Nachträgliche Rufnummernmitnahme zu o2 möglich?

Bei mir gab es eine SMS (alter Anbieter) mit Datum und von o2 zwei Tage später eine Mail.
8 Tage waren es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Droid89 Wie lange hatte es gedauert, bis du die SMS vom alten Anbieter bekommen hast nach Beauftragung?
 
2 Tage nach der Aktivierung der o2 Simkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Yawl schrieb:
Bedeutet das, dass ich im schlimmsten Fall drei Tage nicht über meine reguläre Nummer erreichbar bin?
So ist es.
Da du keinen direkten Anbieterwechsel vorgenommen hast sondern den alten selbst gekündigt und die Rufnummernmitnahme selbst beauftragt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Oh man, wie blöd. Ich dachte, das ging immer nahtlos.
 
@Yawl
Wenn das früh genug beauftragt wird, ja.
Hat man dir doch am Anfang schon gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Skyhigh
Wenn man eine MNP macht (Rufnummer mitnahme) , dann gibt es 2 Möglichkeiten

1. MNP sofort (dauert ca 7 Werktage)

2. MNP zum Vertragsende

Hier hätte man MNP zum Vertragsende mitnehmen sollen, dann wäre die Nummer zum 05.03 portiert gewesen.
Dazu muss nicht mal eine Opt-In in Hotline gesetzt werden.
Dauert ein Vertrag wo man die Nummer mitnehmen will, länger,, zb noch 1-2 Monate , dann kann man Option 1 nehmen mit sofort ,
so hat man die Nummer nach ca 7 Tagen , obwohl der alte Vertrag noch länger läuft.

Wenn aber jetzt die Portierung durch ist , würde ich nichts mehr dran ändern und warten bis die Nummer portiert wurde, sonst können noch andere Probleme auftreten..

Wobei,, wenn die Portierung bestätigt wurde, dann gibt es eh kein Zurück, weil die Nummer so oder so portiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@-RAMMSTEIN-
Problem war ja, dass er erst ab 1.3. auf das o2 Kundencenter zugreifen konnte.
Sein alter Vertrag aber nicht wie vermutet bis Ende März läuft sondern nur bis 5.3.
Damit ist die Zeit zu kurz.

Es hätte also schon bei Bestellung des neuen Vertrages die Rufnummernmitnahme beauftragt werden müssen im Bestellprozess?
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
maik005 schrieb:
Es hätte also schon bei Bestellung des neuen Vertrages die Rufnummernmitnahme beauftragt werden müssen im Bestellprozess?
Das geht ja leider nicht, wenn man bei Samsung direkt bestellt, wie ich bereits in #5 erwähnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
maik005


Richtig.

MNP hätte bei Vertragsabschluss beantragt werden sollen.
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Yawl
dann hättest du den alten Vertrag nicht so schnell kündigen dürfen.
Sondern erst z.b. zur Monatsmitte oder Monatsende
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Meint ihr ich kann die Kündigung noch zurücknehmen, obwohl ich das alles schon angestoßen habe?

Mich verunsichert es auch total, dass ich keine Eingangsbestätigung von o2 erhalten habe wie z. B. "Wir haben Ihren Antrag zur Rufnummernmitnahme erhalten. Der weitere Ablauf ist..... etc."
Ist das normal so, dass man keine automatisierte Benachrichtig bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kündigung zurück nehmen , dann läuft der Vertrag halt noch 4 Wochen .. aber dann bist du nicht ohne Nummer.

Wenn die Portierung durch ist ,kommt eine SMS mit der Info wann die Nummer portiert wird
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Und wie mache ich das mit der Kündigungsrücknahme? Muss ich dann den Support von Drillisch anrufen?
 
Da reicht ein Anruf mit der Info das du die Kündigung zurück nimmst... Da sagt kein Anbieter nein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@-RAMMSTEIN- Aber für wann kann ich dann kündigen? Erst für Ende des übernächsten Monats oder schon für Ende nächsten Monat?
 
Am besten danach sofort die Nummer zur Portierung freigeben, die Portierung beantragen und erst danach kündigen.
Für die Restlaufzeit nach der Portierung gibt es eine neue Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Yawl
@Yawl

Die Verträge habe nach ablauf von 24 Monaten , täglich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

zb. Du Kündigst am 03.03.2023 ... Ende wäre 03.04.2023.... Kündigst du am 04.03.2023 , ende wäre 04.04.2023

Also jeden Tag 4 Wochen Kündigungsfrist
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb und Yawl
@-RAMMSTEIN- Danke, das ist gut zu wissen.
Wusste ich gar nicht, dass man eine tägliche Kündigungsfrist hat.
Also auch bei Verträgen, die von Anfang an auf monatliche Kündigungsfrist ausgelegt waren, nehme ich an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es ja so, dass ich die Rufnummernmitnahme bei o2 gestern schon angestoßen habe zum Ende der Laufzeit des alten Vertrages. Was passiert denn, wenn ich jetzt die Kündigung zurücknehme, obwohl die Portierung schon angestoßen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beginnst du zu nerven ... :D ;)
 
  • Traurig
Reaktionen: Yawl

Ähnliche Themen

us110
Antworten
15
Aufrufe
1.186
Dr.No
D
B
Antworten
5
Aufrufe
303
Melkor
Melkor
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.774
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten