Erfahrungen mit Telekomtarifen

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen? Das hier ist kein DiskussionsThread für Netze. Hier soll es um Erfahrungen mit telekomtarifen gehen!!!!

Wobei man sagen muss, dass E-Plus auch LTE anbietet. Die Abdeckung ist vielleicht noch nicht so hoch, aber es wird auch da stetig ausgebaut. Und ich persönlich bin mit dem Service sehr zufrieden - gibt ja verschiedene Anbieter, die das Netz nutzen. Aber es ist wie mit iOS und Android: es gibt viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.

Hallo Freunde!!!! Bitte zum Thema zurück!!!!

Okay ;)

also grundsätzlich habe ich meinen Senf ja schon dazu gegeben. Mit dem D1-Netz wirst du wenig falsch machen. Es kommt in meinen Augen darauf an, wie hoch dein Budget ist und was du dafür bekommen willst.

Grundsätzlich ist es auch so, wenn du kündigst, wirst du immer einen Anruf bekommen und man wird versuchen, dich zu halten. In verschiedenen Foren habe ich aber gelesen, dass es - z.B. Vodafon und Telekom - gute Angebote für Neukunden gibt, die Bestandskunden darauf aber keinen Zugriff haben.

Und daher bin zumindest ich mit einer Allnet Flat + SMS Flat und 500 MB Datenvolumen für 19,90 Euro pro Monat sehr zufrieden. Mit dem Netz von E-Plus habe ich keine Beschwerden und kann daher nichts schlechtes dazu erzählen.

Naja, sicher gibts bei jedem Provider Unterschiede. Wobei D1 hier wie gesagt hier in der Stadt auch nur mässig ist. V.a. der Empfang in Gebäuden ist noch enttäuschend. Und das leider in allen 3 Städten (wohne zentral in Mannheim, arbeite zentral in Heidelberg).

Deshalb muss man auch schauen, was einem Vorteile bringt... Hotspot-Flat würde ich (zumindest aktuell) noch zu selten nutzen. In den Bahnhöfen habe ich eh kostenlose Hoptspots... und wie gesagt die meisten Telekom-tarife haben auch zu wenig MB inklusiv.... 500 oder 750mb... da brauch ich dann auch kein LTE...

Dodger schrieb:
... 500 oder 750mb... da brauch ich dann auch kein LTE...

Wieso nicht? Der Geschwindigkeitsunterschied ist doch eigentlich enorm.

Naja, ich war mit UMTS schon zufrieden... zumindest bei O2 hier.
LTE bringt mir dann bei dem Traffic nix. 1GB is wirklich das minimum. V.a. wenn ich mich auf 2 Jahre binde. Die einzige Bedingung meiner Frau war auch: mindestens 1GB. Ich will einfach nicht mehr auf den Verbrauch schauen müssen... oder wo ich was runterlade. Heisst ja auch MOBILfunk :)

Wenn ich ehrlich bin, brauche ich auch kein LTE. Nette Spielerei, aber zusätzlich bezahlen würde ich aktuell nicht dafür. In meinem Tarif habe ich das bis zum Jahresende kostenlos.

Ich brauch lte weil auf dem Land die Abdeckung besser ist, bei Massen Veranstaltungen weniger das Netz überlastet ist und es einfach mehr Spaß macht zu surfen da alles blitzschnell ladtm

Naja, wenn nur das LTE-Netz gut ist wäre mir das Risiko zu gross. Bei LTE zeigt sich erst mit der Zeit wie gut das Netz wirklich ist. Noch haben viele ja kein LTE bzw. nutzen es nicht.

Vor 3 Jahren als das Netz bei O2 überlastet war, weil immer mehr Kunden zu O2 kamen und Internet nutzten, bin ich kurz zu T-Mobile. Dort habe ich dann feststellen müssen, das man letztendlich dieselben Probleme hatte. Man hat aber einfach an den "Brennpunkten" (Bahnhöfe, öffentliche Plätze) das Netz gedrosselt... also hatte ich dort nur GPRS... bei O2 hat man das dann nach einigen Monaten hinbekommen... T-Mobile war dort immer noch gedrosselt.

Also ich nutze lte seit 1,5 Jahren und bin zufrieden wie am ersten Tag. Davon abgesehen kann an deiner Geschichte etwas nicht stimmen. Seit Jahren ist das d1 net flächendeckend mit edge ausgebaut. Gprs kannst du nicht haben oder es war nicht d1.

Es war definitiv D1... :)
Und wie EDGE bzw. GPRS auf den Geräten aussehen weiss ich auch (auch wenn ich mich an das Gerät was ich damals hatte nicht konkret erinnere). Man kann mit allen Providern trotzdem GPRS haben, je nachdem wie gut der Empfang an der Stelle ist. Gerade in Gebäuden... hat aber jetzt nichts mit D1 direkt zu tun, sondern betrifft alle Provider.

Und nur weil D1 für mich persönlich nicht das Beste Netz ist, heisst das ja nichts für andere... jeder muss ja schauen wo er wohnt und was er braucht...

Das hat Etwas mit'n dem Provider zu tun,da , wie bereits gesagt, die Telekom als einziger providern Edge flächendeckend ausgebaut hat. Es gibt kein GPRS mehr, guckst du hier: Netzabdeckung | NetMeterProject

Je nachdem wie alt dein Gerät wär, hat es möglicherweise nicht zwischen Edge und GPRS differenziert. Mit Edge kann man mit etwas Geduld noch surfen. GPRS geht außer Chat ja garnichts.

Nutzt jemand mit Telekomtarif eine Telekomemailadresse bzw die telekomcloud ?

Bin auch vor 2 Monaten von 1&1 zur Telekom gewechselt. Haben den Complete Comfort M Friends - 1,5 GB LTE sind genial.
1&1 war mir im Support und Co sehr schwach und die Preise waren nicht mehr angemessen. Außerdem ging es mir um das Netz: 1&1 hat teilweise abgestecktes D2-Netz. Getestet mit 1&1-Vetrag und als Referenz Vodafone CallYa (Prepaid!). Der Support der Telekom via Twitter beispielsweise ist super. Schnelle Hilfe, ggf. auch Gutschriften aus Kulanz!

Eine Telekommail nutze ich nicht, allerdings habe ich eine eingerichtet um die App auf meinem iPhone nutzen zu können. War auch hauptsächlich der Grund, wieso ich diesen Tarif wählte -> LTE am IPhone 5.

Netz: empfehlenswert
Support: 1A
Nur die T-Punkte sollte man wegen wenig Kompetent meiden.

inwiefern abgestecktes Netz ?

Das man 500m neben einer Bundesstraße schon keinen Empfang mehr hat.
Das passiert einem häufiger als man denkt im D2 Netz ;)

Achsoo ich dachte er meint bei 1&1 ist das Netz schlechter als bei Vodafone

Nein, genau das meinte ich, Dominik1991. Ich erhalte in meinem Wohngebiet (Außenbezirk Großstadt, Neubaugebiet) mit CallYa 3G. Mit 1&1 erhielt ich im selben Gerät an selber Stelle nur GPRS. Komisch, aber wahr!

Kann man eigentlich aber garnicht so rausfiltern. Dann hat 1&1 nur weniger Netzanteil.