Vodafon SMS Funktion von Hauptkarte auf eSIM …geht das?

B

bassl

Neues Mitglied
2
Hallo,
hab einen Vertrag bei MD ( Vodafone Netz)
hab eine Hauptsim im Handy und eine Zusatzkarte als e SIM in der Smartwatch.
Über die Smartwatch kann ich keine SMS empfangen.
wenn die die eSIM in der Uhr mit dem USSD Code anfordere kommt eine Fehlermeldung.
gleicher Code auf dem Handy geht.

woran kann das liegen?
kann eine eSIM als Zusatzkarte ( Multisim) generell kein SMS ?
 
SMS funktioniert nur mit der beim Provider registrierten Haupt-SIM.
Also "entweder - oder". Auf 2 SIM parallel geht nicht.
 
Das es parallel mit beiden nicht geht ist mir klar.
Mein Problem ist dass sich der SMS Dienst nicht auf die eSIM aktivieren lässt.Also wenn Ich den USSD Code mit der eSIM sende (*133#) bzw(*132#) kommt eine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann beim Provider die SIM "switchen" auf eine andere SIM um SMS zu senden/empfangen.
Frag mal deinen Provider.
 
Möchte aber selber die Option wählen welche Karte die SMS empfangen soll...je nachdem ob Ich das Handy oder nur die Uhr dabei habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry, anscheinend habe ich mich "unklar" ausgedrückt.
Ich hatte vor Jahren eine T-Mobile Multi-SIM. Da konnte ich mit USSD-Code auf jeder SIM "SMS-on" und "SMS-status" senden.
Die SIM auf der ich "SMS-on" gesendet habe konnte dann SMS senden&empfangen.
Welcher Code jetzt bei deinem Provider funktioniert ? Keine Ahnung!
Das ist von Provider zu Provider etwas unterschiedlich geregelt.
Deshalb mein Rat: "Frag mal deinen Provider".
Der kann das bestimmt beantworten ob&wie SMS auf eSIM geht.
Ich selbst hatte noch nie eine eSIM.
 
@bassl ich nutze diese Funktion ebenfalls, im Netz von Vodafone. Ich habe 2 SIM mit selber Nummer in zwei Smartphones. Bei Benutzung des jeweiligen Phone aktiviere ich den Empfang von SMS korrekt mit *133# und das funktioniert zuverlässig. Ob das auch mit eSIM in der Uhr klappt, kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht sagen. Hast du beim Support mal gefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: DBan
@TheMissingLink ich denke es liegt an der eSIM Variante....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
82
Melkor
Melkor
C
Antworten
10
Aufrufe
261
pithein
pithein
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
743
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten