Sipgate Festnetznummer im Ausland

maik005 schrieb:
@pueh
Was genau hat denn Daten(!) Roaming mit Telefon anrufen zu tun?
wir reden über Sipgate, VoIP?! Oder wird die Telefonie rein über die Telefonebene realisiert?
 
@pueh
es ist simquadrat.
Da läuft die Telefonie der SIM Karte ganz normal über das Mobilfunknetz.
simquadrat hat aber auch die Möglichkeit mit Zugangsdaten VoIP mit den Nummern zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
ok, dann habe ich auch keine Idee mehr, ausser dem Tip von Sipgate, de- und neu installieren... Ist ja heute im Grunde ein Sipgate-free account, der sollte ja noch laufen (nur nicht mehr neu einzurichten sein)?!
 
@pueh
nein, ist ein simquadrat Account.
Sipgate (free) hat keine SIM Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@pueh
nein, ist ein simquadrat Account.
Sipgate (free) hat keine SIM Karte
doch, mittlerweile schon, Simquadrat wurde zu Sipgate migriert, und bei Sipgate free gibt's auch Simkarten im kostenlosen Tarif (für Bestandskunden)! Quelle: eigene Erfahrung :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pueh
stimmt auffallend.
Aber damals noch nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
maik005 schrieb:
@pueh
es ist simquadrat.
Da läuft die Telefonie der SIM Karte ganz normal über das Mobilfunknetz.
simquadrat hat aber auch die Möglichkeit mit Zugangsdaten VoIP mit den Nummern zu nutzen.
Könntet ihr mir vielleicht kurz erklären was es damit auf sich hat, wo ist der Unterschied und wo sollte man das einstellen können?


Also sind Quadrat gibt es gar nicht mehr in dem Sinne, ?

gibt es bei sipgate denn noch die Möglichkeit dieser ortsvorwahlnummer für Handy SIM-Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simquadrat wurde zu Sipgate.free übergeleitet, auch auf die neue Benutzerobefläche.

Die Ortsnummer gibt's noch für Sim-Karten, für Bestandskunden (iirc September 2022) kostenlos, ansonsten nur kostenpflichtig alös team-Account.

Wenn Du also einen aktiven ex-Simquadrat hast, einfach mal bei sipgate.de einloggen, da solltest Du alles sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Fonpady
Vielen Dank

Teste ich später in Deutschland und melde mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Das wäre bitter.
Da muss ich mich Mal schlau machen ob mich das auch betrifft.
Angeschrieben wurde ich nicht.

Das würde ja das aus für meine Karte Bedeuten die ich nur paar Mal im Jahr nutze

Betrifft mich das überhaupt wenn ich kein voip nutze. ?d gibt es beides bei sipgate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
Ja betrifft alle Kund:innen.
Die Bestandskund:innen werden wohl im Laufe des Jahres 2023 angeschrieben.
 
*seufz* wartet doch einfach mal ab, bevor hier jetzt der panische Aktivismus durchschlägt...

Von Altkundenbepreisungen ist bisher nirgendwo offiziell (!) zu lesen, das ist alles nur saisonales Gebäck (Spekulatius)...
 
genau das meinte ich, wo steht da konkret etwas von "Alttarife werden Geld kosten"?

Sipgate eiert erstmal schön rum, viele (zumeist Null-Umsatz) Kunden wechseln weg, und dann schaut man mal wo die Reise hin geht, ob noch genug dableiben, um weitere Massnahmen einzuleiten...
 
@pueh
der kurze Text von Sipgate ist schon eindeutig.
Der Tarif "Sipgate starter" fällt weg, im Jahr 2023 auch für Bestandskund:innen.

Ehemalige simquadrat Kund:innen wie auch der TE wurden in den Sipgate Starter Tarif migriert.

Screenshot aus meinem ehemals simquadrat Account.
Heißt, auch für mich wird es im Jahr 2023 monatlich kostenpflichtig oder ich kündige.
 
hat das denn noch was mit VOIP oder nicht VOIP zu tun?
Ich glaube das nutze ich ja gar nicht. Vielleicht bin ja dann doch nicht davon betroffen.
 
nee, wie ich eben gelernt habe ;) ist VoIP eine ganz zu Beginn noch herausgegebene Zugangsmöglichkeit, die dann wegfiel, und erst mit der Migration wiederkam.

Netzversorgung hast Du aber, bist also im NL-Mobilnetz eingeloggt? Vllt hängt's da ja, mal ein anderes Netz probiert?
 
@Fonpady
Ist davon unabhängig.
Auch du bist ja nun automatisch im Sipgate Starter Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe immer guten Empfang dort.

Hätte ich natürlich testen können mit anderem Netz auswählen..

Ich wollte morgen früh Mal die SIM Karte löschen und neu anlegen. Traue mich aber nicht so ganz.

Vorhin nochmal hier in Deutschland getestet. Da kann ich mich ganz normal anrufen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
463
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten