Ticwatch 5 Pro - Sehr ungenauer Schrittzähler?

Hier zählt dein Handy aber auch die Schitte mit - und gleicht diese dann intern mit der Uhr ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann ich so nicht bestätigen, da ich die Schritte-Zähl-Funktion am Smartphone deaktiviert habe und definitiv nur die Schritte aus der Uhr genommen werden.
 
Stimmt das geht auch.. das hätte ich natürlich auch mal probieren können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wo kann ich das denn im Handy deaktivieren? In der Mobvoi Health App?
 
Manchmal stimmt die Anzeige der Schritte. Ich mach dann zBsp 20 Schritte und die werden dann auch angezeigt. Aber andererseits zeigt die Uhr zu viele Schritte an. Gestern Abend hab ich auf der Couch gesessen. Es war dann so gegen 0.15 Uhr. Ich habe mich definitiv nicht bewegt, die Uhr zeigte aber 18 Schritte an. Heute früh waren es dann, nachdem ich aufgestanden war und meine morgendliche Routine erledigt hatte (Kaffee ansetzen, Zähne putzen usw) um die 300 Schritte. Das kann aber nicht stimmen, ich hab doch keinen Palast.
Gestern bin ich angeblich knapp 9.000 Schritte gelaufen. Auch das kann nicht stimmen. Sind vielleicht 5-6.000 gewesen. Ich frag mich, wo die Uhr diese Werte "her zaubert".
Am Handy hab ich keine Einstellungen gefunden. Google Fit hab ich nicht drauf... Woran liegt das mit den falschen Daten beim Schrittzähler? Meine 50 € Smartwatch (Lige ST-19) hat das ziemlich akkurat angezeigt. Hoffentlich kommt da ein Patch.
 
Da kommt nix mehr ... Das Teil ist jetzt schon so lange draußen...

Das war schon bei der 3 pro so und jetzt ist es wieder der Fall..

Wenn man auf diese Funktion wert legt sollte man keine ticwatch kaufen ...
 
Warum soll da nichts mehr kommen?
Das ist doch jetzt Quatsch. Das letzte Update ist doch gerade erst raus.
Klar haben die sich bei der 3er nicht mit Rum bekleckert, aber das heißt ja nicht, dass sie es bei der 5er genau so machen.
 
Ich denke mehr das der Sensor schlecht ist ..
 
Ich denke, dass man aus Fehlern in der Vergangenheit lernen kann. Ich denke da positiv. Die Ticwatch ist doch noch gar nicht so lange released. Ich glaube April / Mai in dem Dreh. Ich denke, dass sie an den Fehlern arbeiten und uns bald ein Update bescheren.
Mich würde mal interessieren, ob es dazu irgendwelche Infos gibt. Wir haben doch jemanden hier, der das wissen könnte. Oder?
An der Transparenz hapert es bei vielen Firmen. Oneplus ist auch kein Paradebeispiel für Transparenz...
 
Gerade noch was interessantes rausgefunden...
Bewegt mal den Arm, an dem die Uhr hängt, von oben nach unten. Diese Bewegung wird als Schritt gezählt. Ich denke, so soll das nicht sein. Ich hoffe immer noch, dass der Schrittzähler optimiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Mal eine Frage nach knappen 11 Monaten - wie sieht es aus? Wurde der Schrittzähler denn gefixt? oder ist dieser immernoch so ungenau?

Vielen Dank und viele Grüße
mars
 
Also ich würde sagen ja. Bin heute knapp 12000 Schritte gelaufen. Das sollen laut App 18,8 km gewesen sein.

War heute 18 Loch Golf spielen und so eine Runde bei uns knapp 7 km lang. Wo soll ich denn noch die restlichen 11 km gelaufen sein.

Außerdem soll ich heute knapp 5000 kcal verbraucht haben. Überlege schon hinter welcher Laterne ich verstecken spielen will.😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20240420-201650.png
    Screenshot_20240420-201650.png
    126 KB · Aufrufe: 6
Das klingt aber gar nicht so schön...
Also gab es keine Besserung :+(
Schade ..
 

Ähnliche Themen

Hubble27
Antworten
6
Aufrufe
157
grandman1701
G
M
Antworten
2
Aufrufe
385
Matzethias81
M
The Rock
Antworten
8
Aufrufe
954
The Rock
The Rock
Zurück
Oben Unten