Welcher Tarif ist empfehlenswerter?

B

Biestfu

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin,

ich möchte gerne wieder auf IOS wechseln, da meine Mutter ihr P20 Pro geschrottet hat und sie dann mein Pixel 6a bekommt. Ich würde mir gerne das iPhone 14 Pro im Vertrag holen, da es als Azubi nicht so leicht ist einfach mal so 1000€ für nen Handy auszugeben xd.
Welcher Tarif ist eurer Meinung nach der bessere? Apple iPhone 14 Pro mit Vertrag bestellen der mit 10 GB oder der hier: Apple iPhone 14 Pro mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 ?

Was mich an dem Simplytel reizt ist, dass der halt nur 2 Jahre läuft und nicht 3 Jahre wie der bei O2. Die Airpods Pro sind kein muss, ich habe noch Airpods Pro Gen 1, die wären also nur ein netter Nebenefekt.
 
@Biestfu
O2 geht auch 24 Monate.
 
Dann kostet der halt auch 76€ im Monat xd
 
@Biestfu
Tja nun, nur meine Meinung/Tipp...
Wenn man nicht so viel Geld hat besser ein günstigeres Gerät?
Die sind mittlerweile ja auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Blacky12
@Biestfu alternativ kannst du auch das iPhone irgendwo kaufen und dort finanzieren (wenn du keine 1.000 EUR auf dem Konto hast). Bspw. bekommst du bei Logitel 10 GB im Netz von Vodafone für 7,99 EUR.
7,99 EUR x 24 = 191,76 EUR in 24 Monaten.

Bei Simplytel z.B. zahlst du 56,99 EUR pro Monat.
56,99 EUR x 24 = 1.397,76 EUR in 24 Monaten.

1.397,76 EUR - 191,76 EUR = 1.176 EUR.
Das iPhone 14 pro bekommst du aktuell in der 128 GB Variante für knapp unter 1.000 EUR und könntest es bspw. über Klarna finanzieren. Ein paar EUR würdest du sparen.

Es reicht am Ende auch ein iPhone 14, oder? Du kommst immerhin vom P6a. Man muss ja nicht als Azubi vom Golf auf eine S-Klasse umsteigen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich würde ja sowieso auf den Verkaufsstart der 15er warten, und wenn es unbedingt ein 14 Pro sein soll, schauen dass man da etwas gebrauchtes kauft anstatt sich wegen einem Telefon zu verschulden.
 
Alles aus einer Hand bei Logitel:
Vodafone Smart S mit Apple Iphone 14 Pro
Sind Gesamtkosten für 1143€ im Vodafone Tarif (bei Rufnummerwechsel; 38€/Monat, einmalig 350€)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Biestfu schrieb:
nicht 3 Jahre wie der bei O2
Geht bei Konsumentenverträgen eh nicht. Mehr als 2 Jahre geht nur bei Darlehensverträgen und da hast du ganz andere Hürden (Beratung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hatte mich auch schon gefragt wie das mit 3 Jahren Laufzeit gehen soll.
 
@Chefingenieur
ggf. hat er Zugang zu o2 Businessverträge - die gehen 3 Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
Geht bei Konsumentenverträgen eh nicht.
Doch, offensichtlich schon.
Gibt es bei o2 ja schon seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, weil es ein Darlehensvertrag ist (o2 MyHandy; Laufzeit 2 oder 3 Jahre). Der Mobilfunkvertrag darf nur 2 Jahre laufen (und läuft auch nur 2 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, weshalb es gerade ein iPhone 14 Pro sein muss, anstatt dem Vorgänger zum Beispiel und dann halt gebraucht. Gerade als Azubi ist es doch total wahnsinnig, sich wegen einem Handy großartig zu verschulden. Lass den Quatsch sein. Hol dir das iPhone 12 oder 13 gebraucht. Sparst viel Geld.
 
.. oder du greifst zu einem Smartphone was eher deinem Budget entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
264
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
165
Jorge64
J
D
  • dreamdance
Antworten
8
Aufrufe
1.231
thom1163
T
Zurück
Oben Unten