Vertrag ohne LTE und Probleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vertrag ohne LTE und Probleme im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hommy

Stammgast
Hallo,
ich habe im Februar d. J. einen Vodafone Vertrag gemacht, der leider kein LTE hat.
Jetzt ist der Handyempfang oft schlecht und die Gesprächsqualität auch ab und an wenn ich von Handy auf Handy anrufe.
Kann das am mangelnden LTE im Vertrag liegen? Habe am Handy eingestellt Wechsel von 2G auf 3G automatisch.
Oder hat das mit dieser Einstellung nix zu tun?
Am Handy kanns nicht liegen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hommy schrieb:
Kann das am mangelnden LTE im Vertrag liegen?
Joa. Welcher Vertrag war's?

Hommy schrieb:
Habe am Handy eingestellt Wechsel von 2G auf 3G automatisch.
? Würde ich eher annehmen als ob LTe ausgeschaltet ist? Was hast denn für ein Handy?
 
H

Hommy

Stammgast
Das Handy ist von Huawei und der Vertrag eine Flat Allnet Plus Pro OHNE LTE.
Hier die includierten Sachen:
Eine 2 GB Internet-Flat im Vodafone-UMTS-Netz (max. 42,2 Mbit/s., kein LTE) inklusive Hotspot-Flat ist neben einer Sprach-Flat inklusive, SMS-kosten 19 Cent extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Vodafone wird teilweise deine Gespräche übers GSM-Netz leiten und das ist schon Mal nicht prickelnd (einfach mal beobachten). Außerdem sind manche Übergänge zwischen den Netzbetreibern nicht immer optimiert..
 
H

Hommy

Stammgast
Ich überlege wirklich, LTE dazuzubuchen, hätte ich da sonst noch Vorteile?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit LTE hast du natürlich den Vorteil einer besseren Netzabdeckung - wenn du es dazubuchen kannst...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als größten Vorteil empfand ich damals den deutlich schnelleren Rufaufbau.

Gruß von hagex
 
H

Hommy

Stammgast
Ich dachte, das hätte nur Auswirkung auf die Nutzung des Internet. Hätte ich nicht gedacht, dass das auch Gespräche und Co. betreffen kann, sonst hätte ich LTE direkt dazu gebucht.
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Hommy

Kleine Korrektur meinerseits: meine Aussage trifft nur, wenn Du dann auch VOLTE hast.
Gruß von hagex
 
H

Hommy

Stammgast
Hagex: Muss ich das VOLTE irgendwie speziell freischalten oder wie kann ich das nutzen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Hommy
Musst bitte fragen, obs dabei ist.
Gruß von hagex
 
H

Hommy

Stammgast
Ok, also wenn ich den Vertrag ändere, dann nachfragen ob VOLTE möglich ist? Gibt's denn sonst noch Vorteile wenn ich zusätzlich LTE buchen würde?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hommy schrieb:
geht nur bei (original oder Reseller) Vodafone Red-Verträgen. Sprich, ein anderer Mobilcom Vertrag wird es wahrscheinlich nicht haben...
 
H

Hommy

Stammgast
Dann müsste es ja eigentlich gehen, wenn man in den Red S Tarif wechseln würde z.B.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Genau...die Frage ist, ob dir Mobilcom den Wunsch erfüllt...vllt. kannst noch Rückmeldung geben. Ggf. wäre auch eine DualSIM Lösung dann besser
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Hommy

Volte aktivieren
Es hat funktioniert oder wars ein größerer Aufstand?

Gruß von hagex
 
H

Hommy

Stammgast
Nein, hat alles gut geklappt!
 
Ähnliche Themen - Vertrag ohne LTE und Probleme Antworten Datum
12
3
5