Penny Mobil Prepaid (u.a. 5GB D1 LTE für 12,99€/4W.)

Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen LTE Full und LTE25?

Ich bin gerade direkt bei der Telekom im Prepaid M und habe somit weniger Daten (Geschenke über die App mal ausgenommen) und keine Telefon und SMS Flat, dafür aber volles LTE. Will aber definitiv nicht auf Geschwindigkeit verzichten.
 
Das kommt ja wohl drauf an, wofür du "Geschwindigkeit" brauchst - und wie schnell das ungedrosselte dann in der Realtität im Durchschnitt so ist... Als Normalsterblicher läßt sich auch mit LTE25 z.B. YT oder save.tv und ähnliches streamen.
Bei großen Downloads könnte man es natürlich schon bemerken, immer vorausgesetzt, dass Telekom auch entsprechend flott ist. Bei mir im Ländlichen gibt es per se nicht mehr als 50 Mbit...
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Eigentlich hauptsächlich normales surfen und Mal was downloaden. Dann aber im Rahmen von höchstens 50mb. Ich denke eben auch, dass man den Unterschied nur marginal merken wird.
 
Surfen -> Bemerkt man eigentlich nicht.
Downloaden -> Könnte bisschen länger dauern aber bei diesen geringen Dateigrößen sollte das vernachlässigbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Also ich merke keinen Unterschied beim normalen Surfen, für Downloads ist es auch schnell genug.
Man merkt eher die Begrenzung auf 5 Mbit/s im Upload wenn man z.B. ein Video über Whatsapp verschickt.
Ich nehme das aber gerne in Kauf und zahle lieber für 3GB 6,99€ (ohne Freiminuten) anstatt 9,95€ für 1,5GB und 100 Min bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei Tschibo, leider handelt es sich nicht um Prepaid, sondern man muss die Kontodaten
zur Abbuchung hinterlegen. Da ich das Aufladesystem bevorzuge ist Tschibo leider nichts für mich.

Wer noch ein gutes Prepaid Angebot kennt, darf es hier gerne mitteilen.
 
mondgesicht schrieb:
War heute bei Tschibo, leider handelt es sich nicht um Prepaid,...

Ja und nein, zur Buchung dieses Tarifs ist die Lastschrift-Einwilligung erforderlich, aber man kann dann in seinem onlineaccount auf Guthaben-Abbuchung umstellen. Und solange alle 4 Wochen der Betrag von mind. 10€ Prepaid Guthaben vorhanden ist, funktioniert die Bezahlung ohne Lastschrift problemlos.
Bei Vodafone ist das im Tarif callya digital mit 10 GB ähnlich geregelt.

Hier gab es dazu schon einmal etwas:
Tchibo-Prepaid für 9,99€: 3GB LTE +Allnet/SMS Flat – Tarifsuche & Tarifberatung
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Bin kein Lastschrift Freund mehr seit meiner 02 Erfahrung.
Nur noch Prepaid.
 
Kann mir jemand sagen, wie man die Karte aufladen kann? Muss man ständig zum Penny rennen, oder geht das auch am Automaten/Telekom Prepaid Karten usw.? Ich kaufe meine Telekom Codes nur noch über Paypal bei Paypal Gifts. Und das möchte ich nicht missen.
 
App installieren. Da steht alles genau. Gibt natürlich die Möglichkeit das über Bank oder PayPal zu erledigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Screenshot_20191023-095436_Penny Mobil.jpgScreenshot_20191023-095436_Penny Mobil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
DocNo82 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie man die Karte aufladen kann? Muss man ständig zum Penny rennen, oder geht das auch am Automaten/Telekom Prepaid Karten usw.? Ich kaufe meine Telekom Codes nur noch über Paypal bei Paypal Gifts. Und das möchte ich nicht missen.
Telekom Codes oder Aufladung am Geldautomaten bzw. Onlinebanking klappt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Es scheint noch immer die 50% auf die Starterpakete zu geben. Zumindest habe ich heute eines zum halben Preis mitgenommen. Stand nirgends dran war aber scheinbar noch so in der Kasse hinterlegt. Nur als Tipp falls noch jemand am überlegen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Gilt lt. Homepage noch bis einschließlich 03.11.2019
 
Ich kann noch mal den Support loben: bei meinem Tarifwechsel von smart nach easy ist ein Patzer passiert, und es wurden die Gebühren für *beide* Tarife abgebucht. 2-3 Minuten Warteschleife, das Problem war bereits bekannt, irgendein technischer Fehler - eine Stunde später war mein zuviel gezahltes Geld schon wieder zurück :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Datenvolumen wurde erhöht.

Basic 750MB -> 1GB und 100 Minuten für 4,99€ / 4 Wochen
Smart 2GB -> 3GB + Telefon/SMS-Flat für 7,99€ / 4 Wochen
Smart Plus 4GB -> 5GB + Telefon/SMS-Flat für 12,99€ / 4 Wochen
Smart Max 6GB -> 7GB + Telefon/SMS-Flat für 19,99€ / 4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, Jorge64, DocNo82 und 2 andere
Chefingenieur schrieb:

Bitte künftig nur Flat. Flatrate würde bedeuten, es gäbe keine Grenze, wie beim Festnetz...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich glaube das war jetzt der Todesstoß für mein Telekom Prepaid M. Wenn.mein Guthaben vollends aufgebraucht ist, werde ich wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DocNo82

25€ musst du aber bei Rufnummer Mitnahme drauf lassen. Auszahlung des Guthabens geht auch.
 
@AndroMeise dessen bin ich mir bewusst. Wobei Google behauptet, es wären 29.99€. Aber das würden die bestimmt bei der Kündigungsbestätigung reinschreiben. Ich hadere noch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
159
Jorge64
J
5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.714
574846
5
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
768
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten