Penny Mobil Prepaid (u.a. 5GB D1 LTE für 12,99€/4W.)

Keks66 schrieb:
bei Penny zumindest ist es egal, welches "Paket" man im Laden kauft. Bei der Registrierung und Aktivierung wird dann der gewünschte Tarif gewählt und das entsprechende Startguthaben verbucht.
und @Poppenspaeler

Ganz egal ist es nicht, es kann sein dass man nur den gekauften und alle größeren Pakete zur Auswahl kriegt.
Im TT-Forum findet sich dazu mehr -> Ja Mobil / Penny 9 c/min - Telefon-Treff
Ansonsten ist in den ersten 4-Wochen tatsächlich egal, da die Startersets alle gleich viel kosten.
Man muss nur im Hinterkopf haben dass ein Paketwechsel min. 3 Werktage dauert.
Startet man also nicht im Wunschpaket, sollte man den Wechsel sicherheitshalber 5 Tage vor Ende der 4 Wochen beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
es kann sein dass man nur den gekauften und alle größeren Pakete zur Auswahl kriegt.
Nee, das ist definitiv nicht so. Ich habe gerade ein Smart-Paket gekauft und bei der Aktivierung dann Basic gewählt.
Im Link von dir schreibt einer: "mit gekauftem Basic konnte ich alle Tarife auswählen außer Easy."
Da hab ich nun nicht drauf geachtet, aber das ist dann offenbar die einzige Ausnahme.
 
Und jemand anders schreibt, mit smart plus Paket stand nur das und smart max zur Auswahl, also wie gesagt, völlig egal ist es wohl nicht.
 
Bei Norma Connect kann man nicht mit Prepaid-Guthaben im Play Store zahlen! Soll ich zu Penny oder zu ja mobil wechseln und auf welche Verpackung muss ich achten, wenn ich den Tarif für 12,99€ sofort nutzen möchte?
Nehme an, ich kann meine Nr mitnehmen, bei Norma 25€ zahlen, dann bei Penny/Ja! 25€ wiederkriegen und das Restguthaben aufs Girokonto auszahlen lassen?
 
@tobi92-tobias @Chefingenieur
Die Tarifauswahl steht dir für jedes Paket bei ja-mobil völlig frei. Für den ersten Monat kosten sogar alle Tarife dasselbe, weil das Startguthaben dem ersten gewählten Tarif entspricht. Ich habe nun also den SMART MAX gewählt und kann für den nächsten Monat dann auf jeden anderen wechseln. Auf der Packung war nur der Smart Tarif aufgedruckt.

Was mich noch interessieren würde ist, ob ich mit meinem nun erstellten Kundenkonto weitere Karten aktivieren könnte ohne jedes Mal wieder den Postident durchzuführen!?
 
@Poppenspaeler
Weiter Karten kannst du ohne Postident aktivieren, musst dafür aber über die Hotline gehen.
 
@Chefingenieur Danke, also anrufen und mit dem Kundenservice aktivieren? Ist mutmaßlich genauso aufwendig wie der Postident 😅

Erhält man das Startguthaben auch für weitere Karten oder nur einmalig als Erst-/Neukunde?
 
Ich werde Freitag geschaltet. Kann mir jemand sagen, was in der Statusleiste beim Provider steht? Steht da Telekom, Congstar oder explizit Penny? Nur aus ästhetischen Gründen :cool:
 
Penny Mobil steht da
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@DocNo82 @ungarkatze Nein, es kommt auf das Modell und die Rom an.

Beim Samsung S2 und S5 mit LineageOS 16 wird wie bei meiner Congstar-Sim lediglich Telekom angezeigt.
Beim S7 wird bei der Stock-Rom Ja-Mobil angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Poppenspaeler schrieb:
Erhält man das Startguthaben auch für weitere Karten oder nur einmalig als Erst-/Neukunde?
Das Startguthaben wird für jede aktivierte Karte neu auf die Rufnummer gebucht (je nach Tarifwahl in unterschiedlicher Höhe).

Ausnahme ist eine "Gratiskarte" mit nur 1€ Startguthaben, die z.b. o2 anbietet.
 
@Poppenspaeler ok.... bei mir ist es ein Huawei Tablet
 
Freischaltung hat wunderbar geklappt. Bin jetzt im Smart Tarif für 7.99€. Netz ist bisher wie gewohnt, den Geschwindigkeitsunterschied zu vorher normal Telekom merkt man beim Surfen bisher null.

Ich habe aber eine Frage zu meinem Guthaben. Ich sollte doch beim Kauf 10€ bekommen, habe noch zusätzlich 25€ für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben bekommen, macht in Summe 10€+25€=35€. Davon wurden mir 7.99 für den Tarif abgezogen. Ich sollte also 35-7,99=27.01 Restguthaben haben. Mir wird in der App allerdings ein Betrag von 26.94€ angezeigt? Kann mir das jemand erklären? Ich habe weder telefoniert noch eine SMS geschrieben. Nur eine SMS bekommen, dass alles aktiviert und portiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was sagt die *100# ?
Ich hatte vorletzte Woche den Effekt das 3 Tage nachdem mein Tarif abgebucht wurde, auf einmal knapp 1€ vom Guthaben verschwand.
Hab dann den Kundenservice über Whatsapp kontaktiert und sie haben mir vorgerechnet dass der aktuelle Stand korrekt ist.
Stimmte auch, wieso ich jedoch ein paar Tage lang zu viel Guthaben hatte, keine Ahnung.
 
Der WhatsApp Service sagt, es ging eine SMS an +00447786209xxx. Die SMS hat die 7 Cent gekostet, die mir fehlen. Nach kurzer Recherche macht das wohl Xiaomi bei Sim Wechsel. Ist irgendwie für Xiaomi Cloud Services, die ich wohlgemerkt nicht nutze.
 
Na toll, na ja kein Weltuntergang, aber trotzdem eine Frechheit.
Also jedes Mal wenn man die Sim wechselt kostet das bei Xioami eine SMS ins Ausland?
 
Möglich.

Aber sonst läuft der Penny Tarif top. Die App ist gut, die Surfgeschwindigkeit ist gut. Der Service per WhatsApp war gut, hätte a bissl schneller antworten dürfen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, ich bin auch sehr zufrieden, dass man überhaupt per Whatsapp den Service kontaktieren kann ist schon toll.
Ich werde nächsten Monat, dank dem letzten Upgrade sogar in den Basic Tarif wechseln, denn seitdem ich meine Podcasts mit Pocket Casts höre, und damit zu Hause alles im WLAN lade ist mein Datenverbrauch unter 1GB gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, nur noch heute kann man die 5GB extra Datenvolumen gratis buchen, gültig für 30 Tage.
Einfach mit dem Browser auf datapass.de gehen und buchen, vorher WLAN aus wenn man in einem drin ist.
 
Bin auch sehr begeistert weiterhin von Penny mobil.
Alles läuft super und für 7,99 Euro Allnet flat und 3GB im Telekom Netz sind unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
151
Jorge64
J
5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.699
574846
5
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
734
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten