Was haltet ihr von EDEKA Mobil?

F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ich will von Simplytel zu Vodafone oder Telekom wechseln.


Was haltet ihr von diesem Prepaid-Angebot?
Handytarife – EDEKA smart hat genau das, wonach du schon lange suchst!


Telefonieren und SMS benötige ich eh nicht soo viel...

Aber ist das ein normales LTE-Angebot?

Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Ok, das ist wohl auch der Standartpreis von Telekom. Weiß jemand ob es günstiger oder mehr Freiminuten/FreiSMS geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edeka Smart mobil | Alle Infos, Preise und Einrichtung
scheinbar bieten die echt LTE an... ja-mobil zb immer noch nicht...
Schlimm? - nicht im E2/o-minus Netz, da ist man noch nicht überall soweit.
Aber im D1/Telekom Netz von ja-mobil und Edeka wurde fleissig LTE ausgebaut, und nicht nur in Städten dafür HSPA abgebaut, sondern auf dem Land garnicht erst aufgebaut (bei mir) ...und dann kriecht man ohne LTE Tarif dumm rum...
Laut der obigen Seite hat also EDEKA jetzt von Vodafone auf Telekom umgeschwenkt und damit auch LTE bekommen.
Vielleicht sollte man drauf achten, dass man keine Ladenhüter-Karten kauft, die evt noch auf Vodafone laufen... falls das nicht Karten-abhängig ist...
Andererseits schreibt die Seite, das Angebot wäre das 1:1 das von MagentaMobil Prepaid... also ... warum nicht das original...?

Ich habe keine EDEKA Karte, nur eine ja-mobil Karte...kann also nur mit den Recherchen dienen, macht mich aber jetzt selber neugierig,... bis auf das Problem... In meiner Gemeinde gibts kein EDEKA!!! grrrr... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Danke!

Ja, ich überlege mir gerade das Orginal.

Aber normal gibt es doch immer einen Reseller, der günstiger als das Orginal ist oder nicht?
 
Congstar geht jetzt auch mit lte und das günstiger
 
Hmh, auf der Seite von Congstar steht HSDPA und da kosten 2GB nur Daten 13EUR

Oder kannst du mir einen anderen Link schicken? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blumiaq und Ford
  • Danke
Reaktionen: Ford
Demnach können Interessenten, die sich für eine der beiden Allnet-Flatrates von congstar entscheiden, eine Highspeed-Option buchen, die dann neben einer höheren Übertragungsgeschwindigkeit auch den LTE-Zugang freischaltet.
...für mich ist 25€ monatlich für eine Flatrate...kein Prepaid-Tarif... juristisch schon...
 
Etwas OT:
cad schrieb:
Wie du bereits gemerkt hast, ist das Angebot identisch mit Magenta Mobil Prepaid direkt von der Telekom.
Tatsache - ich wußte noch nicht, dass die günstiger geworden sind - und zahle immer noch fleißig nen 10er für 1GB und sonst genau gar nix, also keine Minuten incl. :rolleyes2: Kriegt man das irgendwie angepaßt, oder muß ich tkom verlassen und zu edeka wechseln?
 
Keks66 schrieb:
Kriegt man das irgendwie angepaßt,
Ja, einfach über die Magenta App (oder im Browser) den Tarif umstellen.

Aber beachte im neuen Tarif:
- Wegfall der kostenlos anzurufenden Festnetznummer
- Nach Verbrauch Drosselung auf 32 kbit/s statt zuvor 64 kbit/s

Und die Umstellung wird sofort durchgeführt, also am besten am Ende eines Abrechnungszeitraums machen.

Wird bei Edeka genauso sein.

Ich bleibe erst mal im alten MagentaMobil Start Tarif
 
Danke @cad - war gerade schon mal im Kundencenter am PC gucken und konnte es dort ändern. Zeitraum ist fast rum gewesen. Ich hatte ja GAR keine Minuten, nur das Datenvolumen. Insofern ist das eine horrende Verbesserung, denn die kostenlose Home-Nummer habe ich auch nur vielleicht für 5 Minuten im Monat gebraucht...
Aber hat mich ein bisschen gewundert, dass das so streßfrei ging, das bin ich von tkom nicht so gewohnt :laugh:
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
997
Chefingenieur
Chefingenieur
W
  • wetterschaf
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
2.168
suflaki
S
C
Antworten
2
Aufrufe
59
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten