarif ist sog. Pseudo-Prepaid (dabei muss immer Geld auf der Karte sein)

Was du herausgesucht hast, ist der normale Drillisch Tarif, den du bei Smartmobil, DeutschlandSIM, McSIM usw. bekommst.
Diese werden per Rechnung/Lastschrift bezahlt.

Ansonsten ein guter Tarif (im o2 Netz sogar zu gleichen Leistung für 5€/Monat erhältlich!)

Ich verstehe das system nicht ganz, bitte um erklärung....

Was sind Drillisch Tarife?
Pseudo-Prepaid, wie muss ich das verstehen? Wird vorher von meinem Konto abgebucht damit Geld auf der Karte ist, oder muss ich die irgendwie
vorher aufladen. Wie macht sich das im Alltag bemerkbar bzw. auf der Rechnung? Sorry für die ganzen fragen, aber das ist einfach totales neuland für mich.

Habe z.Z. o2 für 5 Euro im Monat. Nur leider ist hier seit April eine Störung die einfach nicht behoben wird. Daher will ich ins Vodafone Netz wechseln.
Habe totale empfangsprobleme mit o2.

Ganze Wohngebiete haben keine Datenverbindung. Ätzend, wirklich!
 
Pseudo-Prepaid ist gewissermaßen ein Vertrag der durch ein virtuelles Guthaben (also wie bei Prepaid) aufgeladen wird.
Das Problem ist, dass es keine Echtzeitmessung gibt - sprich es kann sein, dass du ins Minus komst (was bei Prepaid nicht der Fall ist).
Da sperren die Anbieter sehr schnell und die Freischlatung der gesperrten Karte kostet vergleichsweise viel.
aus diesem Grund sollte man Pseudo-Prepaid meiden - vor allem da inzwischen keine Tarifvorteile vorhanden sind
 
Ach wie ätzend... gut danke für die Info, werde das dann meiden.. So´n müll sollte verboten werden! :cursing:
 
wurstmeister schrieb:
Der All-In S Smart Tarif für ca 8 €uro/Monat ist ganz gut.
Keine Vertragslaufzeit und für wenig surfer und "GPRS/EDGE Only User"
klingt das auch super gut. So... nun was verunsichert mich da,
wie wird bei All-In S denn jetzt abgerechnet? Per Bankeinzug, oder nicht?
Ist es möglich auch Sim Karten zu bestellen?

Gibt es irgendwelche versteckte Kosten, die man beachten müsste?
Abgesehen von den 10€uro Anschlussgebühr, die einmalig sind.

Edit 1:Was genau bedeutet: Pseudo-Prepaid-Verfahren ???? Ist das irgendwas schlimmes?
Edit 2:Was ich auch nicht verstehe bei McSIM, muss ich jeden Monat das Geld dahin überweisen, weil da steht Bezahlart: per Rechnung , würd ich garnicht mal so schlecht finden ?!
Und wenn es so ist, wie funktioniert das System? Bekomme ich jeden Monat eine eMail mit einer Rechnung per PDF?

Hallo wurstmeister,

Sie können bei unserem 8 Cent-Tarif zwischen zwei verschiedenen Zahlweisen wählen: postpaid - bequem per Rechnung zahlen und kein lästiges Aufladen oder prepaid - Aufladen und abtelefonieren somit haben Sie die Vorteile einer erhöhten Kostenkontrolle.

Den All-in S smart Tarif bieten wir aufgrund des besonderen Abrechnungsmodells ausschließlich als Postpaidtarif an.

Uns werden die Verbindungsdaten von den Netzbetreibern mit einer gewissen Verzögerung zur Verfügung gestellt. Eine Einsicht in das aktuell verbrauchte Volumen (SMS-Nachrichten und Verbindungen) ist uns daher „in Echtzeit“ leider technisch nicht möglich.

Für Ihren McSIM Anschluss wird einmal monatlich eine Rechnung erstellt und online in Ihrer Servicewelt hinterlegt. Sie können hier Ihre Rechnung einsehen, ausdrucken oder downloaden. Sobald eine neue Rechnung online bereit liegt, informieren wir Sie gleich. Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen dürfen wir Ihre Rechnung leider nicht per E-Mail schicken.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich gerne melden.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und möchte auch kurz etwas zu den Erfahrungen mit McSim schreiben.

Erstmal danke an alle, die hier gepostet haben! Das hilft sehr, wenn man sich, wie ich, gerade nach einem neuen Handyvertrag umsieht.

Ich war anfangs überrascht und finde es auch sehr gut, dass McSim hier im Forum direkt auf Fragen eingeht und versucht zu helfen. Wünschenswert wäre allerdings, dass der Kontakt zum Serviceteam über Willkommen bei McSIM ähnlich einfach wäre.

Eine Emailanfrage an die im Impressum der McSim-Website angegebene Email-Adresse kam bei mir in Form einer automatisch generierten Email mit dem Betreff "Out of Office:..." vom Absender "no-reply@McSIM.de" zurück, Zitat:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.
Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe auf www.mcsim.de unter „Servicewelt“ – „Kontakt/ServiceCenter“ oder rufen Sie unsere telefonische Hotline unter 0 1805 / 404 702* an.(14 Cent/Minute aus dem Festnetz, max. 42 Cent/Min aus Mobilfunknetzen)"

1. Den in der Antwort-Email angesprochenen Bereich „Servicewelt“ – „Kontakt/ServiceCenter“ gibt es auf www.mcsim.de nicht. McSim sollte diesbezüglich die Textbausteine der automatisch generierten Email/-s überprüfen!

2. Findet sich zwar ein persönlicher Log-In Bereich "Mein McSim", in dem man möglicherweise nach Einloggen Kontakt mit dem "Service"-Team aufnehmen kann, das bringt mir aber nichts wenn ich noch kein Kunde bin und mich dementsprechend nicht einloggen kann!

3. Noch ein kleiner inhaltlicher Hinweis zu der von McSim proklamierten Zahlungsweise "Rechnung": Wenn man die Zusatzinfos zu diesem Punkt liest, kommt man zu dem Urteil, dass es sich bei der Zahlungsweise NICHT um Zahlung per "Rechnung", sondern um ein normales Lastschriftverfahren handelt. Warum McSim das auf der Website nicht inhaltlich korrekt auch so benennen kann und stattdessen als "Monatsrechnung" ausweist, ist mir ein Rätsel.

4. Hätte ich mich gefreut, wenn McSim mir nur kurz meine Frage zum Tarif beantwortet hätte, anstatt merkwürdige Auto Reply-Emails zu versenden.

Allerdings bin ich durch diesen schlechten Service nun SEHR VERUNSICHERT ob ich es wirklich noch in Erwägung ziehen sollte, einen Vertrag bei McSim abzuschließen...
 
  • Danke
Reaktionen: McSIM
Ich nutze McSim nun 2 Jahre und hatte nie irgendwelche probleme.
Kontakt über Mcsim ist auch ok. Gestern per Kontaktformular die Surfflat gekündigt, heute morgen die Bestätigung bekommen.

Wenn ich sie Buche gehts genau so schnell. Auch andere Anfragen werden so schnell beantwortet.

Das andere halt Probleme etc haben,...ist eben so, genauso haben andere mit Base keine Probleme, ich verfluche Base.
 
  • Danke
Reaktionen: McSIM
Hallo onemaster,

dann ist wohl nur die Email-Kontaktaufnahme für Neukunden so schwierig...

Das von dir beschriebene Kontaktformular findet sich dann wahscheinlich irgendwo im Log-In-Bereich, richtig? Oder gibt es das auch auf der mcsim-Site, wenn man nicht angemeldet ist? Dann zeigt mein Browser das vielleicht nur nicht an. Obwohl ich grad den neuesten Firefox verwende...

Naja, ich überleg mir das nochmal mit McSim. Lege halt Wert auf D-Netz-Qualität und die sind preislich sehr interessant.
 
Ich find es auch nett das McSIM hier tätig ist... garkeine frage, daran sollte sich viele mal ne scheibe von abschneiden.

Allerdings stört mich dieses Pseude-Prepaid-System doch zu sehr... der Tarif ist ja an sich super, aber ich habe davor einen zu großen respekt. Gibt leute die sind da aufgeschlossener als ich und wenn die damit Glücklich sind, spricht es für die Qualität von McSim, ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: McSIM
Was soll daran falsch sein? Ins Minus kam ich noch nie.
Wenn man unter 2 Euro ist bekommt man ne Nachricht damit man aufladen kann wenn Bedarf ist.

Muss allerdings auch erwähnen dass ist auch sehr wenig telefoniere und simse, die Gefahr da schnell ins Minus zu rutschen besteht da natürlich nicht.

Hauptargument damals für McSim war dass es zum Zeitpunkt der Einzige Discounter im Vodafone Netz war, CallYa bot damals zu wenig und war noch zu teuer.

Kurz darauf kam ja dann auch schon FYVE, ebenfalls im Vodafone Netz zu sehr guten Konditionen und Optionen.
 
Also wegen Minus: Das kommt quasi nur vor wenn ihr Mehrwertdienste (0800-Nummern) oder Roaming nutzt - da findet eine verspätete Abbuchung statt.
Und dann sprechen wir von vlllt. 20€ und mehr...

Aber wie gesagt, derzeit gibt es einfach keinen Grund sich solche Konstellationen anzutun, wenn die Konkurrenz hier besser aufgestellt ist (Fyve usw.)
 
Gast12345 schrieb:
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und möchte auch kurz etwas zu den Erfahrungen mit McSim schreiben.

Erstmal danke an alle, die hier gepostet haben! Das hilft sehr, wenn man sich, wie ich, gerade nach einem neuen Handyvertrag umsieht.

Ich war anfangs überrascht und finde es auch sehr gut, dass McSim hier im Forum direkt auf Fragen eingeht und versucht zu helfen. Wünschenswert wäre allerdings, dass der Kontakt zum Serviceteam über Willkommen bei McSIM ähnlich einfach wäre.

Hallo Gast12345,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Hinweise.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice nicht so reibungslos wie erhofft verlaufen ist.

Wir werden Ihr Feedback sehr gerne weiterleiten. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unser Angebot und unseren Service ständig zu verbessern.

Die Kontaktaufnahme über den persönlichen Kundenbereich Servicewelt/Mein McSIM hat den zusätzlichen Vorteil, dass Sie hier alle Informationen zu Ihrem Tarif immer im Blick haben und auch Ihre Optionen, Daten, etc. bequem verwalten können.

Wenn Sie noch Fragen haben, beantworten wir sie natürlich auch gerne hier im Forum.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
Meine Erfahrungen sind nicht sonderlich berauschend.

Die Bestellung verlief soweit zufrieden stellen. Das Netz ist super, fast überall HSDPA oder HSPA+ und entsprechend schnelle Übertragungsraten.

Das wars dann aber auch schon. Der Kundenbereich sieht aus wie aus den 90ern. Fragen können per Kontaktformular gestellt werden. Die Antwort dauert aber Tagen bis Wochen (!). Auch dann kommen aber meist nur Textbausteine statt wirkliche Antworten.

Das auf der Seite beworbene Guthaben, ist nicht wirklich ein Guthaben. Es wird gegen Telefonkosten und SMS/MMS verrechnet. Tarifoptionen kann man davon beispielsweise nicht buchen (das steht aber nirgends). Das gilt sowohl bei dem Aktionsguthaben als auch für die 25€ bei Rufnummernmitnahme. Die größte Frechheit dabei ist, dass es als Guthaben im persönlichen Bereich deklariert wird.

Mir wurden also 20€ angezeigt (5 Startguthaben +15 Aktionsguthaben). Ich habe ein Internetpaket gekauft. Danach waren noch 12€ da (soweit alles korrekt). Am ersten des nächsten Monats wurde dann das Paket verlängert (theoretischer Kontostand 4€) aber gleichzeitig knapp 15€ wieder abgebucht (da ich nicht weiter telefoniert hatte) und somit hatte ich einen tatsächlichen Kontostand von -11€. Und das bei Prepaid.

Der "Kundenservice" reagierte auf mehrmaliges Anfragen nur mit "das Bonusguthaben sei nur gegen Airtime verrechenbar".

Fazit: das Netz ist sehr gut, aber sobald ein Problem auftaucht, ist man am Allerwertesten.
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
593
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.862
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
558
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten