Handy gekauft, Frage dazu!

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
droid03 schrieb:
Der Verkäufer hatte das geld
schon auf seinem normalen Konto und PayPal hat da nix mehr gemacht!
Wo ist da der Zusammenhang? Wenn man auf seinem PP Konto kein Guthaben hat, zieht PP das Geld vom verknüpften Bankkonto oder der Kreditkarte ein... Ich nutze PP seit 2005 und sowohl für Käufe als auch Verkäufe z.B. bei eBay, das war immer so bei PP.

Zuletzt bearbeitet:
wie @Chefingenieur schon geschrieben hat, paypal kann dir zwar das geld zurück buchen, das letzte wort ist aber damit unter umständen nicht gesprochen. post vom anwalt ist immernoch möglich

JustDroidIt schrieb:
Wo ist da der Zusammenhang?
Das der Verkäufer jederzeit der Abbuchung widersprechen kann. So mir geschehen.

Klar, einen Anwalt kann der Verkäufer sich schon nehmen. Ob der aber damit durch kommt wage ich zu bezweifeln, wenn er das Eigentumsrecht gar nicht gehabt hätte und trotzdem verkauft. Abgesehen davon, fehlt mir ja auch die Rechnung.
Ich werde Morgen mal abwarten, was die Mietfirma sagt.
Also wenn Paypal für den Käufer entscheiden würde, habe ich bis jetzt noch nicht gehört, dass der Verkäufer dann der Rückzahlung widersprechen kann, es sei denn er würde über einen Anwalt gehen und das ganze privatrechtlich ausfechten.

PayPal bucht ab und ich kann mir innerhalb von 6Wochen bei Lastschrift das Geld wieder
zurückholen.Weil du hast mir das Handy angeblich beschädigt zurüch gesendet,geht kanns einfach
auch ohne Anwalt.Das ganze geht hin und her und zum schluss,steht man ohne sein Geld und Handy da.
Noch fragen?
Kann muss aber nicht passieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitunter übernimmt PayPal auch die Kosten und dann haben im Streitfall beide Parteien "Recht".

Etwas OT...

Ich hatte mal eine Neuwertige Digitalkamera über eBay Verkauft und diese wurde vom Käufer mit PayPal bezahlt.
Ein Paar Tage nach dem Versand, erhielt ich eine Mail mit angehängten Fotos und es wurde ein Käuferschutzfall geöffnet.
In der Mail stand, ich hätte eine Defekte Kamera mit zerbrochenen LCD verkauft.
Auch die Fotos zeigten eine Kamera mit kaputten Display und es war auch das gleiche Modell.

ALLERDINGS, auf den angehängten Fotos war ein Aufkleber mit technischen Details wie 12MP, 10x Zoom usw Vorhanden, welcher auf meiner Verkauften Kamera nicht Vorhanden war, was auch meine Produktfotos auf eBay zeigten.

Nach längerem hin und her, bekam der Käufer tatsächlich sein Geld zurück und brauchte die Kamera nicht Retournieren aber mir wurde zum Glück kein Geld von PayPal zurückgezogen.

PayPal teilte mir mit, dass sie alle Kosten übernehmen.
So hatte dieser tolle Käufer, seine alte kaputte Kamera, meine Neuwertige Kamera und dazu noch sein Geld zurück.. ich hätte Ko... Können.

Seitdem Fotografier ich das Gerät, welches ich Verkaufen möchte, immer auch mit Seriennummer welche ich in den Produktfotos teilweise Schwärze.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur, M--G und hajo56
Ich habe soeben mit der Firma telefoniert. Es ist ein Miethandy, er darf es nicht verkaufen, dass ist Betrug lt. Mitarbeiter. Er riet mir Anzeige zu erstatten und mir das Geld über Paypal Käuferschutz zurück zu holen.

• Danke
Reaktionen: olih, M--G, hajo56 und eine weitere Person
Das war mir klar.

• Danke
Reaktionen: Observer
war vielleicht ein notverkauf

@SvenAusPirna
Genau wegen so etwas bezahlte ich nur per Paypal, wer bei mir etwas kauft muss die gute alte Überweisung tätigen.

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Dass das so nicht legal war, ist nun wirkich keine Neuigkeit . . . . obwohl, für einige schon😁

• Danke
Reaktionen: M--G
@MachineHead
Auch aus Not hatte der Verkäufer nicht das Recht dazu etwas zu verkaufen was nicht ihm gehörte.

Alleine, dass wir DAS hier diskutieren, zeugt von etwas . . . aber rooten und modden, dass die Schwarte raucht. Kein Wunder, dass manche Analyse aus der Stadt mit schiefen Turm zu derartigen (gerechtfertigten!!) Ergebnissen kommt . . .

@M--G schon klar, er hats aber gemacht und vllt wusste er es auch garnicht besser. ob nun mit oder ohne anzeige rückabgewickelt wird, muss hommy selbst entscheiden

• Danke
Reaktionen: M--G
@MachineHead
Oder er wusste es und treibt ein falsches Spiel. Das sind aber alles nur Mutmaßungen, deshalb sollten wir nicht Spekulieren.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Das weiß man leider nie.

Hommy schrieb:
Er riet mir Anzeige
Das wird aber bestimmt keinem Staatsanwalt interresieren und wird wegen geringfügikeit eingestellt.

Greift denn hier jetzt nicht der Käuferschutz von PayPal? Hab noch nie damit bezahlt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hommy
warum sollst du eigentlich eine Anzeige mache? Müste das nicht die Mietfirma?

• Danke
Reaktionen: woma65
Eine Anzeige sollte/kann er nur stellen, wenn er geschädigt ist. Wenn er das Gerät an den Eigentümer herausgeben muss, sein Geld aber nicht zurück bekommt.

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und HerrDoctorPhone