Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

Ende des Monats...
 
Einen Haken habe ich gefunden, ich war im Ausland und hatte kein Netz. In den AGB steht, extras wie z.B Rouming sind nicht freigeschaltet. Felix verlangt jetzt um Rouming freizuschalten eine "Sicherheit" von 100€ die auf das Konto von Felix mobile zu überweisen ist.
 
Ist ja auch kein Wunder: Die machen sicher keine Schufa-Prüfung und die konnten ja noch nicht verifizieren ob du deine Rechnungen rechtzeitig bezahlst (bist ja max. 3 Wochen Kunde bei denen). Da ist eine Kaution natürlich auch ne Möglichkeit auf Nummer sicher zu gehen (die Drillisch Discounter schalten Roaming auch erst nach 4 Wochen bzw. der ersten Rechnung frei).
Ob das ein Haken ist, muss jeder selbst wissen
 
100€ auf deren Konto zu parken wäre für mich keine Option. Ist eine Rufumleitung möglich?
Dann würde ich mir für die Auslandsaufenthalte eine Preipaid Sim besorgen und darauf umleiten.
 
Rufumleitung kostet aber extra ;)
 
Wie viel? 9 cent? Im Ausland muss ich ja eh zahlen, da kann ich entscheiden ob ich dran gehe.
 
Steht nicht in der Preisliste. Muss man wohl erfragen (wenn es denn überhaupt technisch geht).
 
Ich habe auch nichts gefunden. Vielleicht kann ja mal ein Felix Mobile Nutzer testen ob man überhaupt eine Rufumleitung außer zur Mailbox setzen kann.
 
MAl heute abend testen :D
 
Gibt es noch Codes ? Wäre sehr interessiert.
 
many999901 schrieb:
Gibt es noch Codes ? Wäre sehr interessiert.

Probieren was es so im Netz noch gibt...mal funktioniert 000000 wieder, dann wieder andere...
 
Was ist nun mit Rufumleitungen?
Können die frei gelegt werden?
Was kosten diese?

Welchen Speed habt ihr so?
Auch mal mehr als die versprochenen 7,2Mbit/s?
Kann man sich ins LTE-Netz einbuchen?
 
Bei mir ist seit heute die nachträgliche Portierung durch, hat super geklappt, Handy in der Früh ein und alles klar. Hab ein S 3 LTE , die Einbuchung ins Netz funzt (4G im Display).
 
Bei mir funktioniert alles super mit Felix mobile. H+ und 4G.
 
4g funzt echt? Dachte das geht nur bei providern bzw congstar?
 
Felix mobile ist doch D2, warum sollte es da nicht funktionieren.
Der einzige Unterschied ist der Anbieter des Vertrages, das Netz ist Vodafone.
 
Normalerweise braucht man eine extra Freischaltung für das LTE Netz.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eben. Normal ging bisher Lte nur bei den providern direkt. Felix wäre der erste, bei dem es auch so geht. (Von congstar inoffiziell abgesehen)
 
Es hat ja niemand behauptet, dass LTE funktioniert, die Einbuchung in die Antenne klappt. Natürlich braucht man auch einen entsprechenden Vertrag, um LTE nutzen zu können.;)

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
Wenn man in LTE eingebucht ist, wird es doch auch genutzt. Ansonsten bucht er sich doch garnicht erst ein.
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
111
mr.a
mr.a
Z
Antworten
17
Aufrufe
676
Zhenwu
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
233
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten