hansstramm
Stamm-User
- 271
Moin,
ich möchte hier mal meinen neuen Handyvertrag vorstellen (gestern gebucht).
Und ja, der Titel beinhaltet keinen Fehler!
Man bekommt tatsächlich Unbegrenztes Mobiles Internet + Telefon & Sms Flat für 14,99€ monatlich!
Vertragslaufzeit : 24 Monate mit jeweils 14,99€ pro Monat
Anschlusspreis: Einmalig 20€
Rufnummernübernahme: Kostenlos
Netz:O2
Nun kommt der Kompromiss Haken!:
Der Download ist permanent auf ca. 2Mb/s gedrosselt.
Der Upload beträgt laut Anbieter 1Mb/s,
Laut Internet Recherche sind es jedoch ca. 2Mb/s Upload.
Laut Internet Recherche reichen 2Mb/s Download vollkommen aus für den täglichen mobilen Netzbetrieb.
(vorausgesetzt das O2 Netz ist entsprechend ausgebaut)
Video Streaming ist ebenfalls in SD /HD/720p Qualität möglich.
Bei mir ist das O2 Netz sehr gut ausgebaut und ich habe selbst zuhause sehr guten 4G Netz Empfang (Kuhdorf).
Ich habe mir den unlimited Tarif geholt, um unterwegs mein Android Radio stets mit aktuellen Verkehrsdaten zu versorgen.
(auch unterwegs habe ich fast immer 4G, 3G habe ich extrem selten.)
Natürlich ist es mir auch möglich im Auto Fernsehen / YouTube etc. zu schauen, beim Video Streamen ist schnell mal das Mobile Internet aufgebraucht..
Auch wenn das DSL zu Hause mal ausfallen sollte (Kommt schon mal vor seit Corona und so..) kann ich mir immer noch problemlos dauerhaft Online sein
.
Bei meinem gebuchten Vertrag handelt es sich ursprünglich um den Tarif " O2 Free Unlimited Basic ":
o2 Handyvertrag günstig abschließen: o2 Free Unlimited Basic
Dieser kostet bei o2 29,99 € monatlich + einmalig 39,99 € Anschlusspreis
Mein gebuchter Tarif bei "mobilcom-debitel":
Free unlimited Basic ohne Handy günstig kaufen | mobilcom-debitel
(selbe Konditionen)
14,99€ monatlich + einmalig 19,99€ Anschlusspreis
Möglich macht dies ein vergünstigtes Angebot des Tarifes über "mobilcom-debitel".
Gefunden habe ich den Tarif hier:
Handyhase.de - Die besten Handy-Schnäppchen im Netz
(lohnt sich immer da mal reinzuschauen vor einem Tarifwechsel)
Internet Quellen bzgl. Drosselungsnutzung von 2Mb/s:
Natürlich gibt es momentan auch einen Unbegrenzten / ungedrosselten LTE Internet-Flat Tarif für 29,99€ Monatlich.
Aber warum sollte ich diesen Buchen?
2Mb/s reichen doch unterwegs für mein Anwendungsgebiet, für 14,99€ Monatlich? Unbegrenzt im Internet Surfen? Unbegrenzt telefonieren?
Keine versteckten Kosen? Der Hammer!
Einfach geil, dass es mittlerweile so günstige Mobile Daten Flatrates gibt, das wollte ich euch nicht vorenthalten!
ich möchte hier mal meinen neuen Handyvertrag vorstellen (gestern gebucht).
Und ja, der Titel beinhaltet keinen Fehler!
Man bekommt tatsächlich Unbegrenztes Mobiles Internet + Telefon & Sms Flat für 14,99€ monatlich!
Vertragslaufzeit : 24 Monate mit jeweils 14,99€ pro Monat
Anschlusspreis: Einmalig 20€
Rufnummernübernahme: Kostenlos
Netz:O2
Nun kommt der Kompromiss Haken!:
Der Download ist permanent auf ca. 2Mb/s gedrosselt.
Der Upload beträgt laut Anbieter 1Mb/s,
Laut Internet Recherche sind es jedoch ca. 2Mb/s Upload.
Laut Internet Recherche reichen 2Mb/s Download vollkommen aus für den täglichen mobilen Netzbetrieb.
(vorausgesetzt das O2 Netz ist entsprechend ausgebaut)
Video Streaming ist ebenfalls in SD /HD/720p Qualität möglich.
Bei mir ist das O2 Netz sehr gut ausgebaut und ich habe selbst zuhause sehr guten 4G Netz Empfang (Kuhdorf).
Ich habe mir den unlimited Tarif geholt, um unterwegs mein Android Radio stets mit aktuellen Verkehrsdaten zu versorgen.
(auch unterwegs habe ich fast immer 4G, 3G habe ich extrem selten.)
Natürlich ist es mir auch möglich im Auto Fernsehen / YouTube etc. zu schauen, beim Video Streamen ist schnell mal das Mobile Internet aufgebraucht..
Auch wenn das DSL zu Hause mal ausfallen sollte (Kommt schon mal vor seit Corona und so..) kann ich mir immer noch problemlos dauerhaft Online sein

Bei meinem gebuchten Vertrag handelt es sich ursprünglich um den Tarif " O2 Free Unlimited Basic ":
o2 Handyvertrag günstig abschließen: o2 Free Unlimited Basic
Dieser kostet bei o2 29,99 € monatlich + einmalig 39,99 € Anschlusspreis
Mein gebuchter Tarif bei "mobilcom-debitel":
Free unlimited Basic ohne Handy günstig kaufen | mobilcom-debitel
(selbe Konditionen)
14,99€ monatlich + einmalig 19,99€ Anschlusspreis
Möglich macht dies ein vergünstigtes Angebot des Tarifes über "mobilcom-debitel".
Gefunden habe ich den Tarif hier:
Handyhase.de - Die besten Handy-Schnäppchen im Netz
(lohnt sich immer da mal reinzuschauen vor einem Tarifwechsel)
Internet Quellen bzgl. Drosselungsnutzung von 2Mb/s:
Natürlich gibt es momentan auch einen Unbegrenzten / ungedrosselten LTE Internet-Flat Tarif für 29,99€ Monatlich.
Aber warum sollte ich diesen Buchen?
2Mb/s reichen doch unterwegs für mein Anwendungsgebiet, für 14,99€ Monatlich? Unbegrenzt im Internet Surfen? Unbegrenzt telefonieren?
Keine versteckten Kosen? Der Hammer!

Einfach geil, dass es mittlerweile so günstige Mobile Daten Flatrates gibt, das wollte ich euch nicht vorenthalten!
Zuletzt bearbeitet: