mobiles Internet in den USA mit zweit-Sim-Karte?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

ich fahre für ein paar Wochen in die USA und würde da gerne mobiles Internet auf meinem Handy haben. Da mein momentaner Provider (O2) dafür leider keine Optionen oder Datenpakete anbieten, würde ich das gerne mit meinem zweiten SIM Slot machen.

1. Ich stelle mir das so vor, dass ich in den zweiten SIM Slot eine USA Daten-prepaid-Karte stecke und dann darüber das Internet nutze, während meine O2 Sim weiterhin funktioniert. Ist das so realisierbar?
2. Funktioniert das auch in Zusammenspiel mit Whatsapp, das ja an die Telefonummer der O2 Sim gebunden ist?
2. Weiß jemand gute prepaid Anbieter (NUR Daten) für die USA?

Danke und Gruß
 
Zu 1. Ja das sollte gehen, wenn dein Gerät die nötigen Frequenzen unterstützt.
Zu 2. Auch das ist kein Problem. Die Daten werden ja über das Internet übertragen und nicht über das Mobilfunknetz. Sonst könntest du ja auch keine Nachrichten über Wlan empfangen
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf und HerrDoctorPhone
1. Das P20 Pro kann die Frequenzen laut Datenblatt.... :1f44d:
2. Ja, das klingt schlüssig. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Silvasurf schrieb:
2. Weiß jemand gute prepaid Anbieter (NUR Daten) für die USA?
Die Frage ist immer was dein Anspruch ist? Viel/wenig? Beste Verfügbarkeit oder lieber Preis?
 
nach meiner Erfahrung kommt man mit den offenen WLAN in den USA auch schon recht weit, wenn es wirklich nur Daten sein sollen. Wenn es keinen Hotspot gibt, hat man meistens dann ohnehin auch kein gutes Handynetz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
339
MOSkorpion
MOSkorpion
D
Antworten
6
Aufrufe
1.912
andro45
andro45
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.378
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten