Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

@tobi92-tobias wo finde ich 50 gb zu € 15?🤔
 
Die kommen selten Mal als Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Black friday deal
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und Luppolui
Ab nächster Woche nur noch 15 Mbit/s
Außer für Bestandskund*innen im unlimited Tarif.

Neukund*innen und Kund*innen die dann im 1 GB Tarif oder in der Pause sind bekommen nur noch 15 Mbit wenn sie unlimited buchen.

Auch Bestandskund*innen werden auf 15 MBit umgestellt, wenn sie den 1 GB Tarif buchen oder die Pause nutzen.

Freenet FUNK: Drosselung der Geschwindigkeit für Neukunden und Wechsler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der o2 unlimited Smart von MegaSIM bietet die selbe Geschwindigkeit ist dann aber deutlich günstiger, allerdings "nur" monatlich kündbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230621-235514.png
    Screenshot_20230621-235514.png
    172,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Profav, rockster76 und 2 andere
@maik005
Schade, gestern bei Golem gelesen. Der Wechsel in max. 15Mbit/s ist ne Frechheit, das ist ne massive Kastration. Wenn die wenigstens 50Mbit/s gemacht hätten.
Ich bin bei dem Verein längst raus seit über 1 Jahr und bin direkt bei O² und nochmals günstiger, dazu höhere Speed und inkl. 5G.
Davor hab ich auch ne Weile FUNK genutzt und nach den Anfangstestphase auch nur noch FullFlat genuzt war dann keine Limitierung mit sich bringen würde bis zu jenem Wechselzeitpunkt.

Ihr müsst mal gucken wann O² mal wieder das Angebot hat 50% Rabatt auf Monatsbeiträge, einfach mal in den Shops fragen, gibt Codes für. Aktuell ist glaub ich 60€ Full Flat @ll inklusiv. Ich hatte dies damals bei 50€ und somit zahl ich seit über 1 Jahr nur 25€ im Monat und hab mehr. Alle Antennen, ordentlich max. Speed die nie erreicht wird 😁 weil O² nie so schnell ist aber dafür günstig. Dazu noch 5G inklusive auch wenn je nach Ort besser das Handy manuell im max. 4G eingestellt werden sollte dann ist die Speed schneller als im 5G 🤣 , O² eben, aber das geht schon klar.
Von früheren <200GB im Monat auf in den letzten Monaten durch viel mehr Videogucken auf <300GB/M gekommen. Wenn man nur am Zocken ist werden weniger Daten gebraucht als beim Streamen auch wenn immer wieder Patches zum laden sind.

Auch bei O² wurde den ersten Kunden eine Kündigung zugestellt weil die wohl über 1TB/M traffic hatten und bei 24 Monaten ist bei denen schluss, mindestens bei diesen. Ob es Leute wie mich auch trifft??? Ich hab noch bis nächsten Frühling.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Ich bin bei dem Verein längst raus seit über 1 Jahr und bin direkt bei O² und nochmals günstiger, dazu höhere Speed und inkl. 5G.
mal sehen wie lange noch, sobald deine Mindestlaufzeit abgelaufen ist.
 
@maik005
Naja da O² immer wieder mal 50% Aktion hat kann ich ja wieder rein auch wenn ich dann 30€ statt nur 25€ zahl. Im Frühjahr werd ich es wissen. Glaub nicht das man alle kündigt. Ob dann eine Sperre für ein Vertrag wie bei anderen gemacht wird??? Gibt ja 2te Vorname oder Kürzel oder Verwandten... man kann da immer Tricksen. Kontoumzug oder 2t-Konto und dann diesen wieder auf Hauptkonto umziehen. Gibt genug Tricks sich auch aus der Falle zu winden wenn O² bockt.

Es handelt sich um den Vertrag:
o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)
dieser wurd in einem O² Shop vor Ort abgeschlossen, mit deren 50% Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Ich hab Netflix, Onlinegaming (nicht streaming) inkl. Discord zur gleichen Zeit (Test mal gehabt mit 2 Unterbrechungen in der Pampa auf einer 1h Busfahrt über 50km gemacht im O² Netz) mit nur max. 1Mbit/s über 2 Jahre genutzt.
Nach bzw schon vor Ende meines Vertrages mit KabelD (damals schon Vodafone) hab ich mir bei Mobilcom Debitel ein Fair Flas S Vertrag geholt. Das Erste 1GB war mit max Speed was die Leitung her gab im 4G Netz dannach wurde gedrosselt auf 1Mbit/s. Damit hab ich 2 Jahre gelebt und gar Netflix gegugt im Base Abbo (damals noch in SD aber auf nem FullHD Bildschirm (22") war das voll OK). Serien und Filme über Nacht vorab gelasen und wärend des guckens immer mal neues dazu runter geladen. Gaming inkl. DC talk war mehr als ausreichend da man da meist im Schnitt bei 0,33Mbit/s war, da ging nebenbei noch war runter zu laden.
Man braucht dann nur etwas Geduld.

Mit 15Mbit/s ist man gut dabei aber dennoch fühlt sich dies wie ne heftige Kastration. Wei schon geschrieben 50Mbit/s wären Ok gewesen, meist liegt man eh weit drunter.

Einizg was mich Nervt sind die dämlichen User die den Begriff fullflat nicht checken. Das ist das Problem der Firma wenn diese nicht max. Volumen angeben dann wäre es ab dem Zeitpunkt kein fullflat mehr und man könnte damit nicht Verben. Wenn schon damit geworben wird dann müssen diese das auch akzeptieren und nicht mit Kunstbegriffen daherkommen wie FairUse, das ist es dann eben ganz und gar nicht mehr (siehe O² kündigungne und Ausreden). Bei FUNK war und ist das quasi ein Tagesvertrag der eben wesentlich schneller gekündigt werden kann aber die Gründe sind Scheinheilig wenn einer eben diese vollumfänglich ausnutzt da keine Begrenzung angegeben. Das nehme ich FUNK vollends übel da sie sich frühber bei Vielnutzer mit dem Quatsch rausgeredet haben, was nicht Rechtens ist wenn sie selbt kein Max. Volumen angeben was dann ihre Bezeichnung des Vertrages (FullFlat) Illegal macht.
 
@DOT2010 oder wie bei o2 Prepaid MAXX.
999 GB mit LTE max.
Danach 50/32 Mbit/s Download/Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Prinzipiell finde ich gut, dass nun mehr nach Geschwindgkeit und nicht nach Volumen tarifiert wird.
Aber nicht in Kombination mit einer Preiserhöhung, die es ja quasi ist.
Oder wenigstens noch die Chance geben, günstiger wegzukommen.
Zum Beispiel, den 99ct/Tag Tarif auf 25 MBit/s drosseln und den 69ct/Tag auf 10 Mbit/s ohne Datenlimit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Chefingenieur schrieb:
und den 69ct/Tag auf 10 Mbit/s ohne Datenlimit.
wäre dann aber eine Preisreduzierung?
Mit 10 Mbit/s hättest du das eine Gigabyte in knapp 14 Minuten geladen, da bleibt noch viel vom Tag übrig.
 
Ja klar wäre das eine Preisreduzierung, oder eine Leistungsverbesserung, je nachdem von welcher Richtung du das betrachtest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: 10 Mbit/s ohne Limit für ~21€ / Monat wäre gar nicht unrealistisch bei solchen Angeboten:
Melkor schrieb:
Wer mit 15Mbit/s zufrieden ist: Mobilcom haut den Smart wieder für 15€/Monat raus (3 Monate MVLZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin muss man sagen dass Bestandskunden fair behandelt werden. Oft ist es ja so, dass die Bestandskunden, die jahrelang treu sind, keinerlei Bonis bekommen und manchmal sogar mehr bezahlen als Neukunden.
Solange man also einfach im Unlimited bleibt, ändert sich gar nichts. Man darf bloß nicht wechseln oder pausieren. Das kommt bei mir sowieso nicht vor (im LTE Router und Smartphone) und falls ich im Urlaub bin und sowieso nur 1GB nutzen darf, bleibe ich einfach im unlimited. Die paar Cent tun dann auch nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
DOT2010 schrieb:
Einizg was mich Nervt sind die dämlichen User die den Begriff fullflat nicht checken. Das ist das Problem der Firma wenn diese nicht max. Volumen angeben dann wäre es ab dem Zeitpunkt kein fullflat mehr und man könnte damit nicht Verben. Wenn schon damit geworben wird dann müssen diese das auch akzeptieren und nicht mit Kunstbegriffen daherkommen wie FairUse, das ist es dann eben ganz und gar nicht mehr (siehe O² kündigungne und Ausreden). Bei FUNK war und ist das quasi ein Tagesvertrag der eben wesentlich schneller gekündigt werden kann aber die Gründe sind Scheinheilig wenn einer eben diese vollumfänglich ausnutzt da keine Begrenzung angegeben. Das nehme ich FUNK vollends übel da sie sich frühber bei Vielnutzer mit dem Quatsch rausgeredet haben, was nicht Rechtens ist wenn sie selbt kein Max. Volumen angeben was dann ihre Bezeichnung des Vertrages (FullFlat) Illegal macht.

Das ist Quatsch. FUNK hat den Kunden nicht wegen zu hohen Datenvolumen gekündigt. FUNK hat den Leuten gekündigt, die den Vertrag entgegen der AGB mit stationären Geräten genutzt haben (und das war damals eben noch nicht gerichtlich entschieden worden, ob diese Einschränkung rechtlich zulässig ist oder nicht). Das war nix mit "rausreden". Leute, die das Mobil mit dem gleichen Volumen genutzt haben wurden nämlich nicht gekündigt.
 
Wollen wir hoffen das die sich nicht was einfallen lassen um auch die Kunden die nicht pausieren oder oder in den 1 GB Tariff wechseln auf 15 mbits zu drosseln.
 
@Dessauer
es spricht nichts dagegen.
Könnte theoretisch übermorgen soweit sein.
Der Tarif hat ja nur 1 Tag Laufzeit.

Ich gehe auch davon aus, dass es früher oder später soweit kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Glaube die Umstellung wird noch etwas dauern, jetzt läuft demnächst erstmal die Umstellung für Neukunden und dann vielleicht den in paar Monaten oder vielleicht Jahren sind die unlimited Bestandskunden dran.
Hatte wegen der Inflation eigentlich eine Preiserhöhung viel früher erwartet.
 
treysis schrieb:
FUNK hat den Kunden nicht wegen zu hohen Datenvolumen gekündigt.

FUNK kündigt auch jetzt noch. Die interne Marke liegt bei 2 bis 3 TB pro Monat, wer mehr braucht, wird gewarnt und dann gekickt.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Jorge64
Da liege ich weit drunter komme meistens nur auf maximal 350 GB, diesen Monat noch nicht mal 100 GB erreicht.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
8
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
953
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten