+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

Genau das ist es.... mal so richtig nicht nur den Cache leeren..... das mit dem Cache hatte ich gestern schon versucht, hatte nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Tür not die twp3 neu einrichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollte es wieder normal tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Idee oben rechts 3 Punkte, verbinden mit emulator und die twp5 setup überspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Idee oben rechts 3 Punkte, verbinden mit emulator und die twp5 setup überspringen

Hatte ich gestern auch gefunden, da konnte ich es überspringen, aber beim nächsten mal geht es wieder von vorn los...
 
ah ok, hab meine 3er schon in der neuen app 😇
 
Ja, Du schon, unsereins muss noch warten...😉
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Ich nutze die Uhr zum Aufzeichnen der Schritte und Radfahren für die Krankenkasse.
Heute ist mir, wiederholt, aufgefallen, dass beim Radfahren, aktiviere ich per Hand in TIC Übung, zusätzlich zur Aufzeichnung Rad, Schritte gezählt werden.
Ok, gut für meine Aktivitätsbilanz 😝 aber nicht Sinn der Sache ....
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Noch etwas im Zusammenhang mit Radfahren, bei den Aktivitäten in der Health App gibt es "Erklommene Stufen", dort wurden mir nach meiner gestrigen Radtour 12 Stockwerke angezeigt....😆
Wird das über das Barometer ermittelt? Weil ich hatte ein paar Brücken über Straßen dabei....
Und natürlich auch wieder Schritte, ca. 2000 bis 3000 bei 20 km Radfahren.
 
weitergeleitet
 
Hat jemand schon einen erfolgreichen Rückgabe-Prozess im MOBVOI-Shop durchlaufen?
Die Chinesen kennen ja kein Rückgaberecht und fangen mit mir nun dauerhaft an über die Bugs zu diskutieren. Ich möchte deren Software auch nicht weiterentwickeln und auch keine 20%. Die Watch kam über eine Tracking-Companie FBA--FBA /
Swiship (DE) und wurde über die freundlichen und geduldigen Amazon-Busse ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

folgende Sachen sind mir jetzt nach ca. 2 Wochen Nutzung aufgefallen:

1. Mein Akku hatte bis jetzt 2x eine übelste "Drain-Phase". Laut Energy Monitor ca. 6 % pro Stunde. Normal sind ca. 1,5. Ich weiß aber nicht woran das lag. Es gibt generell Zyklen da hält die Uhr 3 Tage und es gibt Zyklen da packt sie grad so die 2 Tage. Klar, dass es auch stellenweise auf Nutzung ankommt, aber einen ganzen Tag Nutzungszeit?? Gibts da ähnliche Erfahrungen?

2. Manchmal trennt die Uhr die Verbindung zum Handy, stellt sie kurz darauf aber wieder her. WhatsApp-Benachrichtigungen haben stellenweise erst wieder nach einem Neustart funktioniert.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr und hoffe, dass die o.g. Probleme sukzessive durch Updates behoben werden!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Hallo. Weiß jemand warum das LCD Display die Informationen so langsam refresht? Und weiß jemand ob es irgendwo eine scheduled sleep mode Funktion gibt? Ich habe angenommen das in 2023 jede wear os smartwatch so eine Funktion hat.
Achso und letzte Frage 😃 , hat es jemand geschafft die Pixel watch faces per adb zu installieren?
 
Hallo, meine Ticwatch Pro 5 geht um 22:30 Uhr in den wesentlichen Modus und wacht um 06:30 wieder auf. Wenn ich meine Uhr aber um 23 Uhr aufladen möchte, weil der Akkustand niedrig ist, wacht die Uhr wieder auf und ich muss manuell in den wesentlichen Modus wechseln. Jetzt ist mir aufgefallen das trotz der automatischen Aktivierung des Zeitplans um 06:30 wieder aufzuwachen, meine Uhr nicht aufgewacht ist und ich sie manuell wieder anmachen musste. Das Ladekabel habe ich übrigens nach dem erfolgreichen aufladen direkt entfernt.
 
@Ramlow90 Hallo. Ich habe die Uhr zwar nicht mehr, aber ich kann dir sagen das es normal ist das du die Uhr aus dem wesentlichen Modus wieder "aufwecken" musst. Ich fande es viel schlimmer das es keinen Schlafmodus oder ähnliches gab.
 
Wenn ich aber das Ladegerät nicht anschließe, wacht die Uhr automatisch auf zur eingestellten Uhrzeit. Den Modus gab es ja schon auf der Pro 3 IMG_20231112_093140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, wenn ich DND, Schlafmodus oder eben den Wesentlichen Modus, trotz Automatik, händisch eingestellt habe, diese dann auch immer händisch beenden musste.
War bei der 3 und auch jetz bei der 5 so.
Also wenn du händisch in die Automtik eingreifst musst du es auch händisch wieder beenden und beim nächsten Zyklus greift die Automatik wieder.
Denke also alles Normal bei dir. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ramlow90
Achso okay. Ja gut, dann kann ich damit leben. Aber schon komisch warum die Uhr im wesentlichen Modus beim anstecken des ladekabels diesen verlässt und in den normalen Modus geht. Bei der 3 er war das nicht.
 
Hallo zusammen !
Hab die Ticwatch jetzt seit ner Woche und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber wie immer gibts halt doch ein paar Fragen : Kann mir jemand sagen, ob das Abspielen von Spotify-Liedern auf der Ticwatch funktioniert ? Bei mir kann ich die Songs auf den angeschlossenen Geräten steuern, aber nicht auf der Ticwatch selbst - es kommt bei der Auwahl "diese Watch" nur die Möglichkeit ein neues Gerät zu koppeln !?!? Is zwar kein großes Problem, werd wohl eh nie Spotify auf der Uhr hören, aber interessieren würds mich trotzdem.
Das Problem mit dem wesentlichen Modus hab ich übrigens auch, dass die Automatik zwar funktioniert, das manuelle Starten aber auch nur mit manuellem Beenden möglich ist.
Achja, gleich noch ne Frage : Kann mir jemand sagen, welche Werte beim Scrollen mit der Krone angezeigt werden ? Herzfrequenz, Kalorien, Sauerstoff und was noch ? Sieht aus wie ne Temperatur, bei mir kommt aber nur ein blinkendes "CAL" und dann nix mehr ... ?
Danke Euch allen und noch nen schönen Sonntag !
 
Zum letzten, scrollen mit der Krone. Das sollte der Winkel vom Kompass sein.
Bei CAL solltest du die KompasdApp öffnen und der Kalibrieranweisung folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701 und Hubble27
Richtig, ist kompass
 
Ein störender Fehler ist mir in den letzten drei Tagen im Zusammenhang mit der Schlaferkennung aufgefallen.
Wacht man innerhalb von eineinhalb Stunden nach dem Einschlafen nochmal auf, wird der Teil des Schlafes als "Nickerchen" erkannt und entsprechend am nächsten Tag in der Mobvoi Health App angezeigt. Der übrige Schlaf wird als "normaler Schlaf" erkannt und behandelt. Mit dem Ergebnis, dass einem das "Nickerchen" in der Schlafbewertung fehlt und die Schlafzeit entsprechend reduziert ist.

Die Uhr sollte mindestens im eingetragenen Zeitraum für den Schlafzyklus die Nickerchen-Erkennung aussetzen und jeden Schlaf als normalen Schlaf behandeln. Erst z.B. bei Überschreitung einer bestimmten Anzahl von Schritten oder einem erhöhten Puls für längere Zeit sollte von einer Schlafunterbrechung ausgegangen und diese entsprechend behandelt werden. So machen andere Uhren das auch.

Oder kann man irgendwo die "Nickerchen-Erkennung" ganz abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hubble27
Antworten
6
Aufrufe
156
grandman1701
G
M
Antworten
2
Aufrufe
383
Matzethias81
M
W
Antworten
10
Aufrufe
779
Bandes
Bandes
Zurück
Oben Unten