Vodafone Branding Updatepolitik

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe in die richtige Rubrik geschieben ansonsten bitte verschieben.
Ich hätte folgende Frage an euch und bräuchte mal eure Erfahrungen:
Leider bin ich von einem Händler nicht darauf hingewiesen worden, daß mein jetziges Samsung S22 ein Gerät mit Branding ist und da mittlerweile das Branding minimal auf dem Gerät zu sehen ist und eigentlich nur so richtig auffällt nachdem man die Softwareversion geprüft hat, ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Nun fällt es am meisten auf, daß die meisten das Juni Update schon bekommen haben aber mein gebrandetes Gerät noch nicht.
Deshalb meine Frage an euch:
Da das Update wohl immer von Vodafone kommt, kann ich trotzdem immer, solange Samsung ein neues Update rausbringt auch von Vodafone damit rechnen(wenn auch zeitverzögert) oder kann es sein, daß Vodafone damit mal aufhört, obwohl Samsung weiter Updates für das Telefon bereitstellt?
Samsung gibt ja, wenn ich richtig liege 5 Jahre Updateversprechen.
 
Zumindest hast du bislang feststellen können, dass ein Smarti mit Branding "schlechter" ist, ergo hinterherhinkt ... Nix gut :(

Und mit diesen vielen Updateversprechen, tja,
die meisten hoffen doch nur, dass die Firmen ihre Versprechen einhalten,
daran wirklich glauben, neee, das macht wohl niemand mehr ;)
Mit einem Brandig-Gerät kannst du ergo unter'm Strich nur noch schlechter bedient sein.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Oh wao, die gibts noch. Dachte dieses Branding wäre in den 90ern richtig hip gewesen und später in den 00 Jahren dann zum Glück wieder ausgestorben. Wusste gar nicht dass das noch existiert außer vielleicht in bestimmten vom Netzbetreiber zusätzlich vorinstallierten apps oder so.
 
Im Grunde war das Branding ausgestorben aber Steinzeitfone möchte das wohl nicht.

Bei Xiaomi ganz mies und bei Samsung sollte es trotzdem nicht schlecht sein aber trotzdem schlechter als brandingfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
126
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten