Was ist möglich bei O2 Vertragsverlängerung?

I

isostar2

Stammgast
482
Bei mir laufen jetzt 24 Monate O2 Vertrag Unlimited Max aus. Defakto hab ich damals nur 12€/Monat für den Vertrag bezahlt durch Verkauf vom Gerät damals. Im Monat zahle ich momentan 60€, ohne das ich gekündigt habe bietet mir O2 36€/Monat an.

Fragen:
Gutes Angebot?
Kündigen (um den druck zu erhöhen)?
Pokern und auf Black Friday hoffen?
 
isostar2 schrieb:
ohne das ich gekündigt habe bietet mir O2 36€/Monat an.
Kündigen und dann sind es gleich bessere Preise in der App. Gerade auch gemacht weil gleiche Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Melkor Direkt nach abschicken der Kündigung oder erst bei Bestätigung? Was wird dir dort so an Rabatt angezeigt? Ich Würde dann zum Beispiel für Ende Dezember kündigen damit ich noch ein bisschen Luft für BlackFriday habe.
 
@isostar2 besser noch: kündigen und einfach abwarten, bis jemand vom Kundenservice anruft (passiert garantiert, sofern Du nicht der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen hast) - die haben oft noch ganz andere Möglichkeiten! Mache ich seit 20 Jahren so ... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und Daichink
isostar2 schrieb:
Direkt nach abschicken der Kündigung oder erst bei Bestätigung?
Machst ja online und die Bearbeitung hat bei mir 1-2 Tage gedauert.
Rabatt war deutlich - muss aber sagen, dass ich es nicht mehr genau weiß und natürlich individuell

martinfd schrieb:
die haben oft noch ganz andere Möglichkeiten! Mache ich seit 20 Jahren so ... 😁
Wobei die Möglichkeiten teilweise reduziert wurden seit ca. Juni. Bin mal gespannt was sie mir noch anbieten
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd

Gefolgt von einer SMS das man noch Rückfragen hat, wenn man die Anrufe ignoriert und dann kommt endlich die Kundigungsbestätigung mit Hinweisen zum Kombi Rabatt Verlust etc. Bis dahin zogen bei mir paar Wochen ins Land.

So lange warten wie möglich, dann gibt es den Besten Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne via PN melden. Ich bin Telefontreff Händler. Viele Grüße
 
Ich habe einen unlimited Vertrag mit 50% Rabatt der im Frühjahr 24 ausläuft. Weiß nicht ob mir hierbei seitens o2 gekündigt werden wie schon im Sommer mal bzw im Frühjahr gelesen bei derartigen Vertrag.

Wie erfahre ich rechtzeitig vorab ob ich den Vertrag verliere oder nicht?
Ich zahle hierfür derzeit 25 € und befinde mich bis auf einem Monat in der gesamten vertragslaufzeit gut unter 200 Gigabyte im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
Wie erfahre ich rechtzeitig vorab ob ich den Vertrag verliere oder nicht?
o2 würde dich direkt anschreiben...und diejenigen die es betraf, die wissen es schon.
Also, vergiss das ;)
Kündige und schau mal was sie dir anbieten (Kündigungsrücknahme geht ja immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Melkor ich habe absolut kein Interesse zu kündigen denn dieses Angebot würde mich auch mit 50% Rabatt vermutlich das doppelte kosten.
Der Tarif ist ein echtes unlimited, inklusive 5G. Bisher bin ich nie an die Grenzen gekommen die als einzig hierbei gelten und zwar cs. 250kbit maximale Bandbreite. Egal ob im 4G oder im 5G habe ich die maximale Bandbreite bei noch keine Antenne erreicht. Bisher reicht mir dennoch allerdings an meinen Hauptaufenthaltsorten die angebotene Geschwindigkeit. Hätte auch für die Zukunft somit erstmal keine Probleme und würde gerne weiterhin bei dem günstigen Preis verweilen. Somit ergibt sich von meiner Seite aus kein Interesse an einer Kündigung. Seit mittlerweile glaub schon ca 6 Jahre bin ich bei diversen Firmen im o2 Netz Recht zufrieden, seit ca 1,5 direkt bei O2 selbst mit diesem Vertrag.
 
DOT2010 schrieb:
250kbit maximale Bandbreite.
wäre sehr traurig.
Gemeint sind sicher MBit/s.
Außerdem liegt dass eher an der Kapazität des Netzes, nicht am Tarif.
 
DOT2010 schrieb:
ich habe absolut kein Interesse zu kündigen denn dieses Angebot würde mich auch mit 50% Rabatt vermutlich das doppelte kosten.
Wäre ich mir nicht sicher. Risiko ist aus meiner Sicht =0 weil du immer schriftlich die Kündigung widerrufen kannst und dann der Vertrag ungekündigt weiterläuft (o2 ruft dich ja sogar an und bietet dir Geld für die Zurücknahme (6x5€)... :))

DOT2010 schrieb:
Frage ist, was dir an VVL-Angebote ungekündigt angezeigt werden? Schlechter werden die nicht mit Kündigung ;)
 
@maik005
Laut O2 Infos ist es aktuell wohl falls automatisch umgewechselt 500 MBit pro Sekunde. Zu vertragsbeginn war es allerdings nur maximal meine ich 250.
Mit dem Mbit hast du natürlich recht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor mein Vertrag würde jetzt satte 100 € Kosten denn o2 hat saftig an der preisschraube gedreht. Das unlimited Max kostet 99,99 €. Somit wäre bei 50% Rabatt mein alter voll Preis von 50 €. Ich habe aber auf die 50 € 50% Rabatt denn damals in gab es nicht unterschiedliche unlimited Varianten.
Diese unlimited Varianten sind keine echten Varianten bis auf die Max der Rest ist mit limitierter Bandbreite und zwar künstlich was ich nicht mehr als unlimited akzeptiere zu bezeichnen auch wenn man unbegrenzt 24/7 die Leitung besetzen kann.
 

Anhänge

  • IMG20231018231808.jpg
    IMG20231018231808.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Diese unlimited Varianten sind keine echten Varianten bis auf die Max der Rest ist mit limitierter Bandbreite und zwar künstlich was ich nicht mehr als unlimited akzeptiere zu bezeichnen
doch kannst und solltest du akzeptieren.
Beim Mobilfunk geht es schon seit dem man vom Minutenpreis weg ist um das Datenvolumen.
Wenn du also so argumentierst, dürftest du auch keine Flatrate im Mobilfunk als Flatrate bezeichnen, wenn die bloß x GB Datenvolumen hat.

Das Datenvolumen bei den kleineren Tarifen ist genau so limitiert wie beim unlimited Max.
Denn alle schaffen nur eine gewisse Geschwindigkeit.
Dadurch stößt man selbst bei 24/7 Nutzung an ein Limit.
Für die meisten reichen 3 Mbit, für viele 15 Mbit und manche brauchen eben volle 500 Mbit.
Unlimitiertes Datenvolumen haben aber alle drei Tarife.
 
@maik005 die Sache ist allerdings die dass die unteren möchtegern unlimited wirklich künstlich limitiert sind und somit quasi auch indirekt ein limitiertes datenvolumen haben uns zwar künstlich hergestellt.

Das unlimited max hat natürlich wie jeder Tarif überhaupt irgendwo ein maximales datenvolumen allerdings wird dieser nicht künstlich beschränkt sondern die Beschränkung ist eh das o2 so gut wie nirgends die Bandbreite liefern kann und man immer darunter bleibt und zwar nicht künstlich sondern Hardwareseitig von den Antennen aus. Somit ist das das einzige echte unlimited wenn man diesen Begriff denn eigentlich überhaupt zulassen kann.
 
DOT2010 schrieb:
mein Vertrag würde jetzt satte 100 € Kosten denn o2 hat saftig an der preisschraube gedreht. Das unlimited Max kostet 99,99 €. Somit wäre bei 50% Rabatt mein alter voll Preis von 50 €. Ich habe aber auf die 50 € 50% Rabatt denn damals in gab es nicht unterschiedliche unlimited Varianten.
Ist im Grunde egal wie viel das jetzt kostet. o2 VVL-Preise orientieren sich an deinem jetzigen Monatspreis - vllt. +10% für "mehr" Leistung (beim Max ist das natürlich nicht möglich; bei den gekündigten o2 Unlimited Usern war tw. VVL zum gleichen Preis um die 25€ möglich obwohl eben der reg. Preis 100€/Monat ist ^^)). Schau in deinem Bereich/o2 App einfach was dort angeboten wird (ist individuell) und unverbindlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
DOT2010 schrieb:
Diese unlimited Varianten sind keine echten Varianten bis auf die Max der Rest ist mit limitierter Bandbreite und zwar künstlich was ich nicht mehr als unlimited akzeptiere zu bezeichnen auch wenn man unbegrenzt 24/7 die Leitung besetzen kann.
Im Grunde sind es Tarife mit 997GB Datenvolumen mehr geht nicht bei 15mbit. Aber Schade das es keine „Hybrid“ Verträge gibt zum Beispiel 250gb mit 500mbit und der Rest mit unlimited mit 15mbit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab heute das 1. Rückholer Angebot erhalten. Was enttäuschender weise genau das gleich war wie das Vertragsverlängerungsangebot. 35,99€/Monat. Ich könnte auch zu Vodafon Wechsel und würde nach Verkauf des Geräts 25€/Monat zahlen. Natürlich mit dem Stress verbunden die Rufnummer mitzunehmen und das Gerät zu verkaufen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
isostar2 schrieb:
Warum Stress? Rufnummerportierung ist ja ein HAcken und Verkauf finde ich bei den üblichen Portalen auch recht angenehm (Kleinanzeigen ist natürlich etwas nerviger)


isostar2 schrieb:
Was enttäuschender weise genau das gleich war wie das Vertragsverlängerungsangebot. 35,99€/Monat
Gekündigt, bestätigt und es hat sich nix geändert?
Ok?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe heute neu aufgrund von Vetragsverlängerung abgeschlossen. Knapp 40€ für 2x, da mit Partnervertrag, 50GB + Grow 5GB pro Jahr, AllNet-Flat Tele und SMS, 5G Max. Kann man nicht meckern. Also 20€ pro Kopf und Monat.
 
@Melkor ich kriege ja mindestens einmal im Jahr eine Übersicht zum Vertrag und da steht jedes Mal "beste Wahl" für meine Bedürfnisse. Ich verbrauche immer weit über 100 GB im Monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isostar2 ich hatte auch schon vor vier bis vor zwei Jahren ein fair flat es so ein Gigabyte mit Max Bandbreite und dann nach verbraucht die einzige Beschränkung die Tausender Bandbreite war. Ich konnte damals locker das Basic Netflix anschauen Computer spielen und gleichzeitig discord und so weiter. Updates liefen dann über Nacht oder Downloads von Netflix vorab, da gingen vier Folgen einer Serie zum downloaden nacheinander.

Es waren einige Einschränkungen quasi und das möchte ich zumindest nicht in dem Marseille je wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

daweiner
Antworten
3
Aufrufe
866
Melkor
Melkor
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.713
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten