Penny Mobil Prepaid (u.a. 5GB D1 LTE für 12,99€/4W.)

T

toneschh

Gesperrt
99
Hallo

Wer hat mit Pennymobile Erfahrung gesammelt?

Ich finde das Datenvolumen zu wenig für 2019.
 
Ja das finde ich auch. Für 2019 viel zu wenig Datenvolumen. Da können wir nur Geduld haben und 6 Monate abwarten.
 
Ist das nicht wie ja Mobil(Rewe, Penny gehört zu Rewe) Telekom Netz!? Das kostet halt ein bisschen... Muss man sich eben entscheiden ob man das beste Netz oder 5€ im Monat sparen will. :p Ist ja auch nicht so dass es keine anderen Anbieter gibt... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Melkor
Penny mobil erhält LTE mit 25 Mbit/s 😻
Für Neukunden sofort, für Bestandskunden demnächst.
Zudem werden die Tarife zT. durch mehr Leistung aufgewertet.

Tarife & Optionen | Penny Mobil
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Melkor
2GB LTE für 8€ im Telekom Netz klingen schon ganz gut :thumbup:
 
@BlueZTriXx Ebenso übrigens Ja! Mobile. Nur der Vollständigkeit halber.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, BlueZTriXx und JustDroidIt
Interessant auch wenn man keine Telefon- oder SMS-Flat haben will.
Die Optionen im Easy Tarif sind auch attraktiv:

Telefonieren/SMS
100 Einheiten (Min/SMS)1,99 €/4 Wochen


Surf-Flats
500 MB2,99 €/4 Wochen
1 GB3,99 €/4 Wochen
3 GB6,99 €/4 Wochen
5 GB12,99 €/4 Wochen
Quelle: Penny Mobil Prepaid Easy Tarif
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Melkor, BlueZTriXx und 2 andere
Das ist auf jeden Fall ok, wenn ich sehe dass z.B. bei Aldi Talk(O2) 6GB 14,99€ kosten. Da würde ich dann auch zu Penny wechseln..
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Nicht nur die 6GB sind bei Aldi teurer:
Internet-Flatrate S 500 MB--3,99 €/4 Wochen
Internet-Flatrate M 1GB--6,99 €/4 Wochen
Internet-Flatrate L 3GB--9,99 €/4 Wochen
Internet-Flatrate XL 6GB--14,99 €/4 Wochen

Ist schon paradox, vor ein paar Wochen hätte ich nie erwartet dass ein Telekom Discounter inkl. LTE güsntiger sein wird wie Alditalk.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Melkor
Dann darf man auf die "nächste Runde" gespannt sein
 
Denke Aldi wird bei den Paketen das Datenvolumen erhöhen.
Ob sie die Internet-Flatrates anpassen werden so dass sie attraktiv werden?
Bislang waren sie im Vergleich zum Volumen in den Paketen mit Flatrate immer eher uninteressant.
Vor allem müssten sie die Preise senken, was bislang doch nie passiert ist, oder das Volumen drastisch erhöhen.
 
Das Volumen wurde bei Aldi aber immer wieder angepasst/erhöht, so isses ja nicht. Weiss ich weil ich längere Zeit die Internet Flat genutzt habe... von 5 auf 5,5 und dann auf 6GB.

valinet schrieb:
Nicht nur die 6GB sind bei Aldi teurer...
Hatte ich auch nicht behauptet. ;)-old War halt EIN Beispiel
 
JustDroidIt schrieb:
Das Volumen wurde bei Aldi aber immer wieder angepasst/erhöht, so isses ja nicht. Weiss ich weil ich längere Zeit die Internet Flat genutzt habe... von 5 auf 5,5 und dann auf 6GB.
Das schon, aber das bringt ja den Leuten (wie mich) nichts die mit 3GB locker auskommen, wenn die Option dann anstatt den Preis zu senken auf 4GB oder 5GB erhöht wird. Und die 1GB vlt auf 2GB aufgebohrt werden, die mir reichen würden, aber dann mit 6,99€ immer noch zu teuer sind.
Das ist ja die generelle Taktik der letzten Jahre, immer mehr Datenvolumen oder aus Freiminuten eine Telefonflat machen.
Aber nie den Tarif mit den bisherigen Konditionen günstiger machen und "mehr" zum alten Preis als Option einführen.

Hatte ich auch nicht behauptet. ;)-old War halt EIN Beispiel
War auch nicht so gemeint 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bei Penny auch besser... vor allem im besseren Netz.

Aber mehr Datenvolumen zum gleichen Preis finde ich auch besser als nur die Geschwindigkeit(die in der Praxis sowieso nie erreicht wird) zu erhöhen, das ist schon eher eine Mogelei. Wenn man nicht so Volumen braucht nutzt man halt eine kleinere Option(und auch da wurde das Volumen erhöht.
 
In Deutschland sind es immernoch Apothekenpreise
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab mir jetzt mal eine Sim bei Penny besorgt ;) Endlich mal was für Wenignutzer dabei! Habe mir zwar erstmal ein Startpaket für PP Smart geholt, weil das die schönste Nummer hatte :D-old (Ich mag das auch, dass man die gleich im Supermarkt sehen kann), werde später dann halt auf Easy wechseln und 1 GB Daten für 3,99€ abonnieren. Telefonie brauch ich eh nicht, kann ich meine tkom-Sim stilllegen - sehr cool also! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cad
Für alle Nutzer gut, da müssen alle im o2 Netz jetzt reagieren oder viele Kunden veraschieden sich.
 
Viele ist relativ, es gibt genug denen es nicht wichtig ist das bestmögliche Netz zu haben.
In meinem Bekanntenkreis ist der Großteil bei Alditalk oder Drillisch und auch zufrieden. Solange Whatsapp funktioniert ist alles gut.
Viele wissen überhaupt nicht dass es Pennymobil gibt, geschweige denn dass es im Telekom Netz realisiert wird und jetzt auch LTE kann.
Wenn ich dann davon erzähle, und wohl wechseln werde, werde ich nur belächelt und nach dem Motto du hast sonst keine Probleme angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
valinet schrieb:
Wenn ich dann davon erzähle, und wohl wechseln werde, werde ich nur belächelt und nach dem Motto du hast sonst keine Probleme angeschaut.

Deine Bekannten brauchen dringend (mehr) Bildung in Sachen Onlineanbieter, deren Angebote und vielleicht noch "Gefahren im Internet", also Phishing und so.

Ist nicht böse gemeint, allerdings sehe ich anhand solcher Texte schon akuten Handlungsbedarf. Ist allerdings nen Thema für sich...
 
Keine Bange die kennen sich alle gut aus, sind aber nicht so Schnäppchenjäger wie ich.
Die meisten gehören eher zur Kategorie wir kaufen Online alles bei Amazon und wechseln nicht den Telefonanbieter um ein paar Euro im Monat zu sparen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
140
Jorge64
J
5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.687
574846
5
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
699
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten