Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du schreibst aber gern solche fragen, wie mit den "shortcuts"

diese Frage steht z.B. sogar in den FAQ's drinne.

Du musst halt 6 mal tipseln, dann hast du deine Rufumleitung.

@psytec ymmd ;)

@gregorgruen: Ich behaupte jetzt mal das Dein Beitrag nicht ironisch gemeint war und sage bitteschön.

@dgr: Hast Du Dir meinen Link angeschaut? Ist doch nicht schwer ne kurze Zeichenfolge ins Handy zu tippen und die ggf auch als Nummer zu speichern...

ihr seid wirklich alle sehr klug. Anfänger sagt trotzdem höflich Danke.

dgr schrieb:
ihr seid wirklich alle sehr klug. Anfänger sagt trotzdem höflich Danke.

@dgr

nein ich bin nicht sehr klug, nur solche Sachen weiß ich, da ich mich als "Neuling" auch erst mal hier eingelesen hab.
Ja das dauert einige Zeit, aber dadurch haben sich schon viele Fragen von selbst erledigt.
Die Sufu hier im Forum ist nicht so toll, aber unter Google mit dem Zusatz "android-hilfe" findest du fast alles.
Und wenn du was wirklich nicht findest, wird dir bei Fragen hier immer geholfen.

So, und nun viel Spaß hier im Forum.:thumbup:

Hallo
Da Blau.de die Rufumleitung nicht zu einer anderen Nummer zulässt, suche ich eine App die wenn mein Prepaid Handy zuhause angerufen wird die anrufe auf mein anderes Handy umleitet (auf meine kosten natürlich)

LG Dirk

Guten Morgen alle zusammen,

Weiß jemand wo man die Rufumleitung einstellen kann?
Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Telefon öffnen, Einstellungen, Rufumleitung .

Und warum sehe ich dem Menü nichts von Rufumleitung?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

:scared:
AppDrawler > TelefonApp > Menü > Einstellungen > Anrufweiterleitung

Müsste doch machbar sein:
Wenn der Anbieter keine Rufumleitung zulässt, heist das, dass ich keine direkt RU über den Anbieter einschalten kann. Eine App am Handy müsste aber schon die Anrufe nach eingehen weiterleiten können

Mr. Number kann Anrufe filtern/weiterleiten

Ich verwende die UL mit einer Direktwahlverknüpfung zum mimecode für Rufumleitung am homescreen. Mimecode wirds aber bei dir natürlich nicht geben, da die direkte Rufumleitung des Netzanbieters (bevor der Anruf überhaupt am Handy eingeht) untersagt wird...

Hallo, zusammen,

ich habe seit einer Woche ein OT 997D, bin bisher auch
recht zufrieden. Aber wo finde ich denn die Rufumleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Erledigt, ich habe es.

Und wo hast du die Einstellung gefunden?? Suche auch noch wo man Anklopfen einstellen kann.

Telefon auswählen und dann unten rechts Optionen und in die Einstellungen gehen.

Hallo liebe Mitforisten,

ich habe folgendes Problem und weder die Forensuche noch Google konnten helfen:

Verizon sperrt im Stock-Rom (4.0.4.) offenbar die Einrichtung von Rufumleitungen per GSM-Code, d.h. einen Menüpunkt dafür gibt es nicht und auch alle Apps aus dem Market (z.B. callforward) enden mit dem Fehler "call forward is disabled outside Verizon Wireless network". Bei Vf kann man blöderweise auch im www-Kundenportal keine Rufunmleitungen legen, die Funktion brauche ich aber.

Hat jemand eine Idee?

Bin mit dem Stock-Rom sonst ganz zufrieden (bis auf die Spraquali, da knarzt der Lautsprecher - aber ob's am Rom liegt? Hab noch kein anderes probiert, root und safestrap aber drauf)

Besten Dank vorab!

Ich meine, die Rufumleitung wird per Code beim Anbieter hinterlegt. Dann müsstest du die Umleitung kurz mit einem anderen Handy oder in einem anderen ROM auf deinem Droid 4 einrichten können. Dann wieder zurück zum Stock-ROM bzw. die Karte zurück ins Droid 4 und die Umleitung müsste funktionieren.

Danke. Die GSM-Codes gehen nicht, wie oben geschrieben werden die offenbar von der Virzon-Firmware abgefangen (M.E. kann man bei Verizon Umleitungen nur in deren Webportal legen). Und jedesmal die SIM zu wechseln oder ein anderes ROM zu booten ist doch recht umständlich. Gibts keine anderen Lösungen?

Hat jemand evtl. das von Oleg von Bloatware befreite Stock-Rom im Einsatz und kann mal probieren, ob dort die GSM-Codes gehen? Einen Menüpunkt brauche ich nicht...

Denn wenn man hier so über die anderen ROMs liest, geht ja immer irgendwas nicht zuverlässig (Kamera, WLAN etc.), daher wollte ich beim Stock-Rom bleiben.

Ok, es hat mir keine Ruhe gelassen.

Mit dem [ROM][ICS][GSM-based] olegfusion's stock ICS cleaned ROM {19.08.2012 update}gehts :thumbup:

Und es geht auch der WLAN-Hotspot ohne dass man wifi tether for root users benutzen muss.

Das Rom ist weiterzuempfehlen, stabil wie das stock rom und alles was man braucht.

Beste Grüße

Zaphodb42

hey leute. brauch ma schnell eure hilfe. hab mein nexus 4 mit der xylon rom + faux kernel soweit eingerichtet um nun herauszufinden dass ich keine anrufe empfangen kann. geht alles direkt an meine mailbox. iwie muss da was beim simkartentausch schief gelaufen sein oder wo auch immer. heraustelefonieren geht. das dumme ist ja nun, dass in diesen roms dieses anrufesetting fehlt. gibts nun irgendeinen weg da anders ranzukommen oder muss ich mir ne offiz rom installieren nur um das uu bewerkstelligen?
danke euch für eure hilfe!
flo

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten