Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Ich habe 15 € Guthaben und möchte es gerne auszahlen lassen. In der Hilfe steht "Eine Guthabenauszahlung auf dein deutsches Bankkonto ist jederzeit möglich. Bitte beachte, dass dies nicht für Startguthaben und Guthaben-Boni gilt. Sende dazu deinen Auszahlungswunsch mit deinen Bankdaten schriftlich an netzclub, Postfach 33 46, 90016 Nürnberg."

Geht das nicht per Mail oder Fax?
 
Ich hatte den Fall mal bei Simyo. Dort hatte ich nach meiner Kündigung noch 78 Cent, die ich mir auszahlen lassen wollte. Dafür sollte ich auch ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular per Post irgendwo hinschicken. Meines Erachtens hat das Methode, damit man es für kleinere Beträge dann doch lässt, weil sich der Aufwand nicht lohnt... Bei mir hat das damals funktioniert, auch wenn ich kurz noch überlegt habe, es aus Prinzip trotzdem zurückzuverlangen...

Zitat:
"Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Karteninhaber gutgeschrieben wird."

Was völliger Blödsinn ist, denn wenn sie jahrelang von einem Konto abbuchen konnten, können sie genauso gut auf das gleiche Konto zurückbuchen... :rolleyes:
 
GrandmasterA schrieb:
Ich hatte den Fall mal bei Simyo.
Bei Simyo ging's bei mir auch per Fax (Stand 12/2015)

@jet
Würde das formular an eine Fax Nummer schicken, dass auf der Netzclub Seite zu finden ist. Das findet schon seinen Weg - außer du willst das Geld schnell haben ;)
 
Für 78 Cent wäre mir auch ein Fax zu viel Aufwand gewesen ;)
Ich habe mit beiden Anbietern sämtliche Angelegenheiten inkl. Anmeldung online durchgeführt, aber ausgerechnet die Rückzahlung soll nur mit mittelalterlichen Methoden durchführbar sein... ^^

Bei 15 Euro Guthaben hätte ich mir die Mühe aber natürlich auch gemacht...
 
Ich habe die Faxnummer im Netz rausgesucht (auf der netzclub Seite nicht zu finden), ein Fax hingeschickt und daraufhin eine Mail bekommen: "[...] vielen Dank für Deine Mail. Dein Guthaben von 15 Euro haben wir, auf die von Dir angegebenen Bankdaten überwiesen. [...]". :lol:
 
jet schrieb:
Ich habe 15 € Guthaben und möchte es gerne auszahlen lassen. In der Hilfe steht "Eine Guthabenauszahlung auf dein deutsches Bankkonto ist jederzeit möglich. Bitte beachte, dass dies nicht für Startguthaben und Guthaben-Boni gilt. Sende dazu deinen Auszahlungswunsch mit deinen Bankdaten schriftlich an netzclub, Postfach 33 46, 90016 Nürnberg."

Geht das nicht per Mail oder Fax?

Ich habe auch kürzlich mein Guthaben auszahlen lassen, das ging - ebenso wie die anschließende Kündigung - anstandslos über das Kontaktformular online.
 
Wie lange hat es gedauert?
 
Mir ist mein fan Tarif ausgelaufen, und da ich paar Tage kein inet brauchte hatte ich auch nicht aufgeladen, gibt es eine Möglichkeit den wieder zu bekommen? Hab jetzt erstmal den 8 Euro Tarif genommen, aber der ist mit halben Volumen und doppelten Minuten genau das Gegenteil von dem was ich brauche
 
Gratis hat netzclub ja durchaus Vorteile, aber wenn man eh was bezahlen möchte, gibt's doch inzwischen z.B. bei WinSim viel mehr für's Geld...
Allnet-Flat + SMS-Flat + 2 GB Daten für 6,99 Euro... Bei 2 Jahren Laufzeit...
Oder Allnet + 500 MB für 6,99 Euro... jederzeit kündbar...
Oder 50 Minuten + SMS-Flat + 1 GB Daten für 4,99 Euro... jederzeit kündbar...
Ich selbst hab letzteres, meine Frau das mittlere...
Netz ist das gleiche...
 
technische Frage: nutzt netzclub auch das 4G-Netz (LTE) oder nur 3G ?
 
Nur 3G derzeit
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
GrandmasterA schrieb:
Das waren dann schon 7 Wochen statt 7 Tagen...
Da bin ich ja mal gespannt, ob es nun wirklich funktioniert ;)

Oh je, ich stehe gerade am Anfang der Bestellung. Ich habe vor 2 Tagen Nachts bestellt und die Fehlermeldung erhalten, dass etwas bei der Registrierung falsch gelaufen sein. Bei erneuten Versuchen wird nur angegeben, dass die Emailadresse bereits im System existiert. Kundenservice hat auf meine Anfrage schnell reagiert mir gesagt, dass ich die Anmeldung in 48h noch einmal probieren soll. Dann wird die fehlgeschlagene Emailadresse automatisch gelöscht.

Ich hoffe dass es nicht so lange wie bei Dir dauert, bis ich eine Karte bestellt habe. Wollte meine Rufnummer mitnehmen und das wird dann ganz schön knapp. Hat jemand Erfahrung mit der Rufnummermitnahme, wurde es zügig umgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen jüngsten Erfahrung bei o2 solltest du mit 7 Tagen rechnen zwischen Beauftragung und Umzug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vreezer
Netzclub nutze ich schon seit längerem. Eigentlich zufrieden. Nur ab und zu muss ich mein DualSim auf O2o umstellen, da ich manchmal mit Netzclub keinen Empfang habe, jedoch mit O2 (obwohl beide ja der selben Firma gehören und die selben Netze nutzen...) – allerdings habe ich seit ein paar Tagen überhaupt keinen Empfang mehr via Netzclub.

Stehe ich damit alleine im Walde oder ergeht es momentan ebenso anderen Netzclub-Usern?
 
Also bei mir geht der Empfang mit Netzclub, habe die Karte aber nur als Backup in nem Zweithandy drin.
 
Danke für Deine Info. Wirklich seltsam. Doch leider kann ich nicht so auf die Schnelle die Tel.nummer umstellen zwecks Zustellung ein TAN ... ;-)
Na ja. Abwarten und noch mehr Tee trinken. Gute Nacht danach!
 
mtemp schrieb:
allerdings habe ich seit ein paar Tagen überhaupt keinen Empfang mehr via Netzclub.
Wie - überall, nur zuhause, GAR kein Netz oder nur keine Datenverbindung?
Wenn nur an bestimmten Standorten liegt es vmtl. an den Umstrukturierungen seitens telefonica. Ich hatte zuhause 2 Wochen lang im Grunde kein O2/ePlus-Netz (Netzclub- und Simyo-Karten) mehr dank dieser Maßnahmen. Inzwischen geht es wieder einigermaßen. Wenn auch nicht so gut wie zu Zeiten des roamings, in denen hier dank ePlus Netzclub überhaupt für mich nutzbar war ;)
 
Falls ihr mir einen Ort, Straße nennt kann ich zumindest in den internen Karten mal schauen ob da was geplant on air gehen soll :)

Aber bitte nicht mit Anfragen überschütten, danke ;)
 
Hmm, hab nur O2, aber keinen "Netzcard-Empfang" (mir wird "Nur Notrufe" angezeigt; ich müsste, wie gesagt, auf die O2-Card wechseln, damit ich darüber zB ins Internet gelange), derzeit in einer 100.000-Einwohnerstadt mich aufhaltend...
Hauptproblem: ich kann keine SMS empfangen. Aber vielleicht heilt ja nun endlich diese Nacht diese Wunden ;) Gute Nacht.
 
@mtemp
Vergiss nicht: Bei quasi allen DualSIM Handys ist die zweite Karte immer im GSM-Netz unterwegs, die erste immer im besten verfügbaren Netz. Würde mich nicht wundern, wenn der 2G Empfang nicht so dolle ist und eben nur die erste SIM-Karte im UMTS/LTE Netz rumfunkt ....
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
330
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
451
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
162
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten