Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke,
ziemlich vesteckter menuepunkt.....:confused2:

hat geklappt!!!
Danke fuer die schnelle Antwort.

Bitte, kein Problem. Gerne. :)

Hallo,
Hatte mir vor einiger Zeit ein Huawei Acsend Y200:thumbup: gekauft und bin nun auf das Samsung S2 umgestiegen:thumbsup:. Nun möchte ich zu dem Y200 eine Rufumleitung machen, da ich das Y200 beim Hobby und Werkeln nutzen will und so auch dann erreichbar bin.
ich kann Rufumleitung einstellen für:
- wenn besetzt, weiterleiten an
- weiterleiten, wenn keine antwort
- weiterleiten, wenn nicht erreichbar

Hab die Rufumleitung bei Fonic (Mailbox) deaktiviert, aber egal was ich mache, bei Eingabe meiner eigenen Nummer aktiviert sich immer wieder die Maibox von Fonic.
Habt ihr ein Tipp, wie ich das hinbekomme?

Hey, hast Du für das damalige Problem eine Lösung gefunden?

Weil ich kann von meinen Samsung Galaxy S2 die Congstar-Mailbox auch nicht steuern oder abrufen. Und jedes mal den Code von Hand eingeben, finde ich bescheiden.

Wenn ich das SGS2 starte kommt zwar kein Beteiber-Logo, aber ich habe ein paar Vodafone-sachen drauf.

mfg stocki

Hallo Leute,

irgendwie komme ich im Moment nicht drauf, wie man die Rufumleitung für eine SIM aktivieren kann. Ich will heute Abend ins Ausland fliegen und hier in D noch die Umleitung rein machen. Hab leider wenig Zeit zu suchen, vielleicht kann mir ja einer kurz mal auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal vorab.

Öffne die Telefon "app" mit dem Tastenfeld. Drücke dort die Menü taste > Einstellungen > rufumleitung

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ging ja fix. hab das auch schon gemacht, ist aber lange her. manchmal muss einem eben auf die Sprünge geholfen werden. Man wird alt.

Jetzt steht da für meine Vodafone-SIM bei "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" die Rufnummer +491723364749 drin. Ich vermute mal, das ist die Rufnummer für die Standartansage von Vodafone " ... der Teilnehmer ist nicht erreichbar ..." Zumindest kommt die Ansage, wenn man die RNr. anruft.

Ist meine Annahme richtig? Die könnte ich doch auch als Rufweiterleitung sofort benutzen und bin dann im Urlaub nicht erreichbar, kann aber weiter abgehend telefonieren, oder?

Jap so schauts aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: samsung@power
"Rufumleitungen" beeinträchtigen abgehende Anrufe aus Prinzip nicht, weil sie ja nur eingehende Anrufe betreffen.

Hallo Leute, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich wollte auf meinem "Note 2 GT-N7100 " eine >Rufumleitung< einstellen und mußte feststellen das ich irgendwie zu dämlich bin. :huh:
Allerdings stimmt die Anleitung im Benutzerhandbuch auch nicht. Dort heißt es:

"Rufumleitung
Das Gerät kann so eingestellt werden, dass eingehende Anrufe an eine festgelegte Nummer weitergeleitet werden.
Tippen Sie → Anrufeinstellungen → Rufumleitung an und wählen Sie einen Anruftyp und eine Bedingung aus. Geben Sie eine Nummer ein und tippen Sie Aktivieren an."

Ich kann >Anrufeinstellungen< einfach nicht finden.
Kann mir jemand sagen wo ich was falsch mache?

Besten Dank und Gruß im voraus für die Mühe
erceb

Hallo,

Du öffnest die Telefon-App und drückst auf Menü!

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister

vielen, vielen Dank für Deine prompte Hilfe. Ich habe die längste Zeit erfolglos gesucht und den Weg nicht gefunden. Dann der rettende Gedanke...........
Android-Hilfe.......:biggrin::thumbsup:

Nochmals ein großes Danke für die schnelle Hilfe
Gruß erceb

Danke an Handymeister für die Lösung.

Close.

Bei Mirthe funktioniert das weiter leiten nicht. Ich kann das nicht auswählen und das gilt auch für andere sim. Einer noch Ideen dazu? Schau mal auf das Bild, alles weiter leiten geht nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-08-12-26-48.png
    Screenshot_2013-05-08-12-26-48.png
    15,7 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

gibt es eine App, die es zuverlässig ermöglicht, alle eingehenden Anrufe an eine bestimmte (von mir festzulegende) Nummer umzuleiten.

Ausnahmen, (z. B. Gruppen in den Kontakten) sollten möglich sein und nicht umgeleitet werden.

Vielen Dank im Voraus!

ich schalte oft die Rufumleitung ein. Die funktioniert dann für alle Anrufer.
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Anrufer durchzulassen, also von der generellen Rufumleitung auszuschließen ?

gibt's eine app die per tasten druck mein Handy auf Anrufweiterleitung schaltet? aktuell sind es mir zu viele Untermenüs um mal schnell hin und her zu schalten

danke für tips

evtl. gehts auch ohne App: Kontakt erstellen mit dem entsprechenden Gsm-Code als Rufnummer???
Du müsstest einfach mal bei deinem Anbieter nachschauen, was der so im Angebot hat.
Gruß

Hallo zusammen,

Ich habe vor mein altes HTC Desire (cm7) ins Auto einzubauen und als mp3 Player, webradio freisprecheinrichtung usw zu verwenden.

Da es scheinbar nicht möglich ist das Desire mit meinem Handy via Bluetooth zu pairen und dann darüber anrufe zu tätigen habe ich eine andere Idee.

Sobald ich den Motor starte wird das Desire aktiv (zum Beispiel Bluetooth aktivieren). Mein Handy (HTC One x, cm10) prüft regelmäßig ob das Desire vorhanden ist. Wenn ja soll das One x alle anrufe auf die Nummer vom Desire umleiten.

Dürfte so funktionieren, nur weiß ich noch nicht wie ich das umsetzen kann/soll

Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Danke schon mal

Die einfachste Möglichkeit ist eine Multi-Sim, gibt's bei den meisten Providern (Vertrags-SIM) gegen geringes Entgelt und ist auf die gleiche Telefonnummer aufgeschaltet. Das spart jede Menge Frikelei.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten