Unbegrenzte LTE Internet-Flat / Flat – Telefonie & Sms / EU-Roaming / 24 Monate lang 14,99 Monatlich!

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansstramm schrieb:
Bei Megasim finde ich nicht den beschriebenen Tarif 🙈.
Ganz rechts:
1681713178977.png

hansstramm schrieb:
Weicher Tarif ist das genau bei O2?
Die Unlimited halt mit 50% Rabatt - da du o2 DSL hast, solltest du auch noch 5€/Monat Rabatt (evtl. sogar mehr) bekommen, solange beide Verträge bei o2 sind. Den 50% Rabatt solltest du als o2 Kunde auch über Priority bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Wow, der Tarif ist ja echt mega.
Alles ungedrosselt und unbegrenzt für 22,99€.
Ich glaube den hole ich mir, sonst wäre ich wieder zu Funk, da zahlt man eben 1€ am Tag.
Wie kann ich denn die 5€ Rabatt bekommen?

Mit dem O2 DSL ist halt so ne Sache.
Ziehe in den nächsten zwei Wochen um.
Es muss geklärt werden, ob ich den Tarif mitnehmen kann.
Ansonsten werde ich das Sonderkündigungsrecht nutzen 😅.
Dort liegt noch keine Telefonleitung, daher werde ich zunächst auf das Mobile Internet angewiesen sein.

Im Anhang ist mein DSL Tarif (O2 My Home S) zu finden.
Ich finde das extrem günstig..
13,99€ für 50000 DSL.
Es kommen übrigens 70000 an 😁

Mfg

Anhänge

• IMG_20230417_125027.jpg
    IMG_20230417_125027.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 67
@hansstramm
Die Tel.Nr. im Anhang hätte ich geschwärzt?

• Danke
Danke für den Hinweis.
Die Nummer wird sowieso nicht verwendet, hab sie trotzdem geschwärzt 😁.

Hatte leider übersehen, dass der Megasim Vertrag auf 15Mb/s gedrosselt ist.
Als DSL Ersatz ist mir das zu langsam.
Da bleibt wohl nur Funk?🤔

Vill. Sollte ich mir erst mal Funk besorgen, wenn das mit dem DSL geklärt ist kann ich ja immernoch Wechseln, da täglich kündbar 🙂.
Hab auch nicht mehr so viel Zeit um meine alte Rufnummer mitzunehmen, das geht ja mit der Testkarte nicht 😅.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
hansstramm schrieb:
Vill. Sollte ich mir erst mal Funk besorgen, wenn das mit dem DSL geklärt ist kann ich ja immernoch Wechseln, da täglich kündbar
Wahrscheinlich eine gute Option, wenn du daheim niemanden hast, der auch auf die Leitung angewiesen ist.
Aber wie gesagt, warum dann nicht o2 direkt mit Priority Code...sind 50% auch auf den monatlich kündbaren o2-Vertrag ;) Halt 40€ AG...

• Danke
Hab jemanden Zuhause, der auch auf die Leitung angewiesen ist.
Mein Plan ist eine Zweit Simkarte von Funk zu besorgen.
Die Zweit Simkarte kommt dann in mein altes Handy.
Mein altes Handy fungiert dann als mobiler Internet Router und wird per USB Tethering an meine Fritzbox angeschlossen.

Über O2 direkt kann ich ja immernoch gehen.
Es geht ja erst mal darum in der neuen Wohnung halbwegs anstäntiges Internet zu haben.
15Mb/s sind mir da zu langsam.
Wenn dann DSL lâuft in der neuen Wohnung kann ich Funk ja wieder kündigen und den O2 Handyvertrag abschließen :).

Oder hast du es irgendwie anders gemeint?🤔

Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Mein Plan ist eine Zweit Simkarte von Funk zu besorgen.
Deswegen frage ich: gibt es nicht bei den Discountern - leider. Bei o2 geht es (kostet dann aber extra...)

• Danke
Also ich hab mal direkt bei O2 geschaut, da kostet der Unbegrenzte Vertrag 31,49€.
Allerdings mit 24 Monaten Laufzeit, das müsste man sich halt überlegen 😅.
Monatlich kündbar würde der Vetrag 62,99€ kosten + 39,99€ Anschlusspreis 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Deswegen frage ich: gibt es nicht bei den Discountern - leider. Bei o2 geht es (kostet dann aber extra...)
Bei Funk kostet eine extra Sim leider auch 5€ im Monat + 10€ anschaffungsgebühr 😅

Anhänge

• Screenshot_2023-04-17-14-10-35-62_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-04-17-14-10-35-62_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Monatlich kündbar würde der Vetrag 62,99€ kosten
Darauf 50%...dann sind es 32€ + 40€ AG...
Aber deshalb sag ich es ja... ;) Eine Option weil mehr geht als normal 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mhh, also bei O2 würde eine Zusatz Simkarte einmalig 19,99€ kosten.
Monatliche Kosten fallen keine an.
Quelle:
Handytarife günstig sichern: Alle o2 Smartphone-Tarife

Funk ist dann wohl trotz O2 Rabatt günstiger 🙂.
(10€ Anschlusspreis/ 1€ An Tag ungedrosselt / Zweit Sim einmalig 10€ / 5€ Monatlich für zweit Sim)

Des Weiteren könnte es sein, dass ich meinen O2 DSL Vertrag in der neuen Wohnung nicht nutzen kann und kündigen muss.
Wenns blöd läuft streichen die mir dann noch die 50% Rabatt 🤔.

Ich glaube ich geh erst mal wieder zu Funk 🙂.

Soll dann Funk auch als DSL Ersatz genutzt werden? Dann würde ich aufpassen in Vergangenheit haben die einige Kunden gekündigt die zu viel Traffic verbraucht haben.(kann sich natürlich aber mittlerweile auch geändert haben) Nur fürs Handy natürlich dann kein Problem.

Mein Bruder hat da in einem Monat 900GB gebraucht und wurde bei Funk gekündigt, bei o2 direkt hat er dann keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Carsten20001989
Ja, Funk soll vorübergehend als DSL Ersatz genutzt werden.
Ich hab davon auch schon gehört.
Hatte vor nem Jahr Funk schonmal im Einsatz, kann von solchen Problemen nicht berichten 🙂.
Ich denke bei normaler Nutzung wird da nichts passieren 😉.

Carsten20001989 schrieb:
Mein Bruder hat da in einem Monat 900GB gebraucht und wurde bei Funk gekündigt, bei o2 direkt hat er dann keine Probleme gehabt.
Okay, das ist dann heftig 🙈.
Ich war auch schon über 1TB mobile Daten.
Allerdings erst nach einer gewissen Zeit.
Gekündigt wurde ich zum glück nicht😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 570726
Bin immernoch an überlegen 😁.
Wäre ja schon blöd wenn Funk mir den Vertrag kündigen würde, vor allem weil ich dann meine Nummer mitnehmen würde.

Hab eben mal meine Fritzbox gecheckt, komme momentan jeden Monat über 1TB Internet Daten 😅.

Frage:
Angenommen ich buche O2 Unlimited Max im Kombivorteil. (50% Rabatt)
Könnte ich dann mit einem Priority Code nochmal 50% sparen?
Kann man seine eigenen Priority Codes auch verwenden?
Wie löst man die ein?
Hab mir mal 3 Stück erstellen lassen.

Mfg

Anhänge

• Screenshot_2023-04-17-17-35-52-46_a811f5f0a5a4409a33247f4a8ade24dc.jpg
    Screenshot_2023-04-17-17-35-52-46_a811f5f0a5a4409a33247f4a8ade24dc.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Könnte ich dann mit einem Priority Code nochmal 50% sparen?
Kann man seine eigenen Priority Codes auch verwenden?
nein, denn:

Der Rabatt von 50 % bezieht sich auf den monatlichen Tarifpreis und gilt für Neukunden (ohne O2 Vertrag in den letzten 6 Monaten) bei Bestellung eines O2 Mobile Tarifs (ausgenommen O2 Mobile S/O2 Mobile S Boost) oder eines O2 Datentarifs My Data M und O2 My Data L (ausgenommen O2 My Data S) mit 24 Monaten Laufzeit. Der Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Angebote, insbesondere Kombinationsangebote mit Hardware.
50% auf den neuen o2 Vertrag sparen

• Danke
Wäre halt nice wenn Funk etwas schreiben würde ab wann die einen kündigen, die Aussagen von wegen "normale mobile Nutzung" ist leider nichtssagend. Für die einen sind 20Gb normal und für die anderen 1TB.
Mein Bruder, zwei Kollegen und mein Schwager hatten da leider Pech. Alle entweder knapp 1TB oder drüber.
Blöd ist nur dass man nicht weiß wie die es momentan handhaben, habe schon länger nichts mehr von solchen Fällen gehört.
Die oben genannten Personen sind unter anderem bei MegaSim und Original o2 und ist seitdem auch nie wieder vorgekommen dass gekündigt wurde.

Du meintest bei MegaSim dass dir die Bandbreite zu wenig wäre, darf ich fragen was du damit betreiben möchtest? Meine Eltern haben eine 16mbit Leitung und streamen damit sämtliche Streaming Anbieter auf dem Smart TV und zwei Handys sind auch noch im Einsatz und da habe ich keine Beschwerden gehört, die definitiv gekommen wären wenn es zu langsam wäre. Eventuell schätzt du Geschwindigkeit zu niedrig ein, gerade wenn es nur vorübergehend sein soll. Zumal du es prinzipiell ein Monat nutzen könntest um für dich herauszufinden ob es zu wenig ist, die Anschlussgebühr von 9,99€ sehe ich jetzt auch als nicht so hoch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Carsten20001989 schrieb:
Eventuell schätzt du Geschwindigkeit zu niedrig ein, gerade wenn es nur vorübergehend sein soll. Zumal du es prinzipiell ein Monat nutzen könntest um für dich herauszufinden ob es zu wenig ist, die Anschlussgebühr von 9,99€ sehe ich jetzt auch als nicht so hoch an.
Ich hatte Jahrelang DSL 16000.
Ja, es reicht für die täglichen Aufgaben. Beim Zocken wirds allerdings schwierig.
Da kann so ein 50GB Update mal ein paar Stunden dauern ^^.
LTE ist zum Zocken aber eh nicht gut.
Das Blöde bei megasim ist halt, dass man keine zweit SIM-Karte bekommt.

Mhh

maik005 schrieb:
Jein: Du kannst nicht kombinieren (also 50 x 50%), aber du bist mit Prioirty Neukunde wenn du eine neue Mailadresse angibst. Jegliche Kombivorteile kannst danach an der Hotline zusammenführen lassen

Carsten20001989 schrieb:
Mein Bruder, zwei Kollegen und mein Schwager hatten da leider Pech. Alle entweder knapp 1TB oder drüber.
Wann war das? Funk hat laut TT-Forum schon lange nicht mehr gekündigt. Die Fälle waren damals in 2020 als man noch gleichzeitig auch Funks-Buchungssystem austricksen konnte und deutlich weniger zahlte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Melkor
Sicher das die Codes funktionieren mit einer anderen E-Mail Adresse?
Weil da steht auch das man kein Neukunde ist, wenn man in den letzten 6 Monaten nen Vertrag bei O2 abgeschlossen hat.

Mhh..
In Anhang hab ich mal bei Funk nachgefragt, aber das bringt einen nicht wirklich weiter 😅.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-18-09-22-01-90_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2023-04-18-09-22-01-90_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Sicher das die Codes funktionieren mit einer anderen E-Mail Adresse?
Sollte immer noch gehen - viel Erfahrungen wirst du nicht finden, weil es gibt nicht viele die Neuvertrag abschließen und parallel ihre anderen Verträge weiterlaufen lassen

• Danke