1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lena4596, 06.06.2018 #1
    Lena4596

    Lena4596 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen zusammen,
    Leider kann ich Roaming im EU Ausland nicht einstellen. Das Roaming ist bei der Sim Karte aktiviert. Bei den häufig gestellten Fragen meines Anbieters (simdiscount- nutzt das 02 Netz), wird eine APN Konfiguration vorgegeben, allerdings passen die Parameter nur teilweise zu denen, die ich sehe. Neustart habe ich bereits häufiger gemacht. Es liegt wahrscheinlich an der APN. Was gebe ich in die Felder ein, um in Frankreich eine Verbindung zu bekommen? Folgende Felder werden mir angezeigt:
    Name
    APN
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MCC
    MNC
    Authentifizierungstyp
    APN-Typ
    APN-Protokoll
    APN-Roaming-Protokoll
    Träger
    MVNO-Typ

    Handy: OnePlus 3
    Android Version: 8.0.0

    Ich wär euch für Hilfe sehr dankbar!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
APN sms Einstellungen anfordern wie? (Netzclub) Mobilfunk, -technik und -tarife 22.01.2018
R = Roaming; aber welche Netz Mobilfunk, -technik und -tarife 15.01.2018
APN für Hotspot benötigt Mobilfunk, -technik und -tarife 14.11.2017
Roaming Verhalten an EU-Grenzen Mobilfunk, -technik und -tarife 12.10.2017
O2 EU roaming Mobilfunk, -technik und -tarife 15.08.2017
O2-Netz über Fonic kein Internet kein Internet in Grenzregion Mobilfunk, -technik und -tarife 30.07.2017
EU-Roaming mit Drillisch - Achtung! Mobilfunk, -technik und -tarife 06.07.2017
21 zu 1114 MB im Roaming Mobilfunk, -technik und -tarife 04.07.2017
Du betrachtest das Thema "Roaming in Frankreich- welche APN" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.