Penny Mobil Prepaid (u.a. 5GB D1 LTE für 12,99€/4W.)

Moin,
als Bestandskunde soll ja mittlerweile VoLTE freigeschaltet sein.
Bei mir -> nix. Freizuschalten ist auch nix. Habt ihr schon was dazu gefunden, bzw. funzt das bei euch und wenn ja wie/wo habt ihr das freigeschaltet?

Mein phone (Honor 8X) sollte das lt. Specs können)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano :
Bei mir ist es auf zwei Karten vom letzten Jahr seit ein paar Wochen freigeschaltet.
Musste nichts machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor 8X müsste es definitiv können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich überlege ob ich von Aldi Talk zu Penny oder Rewes ja! Mobil wechseln soll... ist ja beides Telekom Netz!? Wichtig wäre mir dass man Guthaben direkt im Markt kaufen kann, geht das? Argumente generell dafür gegenüber Aldi Talk(da kann ich z.B. Guthaben in 5€ Schritten kaufen was mir gefällt)? Datenvolumen geht bei mir über Telefonieren. 😉

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Guthaben direkt im Markt kaufen, du kannst aber auch jede beliebige Telekom auflade Karte nehmen vom Kiosk, Tankstelle, Supermarkt, etc.
Ist beides Telekom Netz.
In Telekom Shops gibt es auch 5 Euro auflade Bons.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und JustDroidIt
Edeka smart Guthaben Codes funktionieren auch, die gibt es auch mit 5€
Norma Connect ist auch Telekom Netz.
Hat denn Vorteil dass dort in Gegensatz zu Penny oder Ja! Tarifwechsel sofort ausgeführt werden.
D.h. sollte Mal dein Datenvolumen verbraucht sein kannst du einen anderen Tarif buchen anstatt teures extra Volumen.
Bei Penny oder Ja! dauert es 3 Tage.
Ist natürlich beides besser als Aldi wo der Tarif erst zum Ende der Laufzeit umgestellt wird.
Kann aber auch eine Falle sein wenn man von o2 kommt: Edeka Smart, böse Falle bei Tarifwechsel
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und JustDroidIt
Wenn man bei PennyMobil spät dran ist und/oder sich die Umstellung verzögert wurde bei mir für einen Tag die alten Kosten und danach die Kosten für den neuen Tarif abgebucht. Positiv: Kurzer Anruf beim freundlichen Kundenservice -> Kosten wurden erstattet. Prima!

Zu VoLTE habe ich den Kundenservice angeschrieben. Mein Telefon macht das mit einer Karte eines anderen Anbieters ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab ne Mail bekommen, dass ab dem 23.03. begonnen wird RCS zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze und Jorge64
Geht bei mir schon mit Ja Mobil Karte im Samsung Handy.
 
Für was braucht man das RSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze und Jorge64
Haben vor einiger Zeit für Oma, Prepaid Smart gebucht.
Von den monatl. 3GB benötigt sie max. 400 MB, deshalb möchten wir auf das 6-Monats-Paket für 30 € wechseln.
Wie läuft das genau ab und wie lange dauert die Umstellung?
 
@tirolerbua :

In der App kannst du sofern 30 Euro drauf sind in den 6 Monats Tarif wechseln.
Umstellung dauert 4 Tage.
Am besten 5 Tage vor Ablauf des aktuellen bezahlten Zeitraum des Smart Wechsel anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: tirolerbua
Cool 👍, echt schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
tirolerbua schrieb:
6-Monats-Paket für 30 €
Ach, den gibt's schon was länger?! Hab leider heute erst eine Infomail darüber bekommen (und hier nicht gelesen). Leider ist mein basic-Tarif gerade frisch gebucht - preislich ist der ja identisch mit dem 6-Monate-Paket, nur dass beim Basic keine SMS includiert sind. Und die brauch ich seit "ohne-WhatsApp" jetzt schon hin und wieder mal ;)
Werde den dann aber auch nehmen. Falls man denn mal in Urlaub kann dieses Jahr, finde ich es auch praktisch, mehr als 1 GB nutzen zu können. Seit 100% Homeoffice brauche ich ansonsten nämlich auch grad mal max 200 MB pro Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genau, ist identisch mit dem basic, mit den zusätzlichen Vorteilen SMS inklusive und Allnet Flat statt nur 100 Minuten, sowie der flexiblen Daten Nutzung und das es wirklich 6 Monate sind und nicht so wie beim basic 6 mal 28 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und jensausg
Wird das 6-Monats-Paket eigentlich auch automatisch verlängert, wenn das Guthaben ausreichend ist?
Mein erstes halbes Jahr läuft diese Woche ab...
 
@Keks66 :
Ja,wird automatisch verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
160
Jorge64
J
5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.716
574846
5
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
772
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten