Roaming mitten in Deutschland

H

haemmerl

Neues Mitglied
0
Moin,
weiß nicht ob es am S7 oder am Netz (Eplus) liegt, aber hatte es jetzt schon mehrmals an verschiedenen Orten das das Gerät mitten in Deutschland Roaming angezeigt hat.
Kennt das Jemand?
Wenn es am Netz liegt wird man ja nicht machen können.
Hat trotzdem Jemand eine Lösung?
Danke
Haemmerl
 
Liegt das nicht am Zusammenschluss von O2 und EPLUS. Du wirst vermutlich ins O2 Netz wechseln wo es besser ist und das wird als roaming angezeigt.
 
Ja das hatte ich die Tage auch an meinem S7 mit aktueller DBT Firmware. Sollte eigentlich so nicht angezeigt werden, gerade bei einem aktuellen Samsung.
[emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die Infos sind ja schon älter. Hatte bis vor 4 Wochen ein S5 und keine Probleme damit.
Deshalb dachte ich es liegt am Gerät.
 
Sollte sich rausstellen, dass es am Phone liegt, hole ich den Thread zurück ins Geräteforum.
Gruß von hagex
 
Eigentlich geht es uns hier nur darum dass das aktuelle Galaxy S7 das anzeigt in seiner DBT Firmware. Das Thema ist mir bewusst. Sollte nur bei aktuellen Samsung Geräten gar nicht mehr angezeigt werden. Kann natürlich sein, dass zum Zeitpunkt der Anzeige in der Umgebung am Netz getüftelt wurde. Hatte das bisher nur 1x.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ob ein Inlandsroaming signalisiert wird oder nicht, hängt in erster Linie von der Aktualität der Netzzugangsanbieterliste ab. Und deren Datenstand kann man leider nirgendwo einsehen. :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
194
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
983
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten