Ticwatch Pro 5 - Updates

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
update ist glaub noch nicht fuer alle verfuegbar. nur beta tester haben es.

Zumindet bezüglich der Problematik mit den Zifferblattkomponenten von Drittanbietern nach dem Verlassen des Essential-Modus könnte ich Feedback geben, da dies bei mir regelmäßig alle 2-3 Tage auftritt. Ist denn noch ein Platz bei dem Betatest frei?

@kriscross
Da bin ich mal gespannt ... :smile:

Update ist da, lädt aber extrem langsam runter. Ca. 5% in 15 Minuten

Ist installiert, jetzt schauen wir mal.

@Effe101
Try using a third-party watch face, then test both rebooting and exiting Essential Mode separately to observe the charging status of the watch face components.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

QiangZhang schrieb:
@Effe101
Try using a third-party watch face, then test both rebooting and exiting Essential Mode separately to observe the charging status of the watch face components.
Versuchen Sie, ein Zifferblatt eines Drittanbieters zu verwenden, und testen Sie dann sowohl den Neustart als auch das Beenden des Essential-Modus separat, um den Ladestatus der Zifferblattkomponenten zu beobachten.

QiangZhang schrieb:
@Effe101

Versuchen Sie, ein Zifferblatt eines Drittanbieters zu verwenden, und testen Sie dann sowohl den Neustart als auch das Beenden des Essential-Modus separat, um den Ladestatus der Zifferblattkomponenten zu beobachten.
Das Ergebnis meiner eigenen Tests ist, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass Zifferblattkomponenten von Drittanbietern nach einem Neustart nicht richtig geladen werden, aber nach dem Verlassen des Essential-Modus normal geladen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallkopp und grandman1701
@QiangZhang ich werde es dir kommenden Tage testen.

@QiangZhang
ich werde, wenn das Wetter besser ist für eine Radtour testen, ob VO2 max und Erholungszeit jetzt aufgezeichnet wird. :smile:

@QiangZhang
Thanks for the info!
The fact that a Mobvoi employee is now apparently here in the forum gives me hope that they have learned from their inglorious past in terms of support and aftersales!
Please keep it up!!!

• Danke
Reaktionen: Effe101 und grandman1701
Nach etwas über 24h mit dem neuen Update sieht alles noch sehr gut aus

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Nach 48h also 2 Nächten im Essential Modus war alles Tip top. Vor 2h ca. War der Akku der Uhr leer und sie wechselte bei 5% Akku in den Essential Modus. Ich habe die Uhr ans Ladegerät gehängt. Die Uhr hat den Essential Modus verlassen in der Bug mit dem Drittanbieter watchface war wieder da. 😞😞

• Danke
Reaktionen: Knallkopp
Habt ihr nach dem Update auch das Problem, dass ihr Nachrichten von Whatsapp-Gruppen auf die Uhr bekommt, obwohl die Gruppen aufm Smartphone stummgeschalten sind ? War bei mir vor dem Update nicht so ... 🤔😕

@QiangZhang
Ich hab gerade eine kleine Radtour gemacht und was soll ich sagen, VO2 max und Erholungszeit wurden erfasst und aufgezeichnet. :thumbsup:
Unterwegs war ich mit der Atlas.
Also für mich alles bestens. :smile:

• Danke
Reaktionen: QiangZhang und kriscross
@Effe101
Wenn Sie beim Hochfahren das Wort „Wird gestartet“ bemerken, besteht das Problem weiterhin, da dies das erwartete Verhalten ist (wir können es nicht beheben). Wenn Sie beim Hochfahren die Meldung „Willkommen zurück im Essential-Modus“ sehen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass beim Laden von Zifferblättern von Drittanbietern kein Problem auftritt.

QiangZhang schrieb:
@Effe101
Wenn Sie beim Hochfahren das Wort „Wird gestartet“ bemerken, besteht das Problem weiterhin, da dies das erwartete Verhalten ist (wir können es nicht beheben). Wenn Sie beim Hochfahren die Meldung „Willkommen zurück im Essential-Modus“ sehen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass beim Laden von Zifferblättern von Drittanbietern kein Problem auftritt.
Sie können den Unterschied zwischen dem normalen Beenden des Essential-Modus und dem Beenden des Essential-Modus nach dem Aufladen aufgrund eines niedrigen Akkuladestands beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallkopp und Effe101
Gestern Abend ging die Uhr in den Essential Modus, das war auch korrekt.
Ich wollte aber nocht etwas an der Uhr machen und wollte daher wieder in den normalen Modus. Somit habe ich die Uhr neu gestartet. Die Uhr startete aber nicht korrekt. Es kam zuerst das "Ticwatch" Symbol (es war nicht normal weiß sondern Camouflage) anschließend das "WearOS" Symbol, dieses war auch erst in Camouflage dann wurde es bunt, so wie es normal ist. Die Uhr blieb aber auf diesem Bildschirm und es ging nicht weiter. Nach mehren versuchen von Neustarts ging es plötzlich wieder. Allerdings wurde für heute Nacht der Schlaf nicht übertragen an die App.

Das Problem mit dem Watchface scheint behoben. Seit Montag keine Probleme. Hoffe es bleibt so :1f605: . Danke für das schnelle Update :1f44d:

• Danke
Reaktionen: grandman1701
Nur wenn du "zurückkehrst" nicht wenn du "neu startest", hat er oben aber auch geschrieben. Aber besser als nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stimmt @Effe101, dennoch ist es so immernoch viel besser. Neustarts kommen bei mir sehr selten vor. Aber als Bug tatsächlich noch vorhanden.