Rufumleitung

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich suche ein Tool, mit dem ich Rufumleitungen schalten kann, wenn ich in einem bestimmten WLAN eingeloggt bin.

Bsp.: Ich besuche meine Mutter (kein Empfang), Mein Handy loggt sich ins dortige WLAN ein, und mir wird direkt eine Rufumleitung (nur wenn nicht erreichbar) auf das FN meiner Mutter geschaltet.

Da beißt sich die Katze irgenwie in den Schwanz: Rufumleitung ist eine Funktion des Netzbetreibers, aber bei Deiner Mutter hast Du kein Netz und kannst den Betreiber nicht erreichen, um die Umleitung zu schalten. Deshalb brauchst Du ja die Umleitung ... weil Du dort kein Netz hast ...

Das sollte schon funktionieren, denn wenn ich auf den Parkplatz fahre, habe ich schon WLAN und dort auch noch Empfang. Nur im Haus, wo ich mich dann aufhalte nicht mehr. ;-)

Lässt sich die Rufumleitung per USSD-Code aktivieren? Falls ja, trigger das ganze mit Tasker.

Tasker ist ja schön und gut aber im App Center nicht verfügbar und Kreditkarte habe ich keine. Und ehrlich gesagt soviel Geld für nur eine Funktion ausgeben... Ich weiß nicht... Gibt es da nichts von ratiopharm? :confused:

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100

Du kannst Tasker 7 Tage kostenlos testen. Und nach den 7 Tagen kannst du es runterwerfen und neu installieren, dann hast du wieder 7 Tage. Und wenn du es doch kaufen möchtest, bezahlst du es mit Paypal.

Tasker for Android

Bietet der Netzbetreiber keine Funktion "Umleitung zu ......., wenn nicht erreichbar"? Und das dann vor der Fahrt einschalten?

Das wäre natürlich die einfachste Variante, daran habe ich garnicht gedacht ^^

Die einfachste Variante ist es für mich nicht, denn ich habe mehrere Orte, an denen ich kein Empfang habe, und dafür müsste ich dann jedesmal noch die TelNr. ändern...automatisiert sollte es schon sein

Btw, was ich vorher manuell einschalte, muss ich hinterher auch manuell ausschalten...und das zu vergessen ist ja nun auch blöde.:razz:

Hallo.

wiedermal brauch ich eure Hilfe.
Wo finde ich die rufumleitungsoptionen habe das handy durchsucht aber vielleicht renne ich immer dran vorbeizukommen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Beim letzten wort ist nur vorbei gültig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, hab auch lange gesucht. Du musst die "telefon-app" öffnen und dann die Menütaste drücken. Dann anrufeinstellungen wählen und nach unten scrollen. Da ist irgendwo rufumleitung.

Gruß 76

Hallo zusammen,

Ich habe eben versucht eine rufumleitung einzurichten,leider Kot sofort die Meldung "SIM oder Netzwerkfehler" nachdem ich in den Einstellungen auf Rufumleitung tippe.Ist das nun ein Bug in der Firmware oder ein Fehler meiner SIM ?

Habe auf meinem Razr Hd die Aktuelle O2 Stock installiert.

Gruß

Ishadow78

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist Provider und Vertragsabhängig. Ist Rufweiterleitung freigeschaltet?

Hallo ,

Sollte aktiviert sein,Telekom complete L

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Hallo,

Das komische ist auch das jedes mal wenn dieser Fehler auftritt kurz der Empfang ausfällt.

Bist du dir sicher, bzw hast du es auch mit anderen Geräte getestet.. weil so eine Funktion wird regel nicht automatisch aktiviert. Weil durch unwissenheit große Unkosten entstehen.

Mit meinem Vorgänger Handy dem Galaxy note 2 war das einrichten einer Ruf Umleitung mit der gleichen Sim möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Mit A1 und meinem Razr HD kann ich problemlos Rufumleitungen verändern oder erstellen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

nutze das Handy geschaeftlich(SIM1) und privat (SIM2).

Wie kann ich eine Rufumleitung fuer SIM1 ins buero machen,
wenn ich im Urlaub bin??

Telefonapp > Anrufeinstellungen > Rufumleitung

Zurück
Oben Unten