Unlimited on Demand: Ein Mysterium, sowohl bei o2 als auch bei 1&1

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeepSky85

Vielleicht stimmt es ja sogar. Keine Ahnung, aber das nachbuchen klappt an sich, nur die Drossel bleibt weiterhin aktiv. Habe nun von Freenet eine finanzielle Entschädigung gefordert, da ich den Vertrag nicht wie vereinbart nutzen kann.

Wie gesagt, dass hatte ich direkt bei o2 auch des Öfteren. Da konnte nicht mal die Hotline helfen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@DeepSky85

Was haben sie dir denn gesagt ? Ich meine, die können dies doch nicht einfach so ab tun.... Es sollte doch eine Maßnahme ergriffen werden, wenn es nicht funktioniert, wie es vertraglich vereinbart ist. Ich bin kein Mensch, der jemanden an den Galgen hängt, wenn es mal Probleme gibt, aber wie Freenet momentan mit dem Problem umgeht oder o2 anscheinend ebenfalls nach deiner Aussage, ist nicht in Ordnung meines Erachtens.

Durch die Blume gesagt, dass sie keine Ahnung haben. ;)
Zumindest hatte ich, mal wieder, einen Monat Gutschrift.
Da ich mittlerweile den Max und den Smart für gute Konditionen erhalten habe, bin ich aus diesem Thema eh raus.
BTW: 15 MBit's am Smartphone und ich merke bei normaler Nutzung kaum einen Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@DeepSky85

Wenn ich nicht auf die HotSpot Funktion angewiesen wäre, würden mir ebenfalls die 15 Mbit reichen. Die meisten Tage werden mir vermutlich die 10 GB vollkommen ausreichen, aber natürlich ärgerlich, wenn es Momente gibt, wo man die Option für das nachbuchen benötigt und es dann nicht funktioniert. Werde vermutlich ebenfalls im August oder Oktober wieder auf den max wechseln. Hatte eigentlich gehofft, dass es besser funktioniert mit dem nachbuchen.

Kann ich nachvollziehen. Wenn du heute eine IPSW (iPhone) lädst, bist du schon bei knapp 10 GB.
Aber wann macht man das schon täglich?
Trotzdem muss es dann funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Habe es heute wieder mal getestet und es funktioniert immer noch nicht. Wie erwähnt habe ich ab 0 Uhr wieder die 10 GB und sobald ich die erreicht habe werde ich gedrosselt und komme aus der Drossel nicht mehr raus. Das nachbuchen funktioniert, aber die Geschwindigkeit bleibt weiter gedrosselt. Ich werde mal jetzt bis Mittwoch abwarten und schauen, wie es dann ist. Wenn die Rufnummer Portierung durch ist. Echt ärgerlich

ich wollte mal meine aktuellen Erfahrungen mit Freenet teilen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp.
Meine Rufnummer wurde inzwischen zu Freenet portiert und seitdem klappt es prinzipiell auch mit dem Nachbuchen von Datenvolumen. Allerdings gibt es hier ein großes Aber: Die SMS von Freenet, die mich über die Drosselung informiert und das Nachbuchen vorschlägt, kommt oft stark verzögert an.
Das bedeutet, ich hänge für eine längere Zeit mit gedrosselter Geschwindigkeit im Netz fest und kann erst dann zusätzliches Volumen nachbuchen, wenn diese besagte SMS endlich eintrifft. Selbst wenn ich proaktiv versuche, Datenvolumen nachzubuchen, indem ich die "2" an die entsprechende Servicenummer sende, bevor die SMS da ist, passiert einfach nichts. Erst die offizielle Benachrichtigungs-SMS von Freenet scheint den Prozess freizuschalten.

Das ist natürlich extrem nervig und macht den Tarif für mich unattraktiv. Ständig im Schneckentempo unterwegs zu sein, nur weil die Benachrichtigung auf sich warten lässt, ist nicht wirklich zeitgemäß.
Insgesamt bin ich daher mit der aktuellen Situation bei Freenet alles andere als zufrieden.

Wenn sich das nicht bald bessert, werde ich wohl nicht lange Kunde bleiben und mich nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.

@Sonic-2k-
Extrem schade. Bei o2 direkt konnte ich zumindest schon vor der SMS buchen. Ob das funktioniert hat, keine Ahnung. :1f605:
Würdest du dich denn 24 Monate binden?
Edit: Versuche es statt "2" mal mit "WEITER". Mich würde interessieren was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@DeepSky85

Ich sende nicht die SMS an die Nummer, welche bei o2 direkt verwendet wird. Freenet hat dafür eine eigene. Bei Freenet ist es die 10118.
Ich habe monatliches Kündigungsrecht. Somit kann ich jederzeit kündigen, wenn ich möchte. Ich habe mal die von o2 getestet und da erhalte ich die Meldung, dass mein Tarif dies nicht möglich macht. Weshalb Freenet eine eigene Nummer verwendet und anstatt weiter eine 2 verwendet, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Apfelkram
Danke für den Input. Ich wusste nicht, dass es da verschiedene Nummern gibt.