Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

RoliGlitzer schrieb:
Freenet Funk versucht sich herauszuwinden
Müssen die auch. Der eigentliche Grund dürfte evtl. ein anderer sein: Wer es darauf anlegt, der kann halt auch die unlimitierte Flatrate für lau buchen...und das würde ich als Begründung auch nicht angeben, sonst hat man noch mehr "Schmarotzer" (und nein, ich sag nicht wie das geht).
Mit der Begründung krieg ich vllt. ein paar (künftige) Leecher aus meiner Kundendatenbank und nur die Leute die es wie "geplant" einsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Die müssen sich gar nicht rauswinden. Wen die nicht haben wollen, dem können die ordentlich binnen 1 Tag den Vertrag kündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und der der'l8
Anscheinend sind 6GB Verbrauch auch schon ein Grund um seitens FF gekündigt zu werden.
Nicht mehr normal.

Patrick Kurzke
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Inhalt nicht verfügbar.
 
entweder wars Fake oder ist gemeldet worden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
freenet FUNK

Dort wird erneut auf das Thema eingegangen.

Allerdings ist es erstaunlich zu lesen wie manche es mit dem "Text lesen und verstehen" nicht hinbekommen, wenn ich mir die Kommentare ansehe...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
DSL Ersatz, da lachen ja die Hühner. :1f64a: Die sollen mal DSL definieren! :sleep: Ich muss also einen DSL Anschluss haben auch wenn ich kaum zuhause bin...!? Wofür gibts HighTech 4G und 5G!? Immer noch diese freche 64kbit Drosselei im Jahre 2019 und dann sowas... nach Monaten mal ein paar Klauseln hinzufügen, jetzt wo man (mit 99c Köder) Kunden gewonnen hat. :thumbdn:

Damit ist der Thread Titel dann ja wohl beantwortet. :flapper: :1f607: Das übliche O2 Reseller Getrickse...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Fembre und Jorge64
@JustDroidIt
Zumindest bei den gekündigten Usern des Telefon-Treff Forums hat sich herausgestellt, warum hier Freenet kündigt: Hier wurde über Monate das Buchungssystem mit Vorsatz ausgenutzt.
Ich bin überzeugt, dass dies bei fast allen gekündigten Kunden der Fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Holzbock und Jorge64
Melkor schrieb:
@JustDroidIt
Hier wurde über Monate das Buchungssystem mit Vorsatz ausgenutzt.

Was meinst du damit?
 
Hallo,

funktioniert Freenet FUNK auch mit einem Surfstick am Laptop? Oder ist das nicht erwünscht?

Danke und LG
 
@moet_chandon

Der Passus in den AGB lautet wie folgt:

" Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern)."

Surfstick sind damit erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wobei man anmerken sollte, dass das eine willkürliche Definition ist. Gibt ja genug Router mit Akku...gibt auch nicht wenige die auf die freie Modemwahl pochen ;)
 
@Melkor ja ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man herausbekommen will, ob da nun ein Stromkabel dran war oder nicht :)

Aber es steht halt so in den AGB und daher sind das erstmal die Grundlagen für den Vertragsabschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hab Freenet Funk jetzt seit Dienstag, bisher ohne Probleme. Nutze es am Handy und zu Hause oder auf Arbeit am Notebook übers Handy.
 
Nutze es temporär im Samsung S5e gelegentlich auch mal internen Hotspot an für andere Geräte, so 1-15GB pro Tag oder auch immer mal wieder pausiert.

Das einzig bescheuerte ist das man um neu zu buchen inet braucht, kann ich die App eigl auch am Handy installieren und dann fern verwalten?
 
@Nuvirus
Jepp, geht. Die App muss nicht auf dem verwendeten Gerät sein . Es geht sogar auf mehreren Geräten
 
Nur weil etwas in den AGB steht macht es das noch lange nicht rechtens.
 
In den Fall darf es gerne rechtens sein.

Selbst wenn es allerdings nicht rechtens sein sollte, kann sich ein Unternehmen aussuchen mit wem sie Geschäfte machen wollen. Theoretisch würde es hier also keinen Sinn machen mit der Verbraucherzentrale, Gericht oder Anwalt zu kommen.
 
androtalk schrieb:
Nur weil etwas in den AGB steht macht es das noch lange nicht rechtens.
Jo, aber wenn die sagen, nur mobile Geräte, dann ist das zulässig. Auch, wenn das technisch keinen Unterschied macht, musst du dich daran halten, oder eine Kündigung in Kauf nehmen. Wenn dir das nicht passt, musst du halt zu nem anderen Anbieter. Vertragsfreiheit.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
324
maik005
maik005
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
384
Nightly
Nightly
B
Antworten
5
Aufrufe
322
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten