Erfahrungen mit Telekomtarifen

Letztes Jahr war er so mies das ich kurz zu epkus bin und dann wieder zurück...
 
Nenn doch mal konkrete Zahlen. Unter mies versteht jeder was anderes.
 
Ich weiß es nicht mehr, aber es war nahezu der vollpreis des Wunsch Gerätes bei gleich bleibendem Vertrag (den ich vorher bei net Händler mit Wunsch Gerät abgeschlossen hatte). Direkt bei der Telekom ist halt einfach schlecht.
 
Also lieber über einen Reseller abschließen?
 
Auf jeden Fall. Damit meine ich aber nicht mobilcom etc sondern Org. Vertrag über einen der Händler im Netz. Die Preise der Tarife sind meist gleich, aber oft gibt es eben, je nach Angebot, das highend Gerät für ne Euro dazu, wo die Telekom direkt noch 350 haben will...
 
Hast da nen Tipp für einen guten Händler?
 
Musst du vergleichen. Hab schon 2x bei 7mobile und einmal bei Talk this way bestellt. War immer zufrieden.
 
Ich finde die Telekom noch zu teuer... v.a. für das Gebotene. Habe auch schon mehrmals überlegt zu denen zu wechseln. Aber hier ist selbst in der Stadt noch in einigen Ecken EDGE... v.a. auf Arbeit hatte ich auch noch tw. EDGE. Das geht mal garnicht.
Hotspot-Flat wäre mir nen Aufpreis wert, aber nicht diese Preise...
 
Also wenn man nicht bei der Telekom selbst bucht,kann man sich doch echt net beschweren.

Ich zahle rechnerisch weniger als 21 für den Comfort m mit zig Extras wie Hotspot flat, spotify und dem guten Service. Letzteres ist schon Wahnsinn im Vergleich zu Vodafone. Da ruft man an Pfingstsonntag die Hotline an,hat nach 2x klingeln direkt jmd. Freundliches,deutschprachig am Telefon und hat das Problem in einer Minute gelöst. Das wird eben mit bezahlt und das ist auch gut so.

Aber nochmal der Preis. Es gibt vllt Angebote sie ähnlich sind, im deutlich schlechteren Netz, für 15 Euro, ohne Service und benefits wie Hotspot flat und das beste Netz.
 
@Soul

Wie kommst auf die Summe? Würde mich freuen wenn du das ausführlich erklärst.
 
Wenn man bedenkt dass bei Telekom die Handys subventioniert werden, sind die Tarife gar nicht mehr so teuer. Tarif L mit Handy für 52,95€ + 29,29€ Einmalzahlung. Rechnet man das Handy (600€) raus kommt man gerade noch auf ca. 28€ im Monat.
 
MC Ecko schrieb:
@Soul

Wie kommst auf die Summe? Würde mich freuen wenn du das ausführlich erklärst.

24x39.95 und einmal,was mit 600 Auszahlung und damit knapp unter 21 Euro monatlich, war bei 7mobile letzten Oktober.
 
@Soul

Da ist aber noch kein Handy mit drin, oder?
 
Statt des Smartphones gibts ja die 600 € Auszahlung.
 
Naja wenn man kein smartphone zu nimmt in der Regel immer billiger. Also nichts neues.
 
Eben nichts neues, daher sind die super duper o2 Tarife für 15 Euro im Verhältnis auch recht teuer. Finde ich zumindest.
 
Naja die O2tarife die du meinst bekommst du ab 12,95Euro.



Ich wollte auch Lte und mindestens 1Gb (Telekom ist meist nur 750mb)... Und mit dem Lumia 930 bin ich dann echt vergleichsweise günstig.

Man muss natürlich schauen wie das D1-Netz lokal aussieht. Ich finde es aber überbewertet... Kann die Tests persönlich nicht nachvollziehen
 
Kommt halt immer auf die Region an. Ist man im Ballungsgebieten sind alle gut ausgebaut und man kann auch eplus nehmen.
 
Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit dem Netz gemacht. Bin mit E-Plus sehr zufrieden, hatte davor o2. Im Vergleich ist es meiner Ansicht nach so, dass das D1-Netz schon recht gut ist, E-Plus aber im Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist.

Netze werden kontinuierlich ausgebaut und wenn man sich die verschiedenen Tarife ansieht, kommt für mich die Telekom nicht infrage. Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
 
Das die Telekom p/l günstig ist hat niemand behauptet. Aber sie ist ohne zweifel das beste... Und in Anbetracht dessen finde ich sie auch nicht zu teuer, wenn man über einen Händler geht wie ich oben. Die 5 Euro die ich vllt bei eplus sparen würde, ist es mir wert nahezu überall lte zu haben und der Service.
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
610
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.968
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
567
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten