Telekom Unlimited - wirklich unlimited?

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
436
Hey Leute, ich bin demnächst drei Monate außer an den Wochenenden auf Dienstreise und benötige in dieser Zeit einen Unlimited Tarif, da WLAN im Hotel mehr schlecht als Recht ist.
Da in meinem Umfeld viele von o2 gekündigt werden wenn sie zu viel verbrauchen, wollte ich mal fragen wie das bei der Telekom ist? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich werde auch viel über das Datenvolumen abends arbeiten, streamen, surfen etc. Ich denke 1TB ist nicht ausgeschlossen da ich viele Daten hin und her schieben muss. Möchte da einen Anbieter auf den ich mich verlassen kann. Falls es wichtig ist, das würde dann über Telekom Prepaid laufen dort unlimited.

Danke euch schon mal im Vorraus.
 
@Carsten20001989
Frage doch am besten schriftlich bei der Telekom?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie viel verbrauchten die Gekündigten bei O2? Hatten sie einen Business-Tarif?
Bei der Telekom ist man für Unlimited Prepaid und 4 Wochen mit 100 € dabei.
Ich habe bisher nur von O2 gehört, dass O2 kündigt. In einem anderen Forum schreib man davon, aber bisher hat sich keiner gemeldet, dass er gekündigt wurde.

Siehe:
Unbegrenztes Datenvolumen: Unlimited-Tarife im Vergleich (Mai 2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten20001989 schrieb:
Da in meinem Umfeld viele von o2 gekündigt werden wenn sie zu viel verbrauchen, wollte ich mal fragen wie das bei der Telekom ist?
Jetzt bin ich baff...weil bei Heise, Golem und im TT-Forum hat sich bisher einer (!) gemeldet, der aktuell gekündigt wurde...
Carsten20001989 schrieb:
Möchte da einen Anbieter auf den ich mich verlassen kann.
o2 hat nur bisher zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Sprich, ein Monat hast mindestens Ruhe (bei einem monatlich kündbaren Vertrag). Im schlimmsten Fall gehst zur Konkurrenz (oder Reseller). Risiko würde ich eingehen - die haben niemandem von einem Tag auf den anderen gekündigt. Zumal die Preisunterschiede zu gigantisch sind (Faktor 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel verbrauchte der nach 24 Monaten Gekündigte bei O2?
Hatte eventuell der Grundpreis einen zu hohen Rabatt?
Ich habe den Bericht von teltarif gelesen, von 3200 Gekündigten ist die Rede.
Da schreibt anscheinend jeder vom anderen ab. Ich habe noch nicht von einem Gekündigten gelesen, warum er gekündigt wurde.
Bei einem Prepaid-Vertrag und hohem Verbrauch wäre ich vorsichtig, da er monatlich gekündigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das würde ich, aber o2 sagt auch sie kündigen nicht wenn man viel verbraucht, im Endeffekt haben sie es dennoch getan.

@pithein diese Personen haben 800-1,2 TB verbraucht. Auf Nachfrage warum gekündigt wurde, kam nur dass auch die Gegenseite kündigen kann wenn die zwei Jahre um sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Bei einem Prepaid-Vertrag mit eventuell mehr als 1 TB, wie du schreibst, könnte auch die Telekom fristgerecht kündigen.
Wenn du die Telekom-Preise zahlen willst, würde ich es darauf ankommen lassen, und einen monatlichen bzw. einen 4-wöchigen Tarif buchen.
Mal schaun, was ich bei der nächsten Rechnung für meinen Unlimited max verbraucht habe, bisher 60 GB. Diesen Monat bedeutend mehr.
Mein Vertrag läuft gottseidank noch etwa 22 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Carsten20001989,

bei uns erfolgt keine Kündigung, weil zu viel Traffic erzeugt wurde.
Auf Dienstreise bist du innerhalb Deutschland und nicht im Ausland?
Dann gibt es mit unserem MagentaMobil Prepaid Max, solltest du dich für diesen entscheiden, keine Probleme.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, pava35, Carsten20001989 und 3 andere
Ich nutze derzeit auch Freenet Funk und kann es nur empfehlen. Ich habe zwei Verträge, einer noch übergangsweise als DSL/Glasfaserersatz bis es hier ausgebaut ist (im LTE Router) und im Monat sind 500-800GB keine Seltenheit. Bisher keine Kündigung erhalten, läuft seit 6 Monaten. (30€ mtl für hier im Schnitt 100-150mbit ist schon bei Kabeltarifen unschlagbar). Mobil im zweiten auch gerne mal 100GB und überhaupt keine Probleme. Im Ausland ist man zwar auf 1GB/Tag beschränkt aber das reicht mir dann. Zwar könnte die Kündigung jeden Tag kommen da die Frist nur ein Tag jeweils ist aber ich mache da mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Bei drei Monaten würde ich mir erst recht keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal etwas aufgeräumt, weil viel OT und Falschinfos
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, Chefingenieur und Observer
Nochmal bei O2 ist es scheinbar so üblich, das dort mal schnell jemand gekündigt wird, wenn sie den gewissen Traffic überschreiten, das betrifft aber ehr einem monatlichen ,bzw. Tages aktuellen abgerechneten Tarif,Beispiel hierfür ist Freenet Funk, dazu findet man sehr viel im Internet, wo User dieses Problem beklagt haben.

Sie haben es aber scheinbar darauf ankommen lassen und durch ihr eigenes Verschulden, dieses hohe Traffic verursacht.

https://www.chip.de/news/Kuendigung...orgt-wohl-fuer-grosse-Probleme_171332615.html

Nur eigentlich spricht eine Nutzung eines Tarifes, in einem stationären Router, nichts dagegen und dürfte so eigentlich auch nicht gekündigt werden,scheinbar wurde dieser Punkt auch entfernt aus der AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst Du, @Carsten20001989, bei dem Vorhaben:
Carsten20001989 schrieb:
Falls es wichtig ist, das würde dann über Telekom Prepaid laufen dort unlimited.
und dieser Rückmeldung vom Anbieter
Telekom hilft schrieb:
Guten Morgen @Carsten20001989,
bei uns erfolgt keine Kündigung, weil zu viel Traffic erzeugt wurde.
Auf Dienstreise bist du innerhalb Deutschland und nicht im Ausland?
Dann gibt es mit unserem MagentaMobil Prepaid Max, solltest du dich für diesen entscheiden, keine Probleme.
dann entsprechend zuschlagen?

Meine langjährigen Erfahrungen bei Festnetz und Mobil mit Telekom ist, dass sie Versprechen halten.
 
@Empaty
Freenet Funk hat zuletzt 2019 gekündigt (s. deine Meldung) - seitdem nichts mehr (s. Telekom-Treff und Mydealz) und damals kam hinzu dass das Buchungssystem auch unlimited für lau erlaubt hat - sprich, du konntest problemlos für 0€/Tag unlimited surfen. Das da irgendwann der Anbieter reagiert...Für mich eher auch der Grund warum gekündigt wurde (2 Monate später wars mit der akt. Lösung gefixt)
Aber egal, gibt genug Alternativen zu Funk da muss man sich nicht mit aufhalten
Zu den aktuellen Sachlage: Es weiß niemand warum hier 3200 o2-Kunden gekündigt wurden - es gibt genug Leutchen mit Terabyte-Umsätzen die nicht betroffen waren und selbst dann konnten die Gekündigten sogar ihre Verträge normal um 2 Jahre verlängern. Eher ein Kommunikationsdesaster für o2 als ein Kundenproblem...
Back2topic: @Carsten20001989 kannst sogar o2 "risikieren", weil es gibt ja 4wöchige Kündigungsfrist. Sprich, die kündigen dir im Worst-Case eh erst zwei Monate nach Start.

Bei dem Preis von der Telekom würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die kündigen ;)
Aber vllt. kann Carsten mal sich kurz melden, sonst führt das wieder ins OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nun beklagen teltarif.de-Leser sowie Kunden von freenet Funk in Forenposts, dass die Flatrate wohl doch keine echte Flatrate ist. Vielnutzern scheint der Provider ohne Vorwarnung zu kündigen. Allerdings ist es nicht ganz klar, was genau freenet Funk unter Vielnutzung versteht - ganz abgesehen davon, dass ein Provider, der mit einer Flatrate wirbt, auch damit leben können sollte, dass es eben auch einige Anwender gibt, die die SIM-Karte sehr intensiv nutzen.

Ein Nutzer hat nach eigenen Angaben in zwei Monaten 1,39 TB Daten übertragen. Er hat von freenet Funk ebenso eine Kündigung erhalten wie ein anderer Kunde, der nach 25 Tagen rund 500 GB Datenverbrauch auf dem Zähler hatte. Bei einem weiteren Anwender wurden monatlich etwa 500 GB Datenvolumen verbraucht. Nach dem zweiten Monat erhielt der Kunde nach eigener Aussage eine Kündigung.

Angeblich wurden sie wegen Vielnutzung gekündigt ,aber was verstehen die unter ist Vielellnutzung, bei einem Unlimited Datenvolumen?

Bei meinem Anbieter wo ich bin,was allerdings auch zur Freenetgruppe gehört, ist es selbst,ganz klar eingegrenzt worden sogar noch mal, mit 976 GB im Monat,also doch kein Datenvolumen so viel man will,für fast lau.
 
@Empaty
Zitieren solltest du noch mal üben.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, Observer und maik005
Wenn man es immer noch verstanden hat,womit hier Freenet und auch alle anderen großen Anbieter werben, mit angeblichen viel Mbit/s und Unlimited Datenvolumen ,dem kann man eh nicht mehr helfen, wer solche Augenwischerei auch noch glaubt.

Genau aus diesem Grund,habe ich meinen GigaMobil XL mit unbegrenzten GB Tarif, wieder gekündigt bei Vodafone,auch wenn er zwar keine unverschämte 100€ gekostet hat ,wie bei der Telekom,aber bei einer lumpigen Datengeschwindigkeit, von gerade mal 50 Mbit/s im Download mit/trotz 5G,kann Vodafone es gerne behalten. 🤣

Wer wirklich denkt,das Telekom,Vodafone,O2 und co., auch nur Ansatzweise daran Interesse hätten,dem Kunden etwas gutes zu tun.

Ich würde auch nie mehr ,als meine jetzigen 19,99€,für einen Unlimited Vertrag ausgeben und schon gar nicht, wenn er nicht mehr monatlich kündbar ist.
 
@Empaty
ist jetzt endlich genug mit deinem sinnfreien OT geschreibe?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Melkor und Observer
…vor allem jetzt mit Mbit kommen.
Ab jetzt wird hier hart gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und maik005

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
Dure853
Antworten
24
Aufrufe
1.143
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Nichts
Antworten
6
Aufrufe
617
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten