Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

@MisterKreps
Die 1GB Flat wurde noch nie gedrosselt nach einem GB
 
Einige Tage hatte ich auch die 1 GB Variante und war so 3-4 Tage drüber ohne es zu merken bis plötzlich nichts mehr ging. Hatte dann die 0,99 EUR gebucht ab dem Folgetag. Ich hatte dann den ganzen Resttag keine Daten mehr nutzen können.
 
Ich blick da bei dem Laden nicht durch, scheint so ne Art Roulette zu sein... heute wurde bei mir wieder nichts abgebucht. 🤷‍♂️ :2753:

Na wenigstens funktioniert die Pause und man bekommt nichts aufgezwungen aber transparent ist das nicht. Naja passt ja irgendwie zu Mobilcom-Debitel...
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Hast du gestern was in der App an der Buchung geändert? Pausiert und dann wieder für heute gebucht?
 
Nein, habe immer den 99c Tarif. Wenn ich es zwei oder mehr Tage nutzen will dann pausiere ich auch nicht. Jetzt habe ich die Pause aktiviert da ich heute kein schnelles Internet benötige(nutze es 2 - 3 Tage die Woche), fürs Telefonieren habe ich noch meine Aldi Talk Karte...
 
... Bin Vodafone Kunde. Habe Kabeltarif. Zugebuchte Hotspotflat (unbegrenzt) und das für 3 Teilnehmer !!!! . Rest 99 Cent Minute.Alles geschieht bei mir im Rahmen der W-Lan und der Hotspot Geschichte... Mann mann mann. Nicht mal 3 Euro in den letzten Monaten vertelefoniert, trotzdem über whatsap alle Gespräche abgewickelt und Internet "ohne Limit und Leistungsbremse" inclusive... Ich kaufe lieber alle 6 Monate ein neues Handy, als in Provider Gebühren zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird interessant, wenn die mal D1 und D2 dazukriegen sollten. o2 ist hier leider nicht sooooo prickelnd. Klingt aber auf jeden Fall sehr gut.
Ab November hab ich erstmal den Callya Digital laufen.
 
Die werden nie nie nie D1 und D2 dazu bekommen. Wie soll das auch funktionieren?
 
In welchem Mobilfunknetz telefoniere ich?
Du telefonierst und surfst in den Netzen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Telefónica). Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit einem weiteren Netz um Dir auch hier die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, welches Netz Du willst.
 
Schmücker schrieb:
Sag niemals nie ;) Du weißt ja nicht welche Konditionen solche Angebote hätten (z.B. 1,50€/Tag für Allnet + 1GB im D2-Netz wäre Stand heute problemlos umsetzbar) ;)
Letztendlich dürften aber die Buchungssysteme von D1 und D2 nicht so flexbel sein wie von o2
 
Melkor schrieb:
Letztendlich dürften aber die Buchungssysteme von D1 und D2 nicht so flexbel sein wie von o2
Sicher nicht, Vodafone kriegt es ja nicht einmal bei ihren Callya Produkten hin. Jede Weile gibt es Probleme mit den Apps oder sonst etwas.
Das traue ich der Telekom dann schon eher zu, es darf nur nicht Congstar sein die für einen Tarifwechsel 3 Tage brauchen 🙄
 
Früher hat ein Tarifwechsel 14 Tage gedauert, bei Congstar.

Und der Telekom würde ich eine Beteiligung an Freenet Funk auch nicht zutrauen. Wenn, dann würde man eher bei Congstar an den entsprechenden Stellen schrauben.
 
wenn es was ohne Limit geben würde wären bis auf Multicard die eigenen Tarife halt recht sinnlos
 
Zyrous schrieb:
Früher hat ein Tarifwechsel 14 Tage gedauert, bei Congstar.
Ach du Schei...
Da haben sie wohl jetzt ein paar Mitarbeiter mehr eingestellt 😉
Und der Telekom würde ich eine Beteiligung an Freenet Funk auch nicht zutrauen. Wenn, dann würde man eher bei Congstar an den entsprechenden Stellen schrauben.
Bei Congstar kann man dann damit rechnen das LTE Aufpreis kostet 😝
 
Oder man hat einfach nur das Buchungssystem angepasst. 😉

Wer richtig verhandeln kann, der muss als Bestandskunde auch nichts für LTE zahlen... 🙂
Kommt natürlich auch etwas darauf an wie lange man schon Kunde ist.
 
Warum dort bleiben und diskutieren wenn es anderswo günstiger ist.
Ich werde wohl demnächst zu Penny Mobil wechseln, vergleichbare Pakete kosten viel weniger und LTE gibts gratis.
Und das obwohl es ja auch von Congstar betrieben wird, echt bescheuert.
 
Allerdings möchte nicht jeder Prepaid. Ferner würde ich da noch mal nachrechnen, zwecks 13 mal pro Jahr zahlen.
Also lieber doch dort bleiben und verhandeln...

Die LTE Gebühr ist entstanden, weil früher viele Kunden angegeben haben "wir würden auch 5 € zahlen" und so wurde es auch umgesetzt. Auch bei Congstar selbst wird die LTE Gebühr irgendwann mal abgeschafft.
 
Ich habe kein Problem mit Prepaid und auch nachgerechnet, zum Beispiel:
Congstar 2GB und Allnet Flat mit LTE 11€ / Monat, Penny Mobil 7,99€ / 28 Tage = 132€ vs. 103,87€ im Jahr
Congstar 4GB und Allnet Flat mit LTE 16€ / Monat, Penny Mobil 12,99€ / 28 Tage = 192€ vs. 168,87€ im Jahr
Selbst wenn der Euro für LTE entfallen sollte ist es teurer.
Bei den Postpaid Tarifen sieht es ja noch trauriger aus.
Na ja, muss ja jeder selber wissen...
 
Worum geht es denn hier jetzt? Freenet Funk :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und Chefingenieur
Hast ja Recht...
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
313
maik005
maik005
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
B
Antworten
5
Aufrufe
127
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten