Meinungen/Erfahrungen zu FELIX MOBILE - Alternativen s. Tarifberatung

JennyW

JennyW

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo zusammen!

Durch dieses Thema

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/413010-all-net-flat-mit-500mb-d-netz-qualitaet-monatl-9-95-euro.html[/OFFURL]

bin ich auf das darin enthaltene Angebot von Felix Mobile aufmerksam geworden (Günstige Allnet Flat für 9.95 Euro - in D-Netz-Qualität - inklusive Highspeed Datenflat - Felix Mobile GmbH) und finde es sehr interessant. D2-Netz, monatliche Kündigungsmöglichkeit, Allnet-Flat, 500 MB Daten-Flat und die günstigen SMS-Preise für zusammen 9,95 Euro sind für mich wirklich eine Wechselüberlegung wert.

Da ich jedoch unbedingt meine jetzige Handynummer behalten möchte, kommen noch Portierungskosten zu den einmaligen Anmeldegebühren dazu. Daher wäre es blöd, wenn ich aus irgendeinem Grund (ein eventueller Haken an der Sache) zeitnah wieder den Anbieter wechseln müsste.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nicht einen Haken bei der Sache gibt, den ich übersehen habe. Daher meine Frage an euch, ob ihr bereits Erfahrungen mit Felix Mobile gemacht habt und, ob ihr dieses Angebot empfehlen würdet.

Kann mir z. B. jemand sagen, mit welcher Taktung Felix Mobile die Daten-Flat abrechnet?

Etwas off-topic: Weiß jemand, ob man, falls ein Anbieter insolvent gegangen ist, trotzdem noch seine Telefonnummer von diesem Anbieter zu einem anderen portieren kann? Oder ist die Nummer mit der Anbieter-Insolvenz verloren?

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hallo JennyW,
hab den Tarif jetzt seit einer Woche und bin voll zufrieden damit. Für den Preis ist das Angebot absolut zu empfehlen. Die Taktung ist meines Wissens 1KB. Die Rufnummernmittnahme hab ich heute erst beantragt, da ich erst mal ausprobieren wollte.
Muss natürlich jeder selber wissen, ob in seinem Bereich Vf läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Jetzt mal ne blöde Frage. Meine Freundin hat es. Als Netzbetreiber steht Vodafone drin. Ich habe noch D-SIM. Auch VF, aber bei mir steht Telco als Netzbetreiber drin.

Wenn meine Karte ankommt, wird bei mir auch VF stehen. Kann es sein, dass dann ggf die Netzqualität besser ist?
 
Eher gleich, beide werben mit Vodafonenetz, HSDPA und 7,2 Mbit/s.
Ich melde mich nochmal, wenn die erste Rechnung kommt :)
 
Ich habe das Angebot auch vor einiger Zeit wahrgenommen und finde es (bis auf die SMS ;) ) absolut in Ordnung. Die hotline ist auch mit einer Festnetznummer erreichbar und immer freundlich.
Einen Haken...., ok den gibt es, wenn man so will auch. In den AGB´s steht sinngemäß: dass Tarif-/ Preisänderungen jederzeit möglich sind und der Kunde dem zustimmt, falls er nicht innerhalb von 4 Wochen reagiert. Da heißt es eben einfach, Mail´s oder SMS lesen und widersprechen, dann bleibt alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Gibt scheinbar keine SMS-Flat oder wie ist das gemeint. Aber wer wenig bis keine SMS schreibt sollte kein Problem damit haben, oder?
 
Es gibt derzeit noch keine S'MS-Flat - man zahlt deshalb 9ct/min (wenn man eh nicht einen Web-SMS Dienst nutzt).
Allerdings scheibt es Überlegeungen in diese Richtung zu geben
 
Im D2-Netz kosten nach grober Recherche meinerseits ähnliche Allnet-Flats inklusive SMS-Flat zwischen 24,95 Euro und 27,95 Euro. Wer also weniger als 166 SMS/Monat schreibt (so wie ich), fährt mit diesem Angebot günstiger. (Rechnung: 24,95 Euro - 9,95 Euro = 15,00 Euro. 15,00 Euro / 0,09 Euro/SMS = 166,66 SMS)
 
JennyW schrieb:
Im D2-Netz kosten nach grober Recherche meinerseits ähnliche Allnet-Flats inklusive SMS-Flat zwischen 24,95 Euro und 27,95 Euro. Wer also weniger als 166 SMS/Monat schreibt (so wie ich), fährt mit diesem Angebot günstiger. (Rechnung: 24,95 Euro - 9,95 Euro = 15,00 Euro. 15,00 Euro / 0,09 Euro/SMS = 166,66 SMS)

Genau so sehe ich das auch :)
Wenn man wirklich mal ´ne SMS schreiben will, dauert es bis zum regulären Tarif.
Laut hotline, ist aber auch eine SMS-Flate in Planung, bleibt nur abzuwarten, mit welchem Betrag sie zu Buche schlagen wird.

Wer den CODE haben will, kann mir gern eine PN schreiben. Ich glaube, den kann ich hier nicht öffentlich machen :glare:
 
Wer den CODE haben will, kann mir gern eine PN schreiben. Ich glaube, den kann ich hier nicht öffentlich machen :glare:
Separaten Thread starten - dann haben wir nichts dagegen. Wobei laut einem User aus MyDealz die Werbecodes inzwischen deaktiviert sind...
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Offensichtlich haben sich zu viele Angemeldet. Spricht ja prinzipiell für den Anbieter, das die Kartenanzahl limitiert wird/ wurde. Wenn es reine Abzocke wäre, dann hätten sie die Aktion so lange laufen lassen, wie möglich :biggrin:
 
Braucht man da zwingend einen Code, um den Tarif zu buchen?
 
Jepp, es geht nur noch einer: 000000
 
Ich hab neulich nen Artikel zu Felix Mobile gelesen. Da sie momentan noch sehr neu sind, kann man nicht wirklich von Erfahrungen sprechen, weil kurzfristig gesehen ja alles gut und schön sein kann aber wie siehts langfristig aus?

Ok, wenn's einem gar nicht gefällt, kann man ja immer noch kündigen.

Hier der Artikel:
Felix Mobile – All-Net-Flat inkl. Internet für 10
 
Hat jemand noch einen Code oder ein Ticket?

Habe alle die im Umlauf sind schon durchprobiert...

Danke
 
Jepp, das wars. Kannst höchstens bei Ebay schauen ob irgendwer den Code, den er über DealClub etc gekauft hat, weiterverkauft
 
Wie lange hat es gedauert bis die SIM Karte bei euch war?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ca. 14 Tage, ohne Portierung - da warte ich noch etwas - bisher hat sonst alles geklappt, Hotline reagiert flott.
 
Neuer Code der noch Läuft. Aktion bis 16.05.2013..

x2244x
 
Jemand schon mal eine Rechnung erhalten?
Wann ist da Rechnungsabschluss? Ende des Monats oder mitten drin?
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
101
mr.a
mr.a
Z
Antworten
17
Aufrufe
651
Zhenwu
Z
J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten