Sipgate Festnetznummer im Ausland

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand spontan helfen, ich habe eine sipgate SIM-Karte mit festnetz Rufnummer in meinem Handy.

Das nutze ich schon seit Jahren wenn ich z.b mal von der Arbeit unterwegs bin und auch im Ausland bin dass man mich dort anrufen kann.

In den Niederlanden habe ich das nun schon einige Jahre nicht benutzt ,wollte es aber gerne heute Abend wieder nutzen. nur leider kann mich meine Frau nicht erreichen.

Egal was wir versucht haben mit ländervorwahl und sonstiges kann Sie mich nicht erreichen, es wird immer nur gesagt der Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Wenn man jetzt in den Niederlanden ist und dort eine SIM-Karte mit deutscher ortsvorwahl und deutscher Rufnummer verwendet, wie sollte dort denn die zu wählende Nummer aussehen?

Wir haben die Nummer im festnetztelefon ganz normal abgespeichert ohne besondere länderkennung oder sonstiges und das hat bisher immer funktioniert auch wenn ich in den Niederlanden war
 
@Fonpady
Schon einmal Sipgate gefragt?
 
Telefonisch kann ich aufgrund meiner arbeitszeiten die in deren geschäftszeiten leider nicht erreichen und eine E-Mail blieb bisher unbeantwortet.

von daher hoffe ich mal dass jemand von euch noch einen Rat hat, ob es vielleicht nur eine einstellungssache sein kann
 
Fonpady schrieb:
ich habe eine sipgate SIM-Karte mit festnetz Rufnummer in meinem Handy.
deutscher Vertrag mit deutscher Nummer, nehme ich mal an.

Das nutze ich schon seit Jahren wenn ich z.b mal von der Arbeit unterwegs bin und auch im Ausland bin dass man mich dort anrufen kann.
also ziemlich alter (ehemaliger) "Simquadrat"-Vertrag? Einloggen bei Sipgate klappt aber?

Egal was wir versucht haben mit ländervorwahl und sonstiges kann Sie mich nicht erreichen, es wird immer nur gesagt der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Roaming im Telefon ist akivtiert? Wenn Du in DE bist klappt es?

Wenn man jetzt in den Niederlanden ist und dort eine SIM-Karte mit deutscher ortsvorwahl und deutscher Rufnummer verwendet, wie sollte dort denn die zu wählende Nummer aussehen?
von DE aus immer wie innerdeutsch, von NL (oder anderes Ausland) aus immer die 0049 (oder +49) plus deutsche Nummer ohne fuehrende Null, alternativ statt der ersten Doppelnull die dortige "Auslandsnummer", die 49 steht dabei quasi immer für Deutschland. ISt unanhaengig davon wo Du bist.

Wir haben die Nummer im festnetztelefon ganz normal abgespeichert ohne besondere länderkennung oder sonstiges und das hat bisher immer funktioniert auch wenn ich in den Niederlanden war
sollte es auch. Ich tippe auf Nicht-Roaming...
 
Genau Deutsche Nummer, deutscher Vertrag.

Genau, das alte SIM Quadrat

Ich möchte angerufen werden, nicht selbst telefonieren.

Muss da der Teilnehmer aus Deutschland der mich anrufen will die +49 vorwählen?
Oder die +31?

Meine Frau hatte es gerade noch mal versucht mich zu erreichen vom festnetztelefon aus Deutschland, dann die +49 und dann die normale ortsvorwahl meiner Sim-Karte ohne die Null.
Klappt nicht

Testanruf in Deutschland hat geklappt am Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
Und wenn sie dich auf die Mobilfunknummer der SIM Karte anruft?
 
Eine mobilfunknummer für diese sipgate SIM-Karte gibt es nicht, da habe ich nur die festnetznummer was anderes wüsste ich im Moment nicht, wie gesagt das Teil ist schon sehr alt und was die technischen Details angeht weiß ich leider nicht viel aktuell.

Ich habe in meinem alten redmi Note 5 zwei SIM-Karten ,die andere ist von Vodafone Deutschland, damit bin ich aktuell im holländischen Vodafone Netz und darauf kann meine Frau mich ganz normal anrufen.

Ist echt blöd für mich aktuell, weil das einzige was bleibt wäre ein Anruf über WhatsApp oder Signal, aber nur wenn ich im WLAN bin. alles andere ist aufgrund unser vertraglichen Situation viel zu teuer
 
@Fonpady
Also wenn es eine alte Simquadrat SIM Karte ist, was wohl anzunehmen ist, dann hat sie eine Festnetz und eine Handynummer
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Oh, Aha

Dann muss ich Mal meine Unterlagen wälzen.

Aber bin ja wie gesagt leider nicht zu Hause,cdaher kann ich das nicht.

Und es wäre ja auch nicht umsonst,weil wir nicht mehr ,,ortsintern,, telefonieren können.

Danke schon mal für euren Ratschläge.

Habt ihr denn sonst eine Idee?
Kann es eine Handy Einstellung sein?
 
Fonpady schrieb:
Muss da der Teilnehmer aus Deutschland der mich anrufen will die +49 vorwählen?
jein: 0049 + deine Nummer ohne führende 0. Dann sollte es doch gehen?
Aber da Sipgate eh ein Exot ist, könnte hier auch was am Peering Probleme bereiten
 
Was ist peering?
 
@Fonpady
Du siehst die Nummern auch im Sipgate Kundencenter
 
Macht es einen Unterschied ob +49 oder 0049
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Fonpady
Du siehst die Nummern auch im Sipgate Kundencenter

Oh da müsste ich erst Mal reinkommen
Muss die Zugangsdaten suchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fonpady schrieb:
Macht es einen Unterschied ob +49 oder 0049
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Oh da müsste ich erst Mal reinkommen
Muss die Zugangsdaten suchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
jein: 0049 + deine Nummer ohne führende 0. Dann sollte es doch gehen?
Aber da Sipgate eh ein Exot ist, könnte hier auch was am Peering Probleme bereiten
Wir hätten jetzt gedacht dass wir die holländische Vorwahl nehmen müssen wir hatten es mit der plus 31 versucht aber wir haben es auch mit der 0049 versucht das hatte heute morgen auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
Kannst du denn über die SIM Karte telefonieren?
 
Ich habe zwar nur durchklingeln lassen und keiner ging ran, aber ich habe gerade von dieser Karte aus den Niederlanden aus raustelefonieren können

Sipgate schrieb ua folgendes gerade per Mail

,,Ihre SIM Karte hat keine feste Rufnummer, diese stellen Sie im eingeloggten Bereich ein. Die Einstellungen stimmen jedoch in Ihrem Account.

Bitte löschen Sie einmal Ihre im Account aktive SIM-Karte und legen diese neu an - die Verbindung zu Ihrem Handy scheint seit 2 Tagen nicht zu bestehen.

Dazu müssen Sie zuerst das angelegte Handy im Account deaktivieren (löschen) und neu aktivieren. ,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonpady
OK, das mit der SIM Karte im Account ist eine Möglichkeit.
Die Nummer die du dann zum freischalten eingeben musst steht auf der SIM Karte.
Ist glaube ich eine 5 Stellige Nummer.
Dann passt vielleicht bei Sipgate im Routing zu deiner SIM Karte etwas nicht.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Bisschem Bammel habe ich ja das ich dann gar keine Karte mehr aktiviert bekomme
 
Fonpady schrieb:
Kann es eine Handy Einstellung sein?
ja, s.o. - das Daten-Roaming im Handy ist fuer die Nummer aktiv?
 
@pueh
Was genau hat denn Daten(!) Roaming mit Telefon anrufen zu tun?
 
Roaming sollte für beide Karten aktiviert sein, hatte ich so eingestellt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
236
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
110
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
460
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten