Roaming in der Schweiz ja / Deutschland Nein

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming in der Schweiz ja / Deutschland Nein im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

DuckDagobert007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen (hoffe es kann mir jemand weiterhelfen)

und zwar hab ich folgendes Problem:

Bin Besitzer eines Sony M2 ( kein Aqua) und Kunde von Tele.Ring Österreich
im Inland funktioniert das Internet ohne Probleme, sobald ich aber in Deutschland bin (wohne im Bodensee raum)
und das Daten Roaming aktiviert habe und keine Sperre vom Netzbetreiber habe, funktioniert das Datenroaming nicht.
Es ist egal ob ich mich bei O2, Vodafone, Telekom.de einwähle---> kein Internet

in den Einstellungen steht unter Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
APN sind die richtigen, hab auch Probiert andere APN`s zu speichern zb O2


Wenn ich mich aber in der Schweiz in ein Netz einwähle funktioniert das ohne Probleme..

Wenn ich die Sim karte von meiner Frau in mein Sony gebe, hat sie ebenfalls in Deutschland Internet sind beide beim gleichen Anbieter.

nach unzählichen Anrufe bei Tele.Ring und Technik Hotline (wo die die Minute 1,36 euro kostet) hab ich langsam die Schnauze voll....

Vielleicht weiss hier jemand noch ein Tip ??

Danke
 
K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
evtl. einen anderen Handtelefon-Apparillo sich anschaffen?

seit wann gibt man APNs noch ein? Muss die Kiste automatisch koennen, sonst Antiquität?

Wenn ich nach D fahren muss, würde ich dort eine Prepaid-Karte mir anschaffen + Tages-Datenflat .
So ein Lumia 635 LTE Apparillo bekommt man für paar Lappen.


ps. telef-Ring ist eh MIst. Nimm doch vom Hofer-Austria eine Karten?