Handy gekauft, Frage dazu!

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apple Repariert oder Tauscht innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf, oftmals auch ohne Rechnung aber es KÖNNTE trotzdem passieren, dass sie mal nach einem Kaufbeleg Fragen.

Ich würde es vom bezahlten Preis abhängig machen, wenn das iPhone ein super Schnäppchen war, würde ich das Risiko eingehen und das Gerät behalten.
Ist die Ersparnis nicht sooo Groß, dann lieber versuchen zu Retournieren und woanders Kaufen.

Eventuell kannst du den Verkäufer auch um eine zusätzliche Erstattung bitten, anstatt zu Retournieren.

Aber auf alle Fälle bis Montag warten, was die Vermiet Firma meint.

Ja, ich warte jetzt ab. Ärgerlich. Ein Schnäppchen war es nicht, eher normaler "Straßenpreis" von Privat zu Privat. Er will mir übrigens 200 Euro abziehen, wenn ich zurück sende. Das halte ich für viel zu viel. Je nach dem was die Firma sagt, muss es leider über Paypal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, das sich alles zum Guten wendet

Danke. Denn wenn er nicht Eigentümer ist, darf er nicht verkaufen. Habe ja keine richtige Rechnung erhalten. Abgesehen davon, ist die Garantie auch noch zu klären.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Naja, der Verkauf ist nicht strafbar.
Er wäre sowieso in der Pflicht, bei Nichtzahlung.

Wichtig ist mir auch, dass alles rechtens abläuft. Also kann er doch verkaufen, obwohl er nicht der Eigentümer ist?!
Aber ich frage am Montag Morgen direkt nach, ob er hätte verkaufen dürfen und wie es im Garantiefall aus sieht? Ich denke da habe ich dann schlechte Karten, weil die Mietfirma Schäden in der Regel selbst abwickelt mit ihrem Kunden. Das hätte aber aber doch dann in der Artikelbeschreibung stehen müssen oder?
Denn so fehlt mir ja komplett die Garantie, die ich hätte gehabt, wenn er mir einen richtigen Kassenbon oder Rechnung mit dabei gelegt hätte, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben oder?

Jap
Garantie kann dir verweigert werden
Die Gewährleistung hättest mE trotzdem.
Aber die Garantie als solche ist mir auch mehr Wert

Ja, mir auch.
Echt blöd jetzt...

Ich drücke dir auch die Daumen.
Beachte nur, selbst Paypal zu deinen Gunsten entscheidet und du dein Geld wieder erhälst bist du nicht unbedingt raus.
Eine Käuferschutzentscheidung setzt nicht das BGB außer Kraft, siehe hier: Paypal - Darauf müssen Sie beim Paypal-Käuferschutz achten - Stiftung Warentest
Und da du das Gerät benutzt hast, hat er wohl ein Anrecht auf Schadensersatz, wie viel ist dann wohl die Streitfrage.

Danke euch.

Wenn man ein Gerät Mietet oder auf Raten kauft gehört einem das Gerät erst wenn es bezahlt ist. Bei Ratenkauf interessiert es aber keinen solange man das Gerät bezahlt und bei Miete weiß ich es nicht.
E-Plus hatte früher auch Geräte zur Miete und wenn man das Gerät behalten wollte musste man das sagen. Media Markt hat sowas ja auch aber ich weiß nicht wie das da geregelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht von einem Provider oder örtl. Markt. Es ist von einer Firma, die speziell Sachen vermietet. Man kann es lt. deren Homepage nach Ablauf der Mietzeit kaufen, zurück geben oder weiter mieten. Je nach dem was man möchte.

@Hommy
Also dann ist es nicht sein Gerät erst, wenn er es nach der Mietdauer erwirbt. Ich kann doch nicht Sachen verkaufen die mir gar nicht gehören und ich denke auch das, dass nicht ganz rechtens ist.

Hommy schrieb:
Danke. Denn wenn er nicht Eigentümer ist, darf er nicht verkaufen. Habe ja keine richtige Rechnung erhalten. Abgesehen davon, ist die Garantie auch noch zu klären.

Echt jetzt??

Fein, dass man auch schon auf den Unterschied "Mieter", "Vermieter", "Eigentümer", etc gekommen ist . . . . . 🙃😎

Du schreibst einmel ebay und einmal Kleinanzeigen, war es jetzt ebay oder ebay-Kleinanzeigen?

Falls Ebay-Kleinanzeigen, wie hadt Du per Paypal bezahlt? Normal oder über Freunde? Bei über Freunde, wirst Du Von Paypal nichts bekommen, sondern im schlimmsten Fall Stress, da ein Kauf über Freunde eigentlich verboten ist. Jedenfalls gibt es über Freunde keinen Käuferschutz.

Nur zu Deiner Info, damit Du alles einrechnest.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe über Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit Paypal Ware und Dienstleistungen gezahlt. Also mit Käuferschutz.

Das ist dann gut für Dich, hätte da erwas Bauchweh.

Hatte fast genau das gleiche Problem vor einem Jahr mit ebay-kleinanzeigen uns zahlung über PayPal.
Rate dir schicke das Handy bloß nicht zurück und betrachte es als Lehrgeld.
Bei mr war es von einem bekannten Versand(O) hat dort keinem Interresiert.Der Verkäufer hatte das geld
schon auf seinem normalen Konto und PayPal hat da nix mehr gemacht!
Also Vorsicht!

So zurück schicken würde ich es nicht. Erst wenn ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hätte und die mir sagen, bitte zurück schicken, erst dann würde ich es zurück senden. Oder müsste ich dann auch was befürchten?

Gut wenn PayPal sagt du kannst es zurück senden,dann werden sie wohl auch dafür gerade stehen.