neodrei
Stammgast
- 259
Hi,
ich habe - mal wieder - ein Problem mit der Telekom und bin mir unsicher, wie ich weiter verfahren soll. Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag, wie ich etwas erreichen kann!? Ich muss leider etwas ausholen und die Geschichte aufschreiben, u.a. auch, weil ich mir mal Luft machen muss ;D Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich die Mühe machen und alles lesen würde Herzlichen Dank schon mal
Ausgangssituation
Ich bin seit über 6 Jahren Festnetzkunde bei der Telekom. Zur Zeit habe ich einen Mobilfunkvertrag bei DeutschlandSIM mit wenigen Freieinheiten und nur 200MB Internet. Da sich meine berufliche Situation aber geändert hat, möchte ich nun eine Allnet Flat und wenn möglich LTE mit mind. 500MB.
Neuer Vertrag
Nach längerer Recherche habe ich mich eigentlich schon fest dazu entschlossen, einen Vertrag bei T-Mobile mit dem Tarif Magenta S abzuschließen. Als Festnetzkunde hätte ich hier ja 10€ Ersparnis und dazu noch LTE mit bis zu 300Mbit/s. Klingt ganz gut, gerade fürs D1-Netz.
Problem
Nun habe ich bei der T-Mobile Hotline angerufen, um mich über ein paar Details zu informieren (Wechsel zu höheren Tarifen usw.). Leider hat die "gute" Frau mir einfach so einen Vertrag vorbereitet, sodass ich nach einigen Minuten eine Auftragsbestätigung im E-Mail-Postfach und einige Tage später einen netten DHL-Mann mit PostIdent vor der Tür stehen hatte. Ich habe nur nie gesagt, dass ich einen Vertrag abschließen möchte (ich wollte z.B. auch meine alte Rufnummer mitnehmen.)
Mein Vorgehen
Ich habe ca. eine Stunde nach Erhalt der E-Mail versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Das hat leider auch nach 30 Minuten in der Warteschleife nicht funktioniert. Daraufhin habe ich eine E-Mail über deren Webseite geschrieben und über eine Woche versucht, schriftlich etwas zu erreichen. Ohne Erfolg. Einfach nur unzulängliche Antworten ohne Hilfe. Als mir das alles schon zu viel wurde, habe ich eine Vorstandsbeschwerde mit zwei A4 Seiten Text verschickt. Unter anderem hatte ich um Erstattung der mir entstandenen Kosten (Porto), sowie um ein persönliches Angebot gebeten. Ich bin ja immerhin sechs Jahre Kunde bei dem Laden. Die Antwort kam heute und zwingt mich nun dazu, zuerst euch und dann evtl. noch weitere Stellen zu kontaktieren.
Inhalt des Schreibens: Es hätte sich sicher um ein Missverständnis gehandelt, sie könnten mir keine entstandenen Kosten erstatten und auch kein persönliches Angebot machen. Um ehrlich zu sein, bin ich gerade sehr verärgert und stehe kurz davor, meinen Festnetzanschluss zu kündigen. Ich erwarte ja nicht, dass sie mir den Vertrag für 5€ im Monat und dazu noch eine 500€ Gutschrift verbuchen. Aber ein ganz kleines bisschen Entgegenkommen für
a) den dreisten Versuch, mir einen Vertrag unterzujubeln,
b) die Zeit, die ich in Warteschlangen und das Verfassen von Schreiben benötigt habe und
c) den total unbrauchbaren Support
wäre schon nett gewesen.
Meine Frage an euch
Wie würdet ihr weitermachen? Ich würde eigentlich schon gerne zur Telekom, da ich im o2-Netz nicht glücklich werde und Vodafone vergleichsweise teuer ist. Nur leider möchte ich mich auch nicht an der Nase herumführen lassen und dem Saftladen noch Geld in den Rachen schmeißen. Auch ist es recht dringend und ich habe keine Lust / Zeit / Energie, mich noch 2 Monate mit dem Laden herumzuärgern. Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank euch,
neo3
ich habe - mal wieder - ein Problem mit der Telekom und bin mir unsicher, wie ich weiter verfahren soll. Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag, wie ich etwas erreichen kann!? Ich muss leider etwas ausholen und die Geschichte aufschreiben, u.a. auch, weil ich mir mal Luft machen muss ;D Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich die Mühe machen und alles lesen würde Herzlichen Dank schon mal
Ausgangssituation
Ich bin seit über 6 Jahren Festnetzkunde bei der Telekom. Zur Zeit habe ich einen Mobilfunkvertrag bei DeutschlandSIM mit wenigen Freieinheiten und nur 200MB Internet. Da sich meine berufliche Situation aber geändert hat, möchte ich nun eine Allnet Flat und wenn möglich LTE mit mind. 500MB.
Neuer Vertrag
Nach längerer Recherche habe ich mich eigentlich schon fest dazu entschlossen, einen Vertrag bei T-Mobile mit dem Tarif Magenta S abzuschließen. Als Festnetzkunde hätte ich hier ja 10€ Ersparnis und dazu noch LTE mit bis zu 300Mbit/s. Klingt ganz gut, gerade fürs D1-Netz.
Problem
Nun habe ich bei der T-Mobile Hotline angerufen, um mich über ein paar Details zu informieren (Wechsel zu höheren Tarifen usw.). Leider hat die "gute" Frau mir einfach so einen Vertrag vorbereitet, sodass ich nach einigen Minuten eine Auftragsbestätigung im E-Mail-Postfach und einige Tage später einen netten DHL-Mann mit PostIdent vor der Tür stehen hatte. Ich habe nur nie gesagt, dass ich einen Vertrag abschließen möchte (ich wollte z.B. auch meine alte Rufnummer mitnehmen.)
Mein Vorgehen
Ich habe ca. eine Stunde nach Erhalt der E-Mail versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Das hat leider auch nach 30 Minuten in der Warteschleife nicht funktioniert. Daraufhin habe ich eine E-Mail über deren Webseite geschrieben und über eine Woche versucht, schriftlich etwas zu erreichen. Ohne Erfolg. Einfach nur unzulängliche Antworten ohne Hilfe. Als mir das alles schon zu viel wurde, habe ich eine Vorstandsbeschwerde mit zwei A4 Seiten Text verschickt. Unter anderem hatte ich um Erstattung der mir entstandenen Kosten (Porto), sowie um ein persönliches Angebot gebeten. Ich bin ja immerhin sechs Jahre Kunde bei dem Laden. Die Antwort kam heute und zwingt mich nun dazu, zuerst euch und dann evtl. noch weitere Stellen zu kontaktieren.
Inhalt des Schreibens: Es hätte sich sicher um ein Missverständnis gehandelt, sie könnten mir keine entstandenen Kosten erstatten und auch kein persönliches Angebot machen. Um ehrlich zu sein, bin ich gerade sehr verärgert und stehe kurz davor, meinen Festnetzanschluss zu kündigen. Ich erwarte ja nicht, dass sie mir den Vertrag für 5€ im Monat und dazu noch eine 500€ Gutschrift verbuchen. Aber ein ganz kleines bisschen Entgegenkommen für
a) den dreisten Versuch, mir einen Vertrag unterzujubeln,
b) die Zeit, die ich in Warteschlangen und das Verfassen von Schreiben benötigt habe und
c) den total unbrauchbaren Support
wäre schon nett gewesen.
Meine Frage an euch
Wie würdet ihr weitermachen? Ich würde eigentlich schon gerne zur Telekom, da ich im o2-Netz nicht glücklich werde und Vodafone vergleichsweise teuer ist. Nur leider möchte ich mich auch nicht an der Nase herumführen lassen und dem Saftladen noch Geld in den Rachen schmeißen. Auch ist es recht dringend und ich habe keine Lust / Zeit / Energie, mich noch 2 Monate mit dem Laden herumzuärgern. Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank euch,
neo3