Cynus T6 bei Mobistel entdeckt

Das Mobistel T& ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber durch den geringen internen Speichers fast unbrauchbar. Ein paar Apps und der Speicher ist volll. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein altes Defy+ behalten. So macht das T6 überhaupt keinen Sinn und Spass. Sonst ist der Mobile Fernsprecher ja nicht schlecht wenn das Problem mit dem Speicher nicht wäre. Ich hoffe sehr das da bald ein update kommt. Sonst muss ich ich leider von Mobistel trennen. Vor einigen Tagen habe ich auch schon eine Mail zum Support von Mobistel geschickt. Bis jetzt ohne Antwort. Naja.... mal abwarten ob da noch was kommt. So richtig glaube ich es nicht. :winki:

MfG:thumbup:
 
Verstehe das produktmanagement bei mobistel nicht... Sollte mich dort mal bewerben
 
Wenn ich das Gerät wenigstens Rooten könnte. Dann wäre link to SD möglich.
 
Da ein MTK Chipsatz verbaut ist, kannst du mal die Klassiker wie Framaroot probieren. Evtl. geht es damit schon. Natürlich vorher alles sichern! ;)
In jedem Fall dürfte per MTKDroidTools Root möglich sein - ist aber komplizierter
 
Danke! Muss ich mal probieren. Gibt es eine Anleitung dazu? Bei meinem g510 und Defy war das kein Problem. Aber ich nutze zur Zeit keinen Windows Rechner.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Framaroot funktioniert schon mal nicht.:sad:
 
Morpheus77l schrieb:
Wenn ich das Gerät wenigstens Rooten könnte. Dann wäre link to SD möglich.

Zwei oder drei Seiten vorher steht, das das schon werksseitig drin ist. Hat denn wirklich mal einer hier das T6 so eingestellt, dass die SD genutzt wird und hat dann wirklich noch Probleme? Mann sollt dann auch erst alles deinstallieren, und neu auf die SD installieren, denn ich weiss nicht ob alles sauber verschoebn wird.

Oder macht das meckern so viel Spass.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Da ein MTK Chipsatz verbaut ist, kannst du mal die Klassiker wie Framaroot probieren. Evtl. geht es damit schon. Natürlich vorher alles sichern! ;)
In jedem Fall dürfte per MTKDroidTools Root möglich sein - ist aber komplizierter

Ich empfehle Dir das tolle Forum https://www.android-hilfe.de/ und dort die Suche :) Da hat ein Rudolf schon längst im seinem HOWTO geschrieben, das Framaroot nicht geht, und wie man es dennoch rootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:28 Uhr ergänzt:

AlcatelOT997D schrieb:
in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t6.1829/how-to-root-fuer-das-cynus-t6.584115.html wird das Rooten besprochen. Allerdings gibt es noch keine richtig funktionierende Lösung.

Ich hab zwei gerootet, beide laufen sauber. Auch andere haben es geschafft. Ich vermute eher das Problem beim Verstehen und befolgen der Anleitung. Denn ausser einem allgemeinen "es geht nicht" hat noch keiner sein Problem klar benannt, so dass jemand helfen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:41 Uhr ergänzt:

AlcatelOT997D schrieb:
War heute bei meiner Media Markt Filiale und habe für das Cynus T6 nach einem passenden Flipcover bzw. Silikoncover geschaut, allerdings nichts im Programm außer Flipcover für's T5. Ein T6 war noch als Ausstellungsgerät vorhanden, allerdings hat man den Preis inzwischen von 149 € (Anfang Juli) auf 169,99 € erhöht.

Ein Kumpel hat vorgestern eins in Berlin für 149 bei MM gekauft, und letzte woche hab ich es in Hamburg auch für 149 bei MM gesehen. Deine Filiale ist wohl etwas doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Den Thread hatte ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis ;)
 
rudolf schrieb:
Ein Kumpel hat vorgestern eins in Berlin für 149 bei MM gekauft, und letzte woche hab ich es in Hamburg auch für 149 bei MM gesehen. Deine Filiale ist wohl etwas doof.

Mag ja sein, dass die ein oder andere MM Filiale das T6 noch für 149 € anbietet. Allerdings ist jede Filiale eigenständig und bestimmt die Preise selbst (Aussage eines MM Mitarbeiters). So hat eine MM Filiale im etwa 16 km entfernten Nebenort teilweise auch andere Preise als die MM Filiale in meinem Ort (sowohl höhere als auch niedrigere). Auch die Angebote in den MM Blättchen sind nur auf die jeweilige Filiale bezogen. Das T6 kostet bei unsere Filiale jetzt immer noch 169,99 € und ist derzeit vergriffen.
 
Das stimmt, so hat man es mir auch gesagt, jedoch hat eine andere Kundin, mit der ich mich dort unterhalten habe erzählt, das die Preise, die im Internet bei Media Markt.de zu finden sind, auch relevant sind. So bekommt man das Gerät, dann doch für 149,99€, man muss es nur sagen und vielleicht auch belegen. Bei dem Wiko Rainbow war es das gleiche. Man wollte mir es für 189,99€ verkaufen, allerdings stand es mit 149,99€ im Internet bei Media Markt zum Verkauf. Als ich in der Filiale wieder war und mir das Handy mal von hinten ansah, da war ein anderes Preisschild drauf zu finden mit dem Preis von 149,99€.


Im Übrigen ist meine Handyhülle für das Mobistel gekommen. Hatte es in blau bestellt (ist nicht durchsichtig). Bin eigentlich bislang sehr zu frieden. Auf der Handyhülle ist das Logo von Mobistel zu sehen. Sie kam in Originalverpackung mit Mobistel Logo und dessen Internetadresse stand auch drauf. Das Handy rutscht nicht mehr auf glattem Untergrund und die Tasche ist auch sehr griffig. Sie ist aus Silikon. An den Seiten ist sie geriffelt und dadurch gut griffig. Alle Aus- und Eingänge sind richtig ausgespart. Nur die Lautstärkewippe und die Ein- und Austaste sind nicht ausgespart, aber leicht angedeutet erhaben. Diese Tasten funktionieren auch trotz allem gut. Allerdings sind sie nun etwas schwer ertastbar (was mir nicht so gut gefällt). Bei meiner ist bereits jetzt schon ein kleiner feiner Kratzer bei besonderen Lichtverhältnissen zu sehen. Die Fingerabdrücke sind auch sehr stark zu sehen. Sie scheint etwas kratz anfällig zu sein. Aber solange das Handy keine Kratzer bekommt reicht es mir völlig.


Die mitgelieferte Displayschutzfolie hat auch schon den einen oder anderen kleinen Kratzer und die Fingerabdrücke sind auch super zu sehen, jedoch lassen sie sich gut mit einem Mikrofasertuch entfernen. Es gibt so viele Schutzfolien bei Amazon, dass ich gar nicht weiß welche ich davon nehmen soll. Welche hält was sie verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisreduzierung beim MediaMarkt geht häufig: Eine Kamera gab´s für 20% weniger, einen Drucker auch. Ich mußte lediglich den Verkäufer (leise) darum bitten. Einmal zeigte ich eine PC-Zeitschrift mit Preisen vor, ein anderes Mal gab ich ihm eine Webadresse mit günstigerem Preis. Konnte so Extra-Versandkosten und Wartezeit vermeiden...
 
Murxelmännchen;7796132 schrieb:
Habe durch Zufall ein super flip case passend für mein T6 gefunden, 14,95 Euro inkl. Versand.
Bei Interesse link per PN
Hallo, hab mir auch heute das T6 gekauft. Wo hast du denn das FlipCase gefunden?
Gruss
Thorsten
 
habe mir am Samstag das T6 gekauft und bin soweit zufrieden. Bedienung ist manchmal etwas hakelig insbesondere, wenn die Bedienfelder am Rand liegen.

Display ist natürlich schlechter als beim T5, aber das kostet immerhin auch heute noch deutlich mehr, als das T6. Da ich aber Filme in aller Regel noch am Fernseher schaue oder vielleicht mal am Laptop geht das noch.

Kamera geht in Ordnung. Wenn ich richtig fotografieren will, nehme ich meine Spiegelreflexkamera von daher ist das kein entscheidendes Kaufkriterium, wenn es nicht so ein Obermüll ist, wie in der neuen Trooper Serie von Kazam, die letzte Woche in unserem MM kräftig umworben wurde.

Was ich zum Speicher sagen soll, weiss ich noch nicht so recht. Es ist ja nicht so, dass man den 5,26 GB Telefonspeicher nicht nutzen kann. Man kann sehr wohl lose Daten wie Videos und Fotos per Dateimanager dort speichern.

Ich hab ne 16er SD-Karte drinne für Apps, aber dennoch hätte man den internen Speicher anders partitionieren sollen, wäre mit Sicherheit nicht so schwierig gewesen für den Hersteller. Speicher der da ist sollte auch individuell nutzbar sein.

Habe nun zwar einiges kritisiert, weiss aber auch, dass ich nur 150 EUR ausgegeben habe. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Gerät absolut Top und wenn wir hinsichtlich Root und Partitionierung noch weiterkommen, was bestimmt der Fall sein wird, dann ist das schon ne tolle Kiste.

...und ich habs geschafft, mich hier anzumelden.:smile:
 
ich wollte noch anfügen, dass ich gestern auch den Support mal wegen dem Speicher kontaktiert habe. Hier schrieb ja jemand, dass da wohl ein OTA-Update kommen sollte. Mir hat man bislang auf meine Frage noch nicht geantwortet.:winki:
 
zu meinen Beiträgen #30 und #32 hinsichtlich der internen Speicherpartitionierung des Cynus T6. Dazu hier im Anhang der Screenshoot eines neuen bzw. nach Rücksetzung auf Werkseinstellung die Speicheraufteilung des 8 GB ROMs für den internen Speicher und dessen werksmäßige App-Belegung und den Telefonspeicher.
Hier ist ersichtlich, dass von dem eh schon knappen internen Speicher von 0,89 GB schon von vornherein 259 MB für die standardmäßig installierten Apps belegt sind, sodass gerade mal 727 MB für weitere Apps des Anwenders zur Verfügung stehen.
Auch wenn man auf eine externe Speicherkarte weitere Anwendungen darauf installieren kann (soweit diese Anwendungen sich auf eine externe Speicherkarte installieren lassen) - dazu den Standardschreibdatenträger auf SD-Karte einstellen. Trotzdem wird immer ein Teil dieser Anwendungen im internen Speicher abgelegt, sodass sich dieser dennoch füllt und man irgenwann die Meldung erhält, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Somit läßt sich auch keine App mehr installieren ohne irgendwelche andere zu löschen.
 

Anhänge

  • Cynus T6 - Speicherpartitionierung bei neuem oder nach Rücksetzung auf Werkseinstellung mit eine.pn
    Cynus T6 - Speicherpartitionierung bei neuem oder nach Rücksetzung auf Werkseinstellung mit eine.pn
    54,1 KB · Aufrufe: 311
Hama kann immer noch nicht die Hüllen, die Sie laut ihrer Internetseite für das Cynus T6 anbieten, liefern. Nach erneuter Nachfrage bei einem Hama-Vertreter bei Media Markt sind diese immer noch nicht lieferbar und ein genauen Termin können die jetzt nicht sagen - vor 2 Wochen hieß es noch, dass die Hüllen letzte oder diese Woche erscheinen.
 
ja, so isses mit vielen Apps, komplett kriegste die oft nicht auf die Karte. Wenn das Ding gerootet ist, gehts aber oft dann doch. Habe noch nen Galaxy Ace S5830i. Auf dem Teil kannste ja so gut wie gar nix speichern. Gerootet jedoch lässt sich sogar der Dalvik Cache mit der S2E App bequem auf der SD-Karte ablegen.

Kriegen wir mit dem T6 auch noch hin...
 
Wer noch ein bisschen aus dem T6 rauskitzeln will, der installiere sich "AnyCut". Damit kann man sich fast alle Funktionen die schon im T6 stecken auf den Startbildschirm als knopf setzen, auch welche die man sonst nicht sieht.

Interressant fand ich (unter Activity):
Research and ...
Location Engineer
Engineer Mode (ähnlich mobile uncle)
Wi-Fi Information
YGPS
Sim-Status
und aus der langen liste "EINSTELLUNGEN" die erste (Wifi), die fünfte (mit pingtest), die achte (GSM/UMTS Band). Bei Euch kann die Reihenfolge anders sein, da hilft dann nur durchprobieren, da alle "EINSTELLUNGEN" heissen.

Aber Vorsicht insbesondere im Engineer Mode, NICHTS VERSTELLEN was ihr nicht wirklich versteht. Man kann jedoch auch lustige Dinge tun, z.B. die Kamera im RAW mode nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
nochmals ein Hinweis bezüglich der Preisgestaltung bei den verschiedenen Media Markt Filialen und der Media Markt Online Preise, die nach Angabe von [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/panassus-332928.html"]Panassus[/URL] (#72[/OFFURL]) relevant sein sollen - Irrtum. Dazu folgende Aussage der Media Markt Hauptzentrale und meiner Filiale:


Media Markt Multichannel Service <mm.mc.service@media-saturn.com> 15. Aug.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Jeder Media Markt ist ein eigenständiges Unternehmen mit eigener Produktpalette und eigener Preisgestaltung.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Media Markt E-Business Team

Media Markt E-Business GmbH

Internet: [URL="http://www.mediamarkt.de"]www.mediamarkt.de
Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt
Geschäftsführer: xxx Eingetragen beim Amtsgericht Ingolstadt unter HRB 3479




xxx 16. Aug.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zur Sortiments- und Preisgestaltung in unseren Märkten.

Ein elementarer Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie ist die Dezentralität unserer Märkte. Sie werden eigenständig vom jeweiligen Geschäftsführer geleitet, zu dessen Aufgabe unter anderem auch die Produkt- und Preisgestaltung gehört. Dadurch kann es durchaus zu unterschiedlichen Sortimenten und Preisen in unseren Märkten kommen. Begründet ist dies durch die regionalen Unterschiede, denen wir durch eine differenzierte Sortiments- und Preisgestaltung Rechnung tragen. Hier fließen unter anderem Kostenfaktoren wie beispielsweise Lohnkosten, Lebenshaltungskosten, Mietniveau und dergleichen mit ein.
So können wir gewährleisten, dass das jeweilige Warenangebot exakt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden vor Ort zugeschnitten ist und wir gleichzeitig den tiefsten Preis der Region bieten.


Mit freundlichen Grüssen

xxx
Kfm. Geschäftsführer

Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Velbert

Geschäftsführer : xxx
Eingetragen beim Registergericht Wuppertal HRB 18350



Wenn die ein oder andere Media Markt Filiale, den Artikel dann zu dem günstigeren Online Preis verkauft, dann ist es Kulanz.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Ware im Online Markt zu bestellen und sich diesen dann kostenfrei zu seiner Media Markt Filiale liefern zu lassen - so kann man sich dann die sonst anfallenden Portogebühren sparen. Lohnt sich dann nur, wenn die eigene Filiale in unmittelbarer Nähe befindet, sodass man nicht noch zusätzliche Fahrkosten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobistel Cynus T6 <===> Micromax Canvas L A108?

beide Smartphones sind - mal vom optischen abgesehen - technisch sehr identisch.
+ MT6582 Quad Core CPU mit 1,3 GHz
- T6: MT6582 , A108: MT6582M,
+ 8 GB ROM
- Aufteilung des internen Speichers (für Apps) und des Telefonspeichers
(Speichern von Fotos,...) ist etwas anders:
T6: 0,89 GB / 5,26 GB , A108: 1,25 GB / 4,91 GB,
+ 1 GB RAM,
+ 8 MP Auto-Fokus Kamera (hinten) mit LED-Flash,
+ 2 MP Fix-Fokus Kamera (vorne) mit Gesichtserkennung,
+ qHD IPS Display mit einer Auflösung von 960x540 Pixel
- T6: 5 inch , A108: 5,5 inch,
+ 3G, WiFi, Bluetooth 4.0, GPS, USB, 3,5 mm Buchse für Headset,
+ Sensoren: Gravity- , Light-, Proximity- Sensor,
+ Dual SIM,
+ Android 4.4.2 Kitkat,

- Akku (T6: 4000mAh , A108: 2350mAh)

Info zu Micromax Canvas L A108: Micromax Canvas L A108 Smartphone, 3G Smartphones In India, Android Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
951
transarena
T
T
Antworten
0
Aufrufe
829
timo-lb
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.096
saropoggi
S
Zurück
Oben Unten