Ist das Handy erreichbar wenn man den Pin nicht eingegeben hat?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marlan

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo, bei meinem handy (Moto X 2014) ist das Display kaputt. Daher kann ich den Pin nicht eingeben.
Wenn ich das Handy anrufe, kommt sofort der AB. Ist das normal wenn man die PIN noch nicht eingegeben hat?
Ich frage, da ich am überlegen bin ob ich mir auf ebay ein neues Display kaufen soll, bin mir allerdings nicht sicher ob nur das Display beschädigt ist. Ansonsten scheint es noch normal zu laufen, zumindest kann ich auf das Dateisystem zugreifen, wenn ich es über USB anschließe und der Google Device Manager meldet mir auch noch den Standort.
Danke Mark

Ist normal. Das Gerät ist nicht ins Netz eingebucht, wenn eine PIN benötigt wird.
Du kannst - falls es relevant ist - die PIN der SIM-Karte deaktivieren (z.B. in einem anderen Smartphone), dann würde es auch so gehen ;)

Karte in ein anderes Handy stecken, PIN eingeben und dann den PIN in den Einstellungen deaktivieren, Karte wieder in das MotoX stecken!

Es ist bisweilen wirklich traurig mitanzusehen, welche Wissenslücken nach eineinhalb Jahrzehnten Mobilfunk da immer noch bestehen. Ein Gerät das sich nicht ins Netz einbuchen kann, weil die SIM-Karte noch nicht vom Benutzer freigeschaltet wurde (und um was anderes geht's bei der PIN ja nicht), wird wohl auch schwerlich erreichbar sein. ;) Schließlich erhält man doch auch vom Geldausgabeautomaten kein Geld beheben so lange der PIN nicht eingegeben wurde, und das Öffnen einer versperrten Tür ohne Schlüssel ist doch auch nicht möglich.

Ach ja, und ich möchte wohl hoffen, dass Du auf Dein "microNetbook mit integriertem Mobilfunkmodul", von Marketingstrategen gerne auch mal griffiger als Smartphone (und eben nicht als Handy) bezeichnet, auch ohne SIM-Karte zugreifen kannst, denn die Nutzung als Computer hat ja schließlich nichts damit zu tun, ob das Ding auch in irgendeinem Netzwerk eingebucht ist. :winki:

Zuletzt bearbeitet: