Unbegrenzte LTE Internet-Flat / Flat – Telefonie & Sms / EU-Roaming / 24 Monate lang 14,99 Monatlich!

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbegrenzte LTE Internet-Flat / Flat – Telefonie & Sms / EU-Roaming / 24 Monate lang 14,99 Monatlich! im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich möchte hier mal meinen neuen Handyvertrag vorstellen (gestern gebucht).
Und ja, der Titel beinhaltet keinen Fehler!
Man bekommt tatsächlich Unbegrenztes Mobiles Internet + Telefon & Sms Flat für 14,99€ monatlich!
Vertragslaufzeit : 24 Monate mit jeweils 14,99€ pro Monat
Anschlusspreis: Einmalig 20€
Rufnummernübernahme: Kostenlos
Netz:O2

Nun kommt der Kompromiss Haken!:
Der Download ist permanent auf ca. 2Mb/s gedrosselt.
Der Upload beträgt laut Anbieter 1Mb/s,
Laut Internet Recherche sind es jedoch ca. 2Mb/s Upload.

Laut Internet Recherche reichen 2Mb/s Download vollkommen aus für den täglichen mobilen Netzbetrieb.
(vorausgesetzt das O2 Netz ist entsprechend ausgebaut)
Video Streaming ist ebenfalls in SD /HD/720p Qualität möglich.

Bei mir ist das O2 Netz sehr gut ausgebaut und ich habe selbst zuhause sehr guten 4G Netz Empfang (Kuhdorf).
Ich habe mir den unlimited Tarif geholt, um unterwegs mein Android Radio stets mit aktuellen Verkehrsdaten zu versorgen.
(auch unterwegs habe ich fast immer 4G, 3G habe ich extrem selten.)
Natürlich ist es mir auch möglich im Auto Fernsehen / YouTube etc. zu schauen, beim Video Streamen ist schnell mal das Mobile Internet aufgebraucht..
Auch wenn das DSL zu Hause mal ausfallen sollte (Kommt schon mal vor seit Corona und so..) kann ich mir immer noch problemlos dauerhaft Online sein 😁.

Bei meinem gebuchten Vertrag handelt es sich ursprünglich um den Tarif " O2 Free Unlimited Basic ":
o2 Handyvertrag günstig abschließen: o2 Free Unlimited Basic
Dieser kostet bei o2 29,99 € monatlich + einmalig 39,99 € Anschlusspreis

Mein gebuchter Tarif bei "mobilcom-debitel":
Free unlimited Basic ohne Handy günstig kaufen | mobilcom-debitel
(selbe Konditionen)
14,99€ monatlich + einmalig 19,99€ Anschlusspreis

Möglich macht dies ein vergünstigtes Angebot des Tarifes über "mobilcom-debitel".

Gefunden habe ich den Tarif hier:
Handyhase.de - Die besten Handy-Schnäppchen im Netz
(lohnt sich immer da mal reinzuschauen vor einem Tarifwechsel)

Internet Quellen bzgl. Drosselungsnutzung von 2Mb/s:

Natürlich gibt es momentan auch einen Unbegrenzten / ungedrosselten LTE Internet-Flat Tarif für 29,99€ Monatlich.
Aber warum sollte ich diesen Buchen?
2Mb/s reichen doch unterwegs für mein Anwendungsgebiet, für 14,99€ Monatlich? Unbegrenzt im Internet Surfen? Unbegrenzt telefonieren?
Keine versteckten Kosen? Der Hammer!🙂

Einfach geil, dass es mittlerweile so günstige Mobile Daten Flatrates gibt, das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@hansstramm
Ähm...
a.) eigentlich falscher Bereich und
b.) Finde den Preis nicht so dolle, weil Mobilcom Anfang des Monats bereits für den PReis den Smart mit bis zu 10Mbit/s rausgehauen hat (sogar monatlich kündbar)
o2 Unlimited Smart LTE für 14,99€/Monat bei Mobilcom: Flat mit max. 10Mbit/s ohne Drossel, Allnet, optional monatlich kündbar
c.) Tipp: Kündigen nicht vergessen: Nach 24 Monaten bezahlst du sonst 30€/Monat!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

d.) noch ein Tipp: o2-Kunden können dank Weiterempfehlungscode den original o2 Unlimited Basic auch für Freunde mit 50% Rabatt weitergeben =>Mobilcom-Preis + o2-Vorteile (Kombirabatt,...) ;)

hansstramm schrieb:
Einfach geil, dass es mittlerweile so günstige Mobile Daten Flatrates gibt, das wollte ich euch nicht vorenthalten!
:thumbsup: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

a) Naja, " Mobilfunk, -technik und -tarife" scheint mir richtig zu sein.
b) Der Tarif " o2 Unlimited Smart LTE für 14,99€/Monat bei Mobilcom: Flat mit max. 10Mbit/s ohne Drossel, Allnet, optional monatlich kündbar " hört sich super an, schade das ich ihn verpasst habe.
Allerdings hätte ich da auch 2 mal überlegt, denn der Anschlusspreis hätte satte 39,99€ gekostet.
2 Ms/s sollten wie schon erwähnt für mich ausreichen..

Meinen gebuchten Tarif:
Tarif 24 Monate Laufzeit
gibt es jetzt auch als Monatlich kündbare Version inkl. 4 Monate "Deezer" kostenlos:
Tarif monatlich kündbar
-Monatl. Kosten: 14,99 €
-Deezer muss innerhalb der 4 Test Monate gekündigt werden, sonst kostet es 10€ monatlich mehr
-Ab dem 25. Monat kostet der Tarif monatlich 19,99€
-Der Anschlusspreis beträgt 19,99€

Ich werde morgen versuchen telefonisch die Monatlich kündbare Version umzubuchen, ansonsten greift eben das Widerrufsrecht, dank Online Bestellung.
Monatlich kündbar ist besser, falls es mal wieder einen günstigeren Vertrag gibt 🙂

c)An das Kündigen muss man halt denken, das hat bei meinem letzten 24 Monate Vertrag auch geklappt.

d)Danke für den Tipp, leider kenne ich keinen O2 Kunden 😅

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
hansstramm schrieb:
Allerdings hätte ich da auch 2 mal überlegt, denn der Anschlusspreis hätte satte 39,99€ gekostet.
Aber nur wenn du monatlich kündbar gemacht hättest - sonst 9,99€.

hansstramm schrieb:
-Ab dem 25. Monat kostet der Tarif monatlich 19,99€
Steht doch 29,99€ ab dem 25ten Monat dran? (für den Smart... :-D)

hansstramm schrieb:
Ich werde morgen versuchen telefonisch die Monatlich kündbare Version umzubuchen, ansonsten greift eben das Widerrufsrecht, dank Online Bestellung.
Wenn du keine Rufnummermitnahme gemacht hast, sollte das noch gut gehen...

Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

@Melkor:
Du hast recht, war ein Tipp Fehler, der Free unlimited Basic kostet in beiden Versionen 29,99€ ab dem 25.Monat.

Mist, es gibt wohl Probleme mit dem Tarifwechsel 🙈.
Ich habe nämlich eine Rufnummer Übernahme beauftragt..
Der Mobitel Mitarbeiter meinte, dass meine Rufnummer kurzzeitig aktiv werden würde, aufgrund der geringen Zeitspanne.
Ich müsste dann wohl vorher einen Netzwechsel machen, damit ich wieder ein Neukunde wäre..
Das würde jedoch viel Geld kosten..

Wie sollte ich denn jetzt am besten vorgehen?
Vill. kann mit jemand helfen 😅
Ich würde gerne den Free unlimited Basic buchen, in der monatlich kündbaren Version und meine aktuelle Nummer behalten 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde es laufen lassen:
Anschlussgebühr kriegst du ja nicht wieder und das Ganze nur "um vllt. die Möglichkeit zu haben irgendwann was günstigeres" zu nehmen, wäre es mir nicht wert. Musst ja, noch ein paar Euroe blechen um die Nummer hin- und her zu portieren und dann muss auch obiges eintreten. Aber bei 15€/Monat ist das doch unwahrscheinlich, dass der Preis die nächsten zwei Jahre nochmals unterboten wird (das Ganze ist eh schon so günstig wie im EU-Ausland)

hansstramm

hansstramm

@Melkor Du hast recht, das lohnt sich nicht wirklich..
Außerdem hätte ich dann Probleme in der Übergangszeit erreichbar zu sein.

Hab auch keine Lust auf den ganzen Stress der Portierung..
So bekomme ich einfach meinen neuen Vertrag wie gewünscht und gut ist 🙂.

Ich finde es immer noch krank wie günstig der Vertrag ist..
10GB Mobiles Internet für 15€ im Telekom Netz?
Lieber Unbegrenztes Internet für 15€ im O2 Netz, wo ich auch immer guten Empfang habe.. 😂

Ich werde berichten, ob alles so gut klappt, wie ich es mir vorstelle ✌

Zuletzt bearbeitet:
omah

omah

Guru
Bei Check24 oder Verifox las ich, dass bei O2 Kunden überdurchschnittlich unzufrieden seien, auch wegen eigenmächtiger Zubuchungen durch O2-Mitarbeiter und sehr langsamer Datenrate. Ich traue den Portalen und dort genannten Meinungen aber nicht ganz, schreib gern hier deine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
EdgA

EdgA

Lexikon
hansstramm schrieb:
@Melkor Du hast recht, das lohnt sich nicht wirklich..
Außerdem hätte ich dann Probleme in der Übergangszeit erreichbar zu sein.

Hab auch keine Lust auf den ganzen Stress der Portierung..
So bekomme ich einfach meinen neuen Vertrag wie gewünscht und gut ist 🙂.

Ich finde es immer noch krank wie günstig der Vertrag ist..
10GB Mobiles Internet für 15€ im Telekom Netz?
Lieber Unbegrenztes Internet für 15€ im O2 Netz, wo ich auch immer guten Empfang habe.. 😂

Ich werde berichten, ob alles so gut klappt, wie ich es mir vorstelle ✌
Und bist du zufrieden?

hansstramm

hansstramm

Ja, ich bin sehr zuriden :).
Es hat alles wunderbar geklappt, von der Rufnummerübernahme bis zu den korrekten abrechnungen.

Download und Upload sind konstant bei 2 Mbts/s.
Das reicht für fast alles.
Manche seiten laden halt ne Sekunde länger..
YouTube funktioniert super in HD.
Was nicht funktioniert:
Twich streams in HD, die muss man dann in 480p schauen.

Würde ich wieder kaufen, ich höre im Auto nur noch Internet Radio über nen Hotspot mit meinem Android Radio :)

Momentan habe ich ca. 18 GB mobile daten verbraucht.
(noch 14 Tage im Rechnungsmonat)

Zuletzt bearbeitet:
EdgA

EdgA

Lexikon
Mein Vertrag läuft im Oktober aus und spiele nämlich mit dem Gedanken mit das O2 unlimited mit 10mbit zu holen 🙂
Danke für die info

hansstramm

hansstramm

omah schrieb:
Bei Check24 oder Verifox las ich, dass bei O2 Kunden überdurchschnittlich unzufrieden seien, auch wegen eigenmächtiger Zubuchungen durch O2-Mitarbeiter und sehr langsamer Datenrate. Ich traue den Portalen und dort genannten Meinungen aber nicht ganz, schreib gern hier deine Erfahrungen.
Zu O2 würde ich auch nicht mehr wechseln, dort war ich sehr unzufrieden.
Am ende des vertrages kamen laufend diverse rechnungen, die teilweise bereits beglichen waren mit Mahnkosten etc.

Mein jetziger Vertrag ist zwar ursprüglich von O2 aber er läuft über mobilcom-debitel, die scheinen recht gut zu sein.

@EdgA
10Mbit/s sind halt noch geiler aber eben auch teuerer.
Kommt eben darauf an was man mit dem Vertrag machen möchte ^^.

Mir rechen die 2Mbt/s fürs Handy, ein DSL Ersatz ist das natürlich aber nicht.
Wenn du einen mobilen DSL ersatz suchst kann ich "FUNK" empfehlen, das kostet 1€ am tag und du kannst ungedrosselt so viel ins Netz wie du willst 🙂

Hier gehts zum "Funk" Vertrag:
freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A

Abramovic

Guru
10 Mbit/s bekommst du für 15€ bereits...

EdgA

EdgA

Lexikon
Wenn es im Angebot ist ja. Und volle Geschwindigkeit 29.99 ...
Muss nur in 3 Monaten nochmal kommen das Angebot 😃👍

Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
kam in den letzten Monaten regelmäßig, von daher bin ich zuverlässig. Die 10GB und 20GB bei MD sind bereits durch, jetzt könnten nochmal die 2.99 Euro Verträge kommen und dann eventuell wieder der Unlimited Tarif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Profav @EdgA
Ging schneller: Unlimited für 30€ sogar monatl. kündbar mit 10€ AG! (deezer aber nicht vergessen zu kündigen)
bestellung.vitrado.de
:p

Zuletzt bearbeitet:
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
@Melkor ändern die einfach so das Intervall :)

Zuletzt bearbeitet: